Puerto Princesa Airport Transportation

ANZEIGE

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
ANZEIGE
Möchte demnächst nach Palawan (PHL). Der Zubringerflug landet in Puerto Princesa. Der dortige Airport hat zwar den Namen "Puerto Princesa International Airport", Informationen über die Möglichkeit, per Taxi zum geplanten Ziel zu fahren, waren aber nicht zu finden.
Hat jemand Erfahrungen/Infos, welche sicheren Transportmöglichkeiten dort existieren?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Kommt wohkl darauf an, was Du als "sichere Transportmöglichkeit" ansiehst und wie weit das Ziel vom Airport entfernt ist - soll es nur zu einem Hotel in PP gehen oder geht es um eine längere Überlandfahrt?

Von Airport in die Stadt ist das lokal übliche Transportmittel das Trike oder Minivan, soll wohl mittlerweile auch einige wenige Metered Taxis in PP geben. Überland gibt es Busse, Jeepneys und Minivans, die gehen allerdings vom Busterminal einige Kilometer ausserhalb von PP ab, man muss also erst mit einem Trike dorthin fahren.

Über dein Hotel sollte es möglich sein - einen Privattransport mit PKW oder Minivan organisiert zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: miontheway

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Bitte löschen. Beitrag im falschen Faden geschrieben.
------
Löschwunsch (siehe 1. Satz) war wohl nicht ausreichend. Aufgrund der Nachfrage von #4 habe ich den Text hier gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bitte löschen. Beitrag im falschen Faden geschrieben.
------
Ich klinke mich hier ein, da meine Familie und ich (2 Erw., 2 Kinder) Sep/Okt auch nach Bali fliegen und dort 16 Nächte verbringen dürfen. Im Anschluss sind wir noch 4 Nächte in Singapur. Danke vorab an die vielen Hotelempfehlungen. Die gehe ich gerade durch.

Der Plan bisher: Sanur und Ubud (6 bis 7 Nächte), Gili Air und Senggigi (8-9 Nächte), Sanur (1 Nacht vor dem Abflug).

@sophistico wäre schön, wenn Du hier berichtest :)

Und was genau ist Dein Beitrag zu OT's Frage? Was hat @sophistico mit diesem Thread zu tun?
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich bin damals mit dem Tricycle zur Unterkunft in PP und dann am nächsten Tag mit dem Tricycle zum Bus Terminal am nördlichen Ende gefahren. Dort gibt es mehre Anbieter die mit dem Bus oder Minivan nach Port Barton oder El Nido fahren.
 
  • Like
Reaktionen: miontheway

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Wie schon von anderen geschrieben, kommt drauf an wo man hin will.
Ich hatte einfach einen Transport bei dem Hotel bestellt und wurden pünktlich bein Ankuft am Flughafen abgeholt.
Soweit ich mich erinnern kann standen dort aber auch Minivans die Leute aufsammelten.