Von Singapur aus 4 Tage Ausflug - wohin in 1-2 Flugstunden (gesucht: "Echtes" Asien)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Von Singapur aus 4 Tage Ausflug - wohin in 1-2 Flugstunden (gesucht: "Echtes" Asien)

Guten Tag,

wir werden im September nach Singapur fliegen, von wo aus wir nach rund 7 Tagen nach Bali weiterreisen werden. 7 Tage Singapur ist mir allerdings zu lang, da ich die Stadt bereits kenne. Von daher ist ein Abstecher in eine andere Stadt oder Region geplant, die nach Möglichkeit etwas "authentischer", sprich lebendiger und ursprünglicher als das doch recht cleane Singapur sein sollte. U.U. ist es vielleicht sogar möglich, in 4 Tagen 2 Städte zu besuchen, wobei ich mich leider in Südostasien nicht gut auskenne. In den Sinn gekommen ist mir Kuala Lumpur, Ho-Chi-Minh-Stadt, Phnom Penh. Bangkok ist bereits bekannt.
Interesse besteht nicht nur per se an Städten, sondern mindestens ebenso an sehenswerten Landschaften, beeindruckenden Tempelanlagen, Naturspektakeln, Tierwelt, Schifffahrten o.ä. - also ein gewisser Erlebnisfaktor darf schon dabei sein. Das Ziel sollte noch Singapur aus innerhalb von 2 Flugstunden erreichbar sein.

Würde mich über grobe Hinweise und Tipps freuen.
Vielen Dank!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Schon Angkor Wat besucht? Phnom Penh bietet vergleichsweise wenig und im September ist noch Regenzeit. Da ist das eigentlich etwas trostlos. Frage ist also, wie gut ihr mit Regen umgehen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Auch wenn Du es nicht aufgezählt hast, Indonesien ist auch gleich um die Ecke. Ob nach Java (z.B. Yogjakarta mit den Tempelanlagen Prambanan und Borobodur) oder Bali gibt sich nicht viel und liegt auch um die 2 Stunden Flugzeit.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
wir werden im September nach Singapur fliegen, von wo aus wir nach rund 7 Tagen nach Bali weiterreisen werden. 7 Tage Singapur ist mir allerdings zu lang

Auch wenn Du es nicht aufgezählt hast, Indonesien ist auch gleich um die Ecke. Ob nach Java (z.B. Yogjakarta mit den Tempelanlagen Prambanan und Borobodur) oder Bali gibt sich nicht viel und liegt auch um die 2 Stunden Flugzeit.
Nach Bali geht es doch eh :confused:
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich würde nach Saigon fliegen wenn echtes Asien gewünscht ist, insb bei geschichtlichem Interesse sind das Kriegsrestemuseum wie auch die Tunnel von Cu Chi sehr sehenswert.

Yogjakarta mit den Tempelanlagen Prambanan und Borobodur
Dann lieber Angkor, deutlich authentischer.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Penang in Verbindung mit Langkawi oder KL. Für Landschaft, Schiffahrts- und Badespaß Krabi / Koh Lanta / Tioman /Perhentians. Ansonsten Angkor oder Mekongdelta (bereits genannt).
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und lh1351

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.158
LEJ
Ganz nett könnte sein. Saigon und eine tour ins Mekong Delta.
Für Saigon reicht ein Tag.
Alternativen
1. ein Flug nach HAN, weiter nach SGN und von dort zurück.
2. Flug nach LuangPrabang und dort drei oder vier Tage Aufenthalt.
3. Flug nach Borneo; Kota Kinabalu und /oder Kuching besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Wenn Natur und Tiere ein Thema ist wie wäre es mit Medan und von dort nach Bukit Lawang?

kann ich nur zustimmen, dort eine Tour mit Übernachtung im Jungle buchen und es genießen. Ist ein Wahnsinn... Grüß Jessy von mir, wenn du sie siehst. Ist eine nette Orang utang - Dame! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Ich bringe auch Vietnam (SGN, HAN) ins Spiel. Ziemlich günstig, schnell zu erreichen und bietet genug Sightseeing für die geplante Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Zwei verschiedene Orte würde ich ausschliessen, dann hast du ja bei vier Tagen schon drei Reisetage. Und wenn nur wenig Zeit ist, würde ich Orte, die voll in der Regenzeit sind, auch auslassen. Reisen in der Regenzeit ist möglich und sogar äusserst interessant, aber dann mussman im Zeitplan etwas flexibler sein.

Genügend Orte zur Auswahl hast du ja schon bekommen. Melaka wäre noch relativ schnell per Bus zu erreichen, oder ein paar indonesische Inseln, Bintan, Batam, Karimun, usw. per Schiff.

Was mich aber manchmal wundert (nicht nur bei dir), warum wird sieben Tage Singapur gebucht, wenn das zuviel ist? Man hätte das doch auch als Gabelflug planen können. Oder nur kurz Singapur, dann über Yogya nach Bali, gibt noch viele Varianten. Sorry, kleiner Zwischengedanke, hat ja nichts mit deiner Frage zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lh1351 und jetblue

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Batam ist mit der Fähre von SIN super gut und vor allem schnell zu erreichen. Wir sind damals keine Stunde gefahren (wenn mich die Erinnerung nicht trügt).
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke für die Hinweise soweit.

Noch eine generelle Frage, da die Reise nun doch etwas umstrukturiert wurde und eventuell noch ein Abstecher nach Bangkok eingeplant ist: Ich war dort vor vielen (!) Jahren schon einmal kurz, allerdings nicht im September, also zur vollen Regenzeit. Kann man dort trotz Regenzeit ein paar nette Tage zum Sightseeing verbringen oder sind die Einschränkungen letztlich doch zu stark?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.158
LEJ
Der September ist keine schlechte Reisezeit für Bangkok.
Es regnet meist gegen 16 Uhr für ein paar Minuten, wenn es überhaupt regnet.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn heute (fast) alles anders ist, als vor "vielen Jahren".
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Ich habe im September auch schon erlebt, dass es zwei Tage durch regnet. Muss aber nicht sein. Wobei solche tropische Regen durchaus auch etwas reizvolles haben.
Wie es nächsten September sein wird, weiss ich noch nicht.