Hotels am Airport Bangalore (BLR)

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Ich suche ein 4* Hotel direkt am Flughafen BLR. Komme dort erst gegen 01:30 in der Nacht an und fliege am nächsten Tag (genaue Zeit noch unklar) weiter nach PNQ. Bisher habe ich lediglich das Rr Grand Hotel gefunden. Freue mich über andere Empfehlungen und eure Berichte dazu.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Das Taj direkt am Airport kommt nicht in Frage? Keine eigene Erfahrung mit diesem konkreten Haus, aber Taj ist definitiv eine gehobene Kette und ins Taj West End in Bangalore Nähe Downtown würde ich jederzeit wieder in der Trockenzeit gehen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Da ich einen relativ frühen Weiterflug nach PNQ habe, habe ich jetzt einfach das Day Hotel direkt im Flughafen gebucht:

http://www.bengaluruairport.com/airportInformation/dayHotel.jspx

Laut Webseite sieht es prima aus und für die 8 Stunden Aufenhalt in BLR ist es ok. So spar ich mir noch irgendwelche Fahrten mitten in der Nacht, was nur von meiner Schlafenszeit abgehen würde. :) Ich berichte dann später mal wie das Day Hotel dann tatsächlich so ist.
 

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Das Taj direkt am Airport kommt nicht in Frage? Keine eigene Erfahrung mit diesem konkreten Haus, aber Taj ist definitiv eine gehobene Kette und ins Taj West End in Bangalore Nähe Downtown würde ich jederzeit wieder in der Trockenzeit gehen.

Habe vergangenes Jahr das Taj 1N bewohnt und kann nur Gutes darüber berichten. Super modern, weitläufig, sauber!
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und Hwy93

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Habe jetzt sowohl nach dem Inbound als auch vor dem outbound Flug von/nach FRA einen Day Room jeweils für 6 Stunden gemietet. Zimmer knapp 10qm mit Dusche und WC und Bett mit sehr harter Matratze. Ich muss sagen, für die kurze Zeit ist es ok. Gerade auch für ein kurzes Nickerchen mit anschließender Dusche. Für einen längeren Aufenthalt bietet sich dann aber wahrscheinlich doch das Taj an. Ist vom Airport fußläufig zu erreichen.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
904
331
Ich hol das Thema noch mal hoch: das Day Room Hotel ist ja vom Domestic Terminal zugänglich. War der Zugang nach der Immigration problemlos möglich? Check-In für den Domestic Flug kann man ja wahrscheinlich erst 2 Stunden vor Boarding machen, oder ging das schon in der Nacht?
 
J

jsm1955

Guest
Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Habe ein ähnliches Problem, fliege demnächst mit LH 755 nach Frankfurt Abflug 3:00 Uhr früh.
Eigentlich hatte ich auch an das Plaza Day Room gedacht, aber ich bin unsicher weil es im Domestic Terminal liegen soll ( bringt das was wenn man international abfliegen will?) und weil Lufthansa mir schreibt, dass man den Flughafen frühestens 4 Stunden vor Abflug betreten darf? Oder wäre dann das Taj die bessere Alternative?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Habe ein ähnliches Problem, fliege demnächst mit LH 755 nach Frankfurt Abflug 3:00 Uhr früh.
Eigentlich hatte ich auch an das Plaza Day Room gedacht, aber ich bin unsicher weil es im Domestic Terminal liegen soll ( bringt das was wenn man international abfliegen will?) und weil Lufthansa mir schreibt, dass man den Flughafen frühestens 4 Stunden vor Abflug betreten darf? Oder wäre dann das Taj die bessere Alternative?

Nach mehreren Aufenthalten in BLR ist meine Empfehlung: Verlängere Dein Hotel in der City inklusive der Nacht des Abflugs. Genieße Dinner in der Stadt, nutze das Spa, schlaf eine Runde vor, und lass Dich zwischen Mitternacht und 1 Uhr zum Flughafen fahren. Dauert um die Zeit dann je nach Fahrstil des Fahrers 35-45 Minuten und ist zu der Zeit garantiert staufrei.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955