Prag-Peking-Shanghai Visa Frage

ANZEIGE

aneleh61280

Neues Mitglied
23.05.2018
4
0
ANZEIGE
Plane das erste Mal nach China zu fliegen und habe mir ein Flug von Prag aus gehend herausgesucht.
Ich habe durch Zufall ein youtube video gesehen, wo gesagt wird, der Zwischenstopp in Peking zum Weiterflug nach Shanghai wäre bereits eine Einreise und Shanghai die zweite Einreise.
Aufenthalt in Peking ist 2,5 Std.
Brauche ich für diese Konstellation ein Zweimal Einreise Visum?
Zweite Frage:
Sollte ich mich für die neue sechs Tage Visafrei Regelung entscheiden. Ist es dann irrelevant, wieviel Zwischenstopps, solange im Visafrei Gebiet?

Danke
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Wenn Du PRG-PEK-PVG fliegst, erfolgt Diene Einreise in PEK. Da PEK-PVG ein Inlandsflug ist, erfolgt natürlich in PVG keine erneute Einreise.
Die 144h-Visa-Frei-Regelung wirst Du aber nicht nutzen können, da diese nur gilt, wenn Du von einem anderen Land nach China einreist als in das man ausreist.
Steht aber auch alles zu Hauf hier im Forum. Vielleicht noch ein bisschen einlesen hier.