Airport Rail Link in Bangkok

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,
ich werde mit Thai Airways demnächst nach Bangkok jetten.
Um ins Hotel zu gelangen wäre offenbar der schnellste Weg die U-Bahn ab Phaya Thai - ich würde mit dem Rail Link also die gesamte Strecke von Suvarnabhumi fahren.
Ich habe gehört, der Airport Rail Link wird auch von Pendlern benutzt.
Welche Erfahrungen habt Ihr, um von Endstation zu Endstation zu fahren? Chaos pur oder kann ich an den beiden Stationen noch relativ entspannt ein und Aussteigen?
Danke und Gruß
Ryanairfan
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Besser geht's sicher nicht: Die Bahn ist leer wenn du einsteigst und wird leer wenn du aussteigst (y)

Im Ernst: Es hängt sehr von der Zeit ab. Das Umsteigen ist je nach Koffermenge etwas beschwerlich da es nur einen Lift gibt neben den Treppen und der Rolltreppe. Dann rüber zur BTS und dort wieder hoch. Da kann's auch sehr viele Leute haben (oder eben weniger).
Insgesamt geht das durchaus, ist halt ÖV und nicht Taxi. Immerhin ist die Zeitplanung mit der Bahn besser einzuhalten, Taxi ist mal so (superschnell) oder so (man steht 1h Stunde auf der Rama IX allein).
 

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
Ich kann mich blizzman nur anschlißen.
Mit dem Taxi haben wir 2.5 Stunden vom Flughafen zu Silom gebraucht.
Mit dem Zug wäre es eine halbe Stunde +/-.
 
  • Like
Reaktionen: ryanairfan

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Bei Ankunft früh morgens mit TG und wenig Gepäck würde ich Wochentags den Rail-Link empfehlen, da die Fahrt mit dem Taxi unkalkulierbar lang sein wird. Im Zug wird es jedoch zwischendurch schon recht eng werden. Am Wochenende oder Feiertags oder bei Ankunft am Mittag nehme ich in der Regel ein Taxi. Dito bei mehr als einem Koffer. Zurück hängt es auch von der Tageszeit ab. Mein Taxi-Rekord von der Ratchadamri bis zum Flughafen lag bei 21 Minuten an einem Sonntag Abend. Der Fahrer war aber komplett verrückt und ich war ähnlich durchgeschwitzt, als hätte ich den Zug genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Steig auf dem Rückweg nicht in Makkasan ein. Übler Sweatshop.

Das zum einen, und zum anderen passiert es in Makkasan häufiger (fast immer) das man keinen Sitzplatz bekommt
meistens steigen dann an der nächsten Station Ramkamhaeng zwar schon wieder welche aus, aber halt nicht immer

Nichts desto trotz nutze ich, wenn ich alleine bin und maximal einen Koffer habe den Link
eben weil die Zeit absolut kalkulierbar ist
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kann mich blizzman nur anschlißen.
Mit dem Taxi haben wir 2.5 Stunden vom Flughafen zu Silom gebraucht.
Mit dem Zug wäre es eine halbe Stunde +/-.

Wird so nicht stimmen, mit der Bahn nach Silom sind es mind. 1 Stunde ++, alleine die Strecke Flughafen - Makkasan dauert schon ca. 30 Min, dazu kommt dann der Fussweg zur Bahn, umsteigen, die Strecke Makkasan - Silom und der letzte Fussweg.

Mir Gepäck setze ich mich lieber ins Taxi lese ein Buch und muss nicht durch die Hitze eiern (und bin wenn ich Glück habe sogar schneller). Ohne Gepäck kann man das gut machen.