Hotelempfehlungen Shanghai?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Allen die Shanghai unsicher machen wollen und NICHT im Zentrum zu tun haben, bzw. im Westen der Stadt und sich stundenlange Taxifahrten ersparen wollen kann ich das HI Shanghai West nur wärmstens empfehlen, neu, sauber, günstig, top Service und wirklich freundlicher, gut englisch sprechender Staff mit voller Platin-Ambassador Huldigung (;)) wo sogar der koreanische CRM mit zur Zimmerbesichtigung geht. Die Zimmer sind funktional, aber sehr schön und auch der Pool läd zu einer Ehrenrunde ein. Ist nahe dem Flughafen SHA gelegen.

Update: Frühstück - ein Traum!

Besser als einige IC´s die ein vielfaches gekostet haben... (y) Stand auch auf der PC Buchungsseite, dass das Hotel überdurchschnittliche Qualität bietet (!?) Habe ich so noch nicht gelesen, was mich noch mehr motiviert hat das hier zu testen...

Rund um das Hotel gibt es nicht viel, ausser einem kleinem Lokal in 5 Min. Gehdistanz, das aber wirklich Spitzenklasse ist. Bitte Japanese Tofo probieren und die dumplings sind auch vom Feinsten!

SHANGHAI Hotels - Holiday Inn Hotels & Resorts SHANGHAI WEST Hotel in SHANGHAI | Book Direct for Best Rates
 
Zuletzt bearbeitet:

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich kann mich hier der Meinung von FredatNET zu 100% anschliessen, der Laden ist echt super. ich schlafe dort immer wenn ich in Shanghai während der Woche bin. Unsere Firma ist dort draußen ganz in der Nähe. 4-5 mal pro jahr. Am Wochenende habe ich das letzte mal das INDIGO at the Bund ausprobiert. Das war der Oberhammer! das war m. E. besser als jedes IC... und ich kenne einige.

Als PC Platinum Member bekomme ich in dem HI Shanghai West immer Kostenlosen Lounge Zugang und free beverages auf dem Zimmer
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Interessant, Lounge Zugang (11th floor) habe ich nicht, was mir aber auch diesmal nicht wichtig ist, aber gut zu wissen dass ich das nächste mal gleich danach frage. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur die Besenkammer gebucht und ohnehin ein nettes Upgrade in den 10th floor in ein Kingsize bekommen habe... ;)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
Hotel in Minhang-District / Shanghai

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Hotel im sogenannten "Minhang"-District in Shanghai empfehlen?
Ich war da noch nie und es scheint doch etwas arg weit weg vom Schluß zu sein... :eek:
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Das ist weit draußen wo genau musst du hin?
Macht es nicht Sinn etwas in der Stadt zu nehmen und Taxi oder Subway zu benutzen?
Das Howard Johnson macht aber nur Sinn wenn du in der nähe von Channing bist und selbst dann würde ich's as in Hongqiao nehmen und mit dem Taxi fahren.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
In die Nähe der Chunshen Road.

Ich habe mir jetzt mal das Renaissance "Caohejing" rausgesucht. Kennt das jemand?
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hotelempfehlung Shanghai

Bin im Februar 2013 für ca. 30 Stunden in Shanghai und bin auf der Suche nach Hotelempfehlungen um möglichst viel in der Zeit sehen zu können.
Habe über die Suche zwar einige Fred's gefunden, die jedoch relativ veraltet sind (u.a. http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/5228-hotel-shanghai.html). Wollte daher mal nachfragen, ob es neue Erfahrungen bzw. Empfehlungen gibt. Gerne auch Tipps, was ich mir unbedingt ansehen sollte.
Danke & Gruß
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
J.W. Marriott. Nicht weit entfernt hält z.B. auch ein Hop-On Hop-Off-Bus. Metro nur 5 min zu Fuß weg. TOlle Aussicht, da in der obersten Stockwerken des Gebäudes.
 
  • Like
Reaktionen: MacSmith

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
indigo am Bund. Dort kann man sich auch kostenlos ein Fahrrad leihen, super Blick über die Stadt von der Rooftopbar. Geniales Frühstück und bezahlbar. Sowie nette Boutique style Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: MacSmith

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Das Park Hyatt Shanghai World Financial Center ist klasse

Hier noch ein paar Tipps

1) SHANGHAI WORLD FINANCIAL CENTER (SWFC)
Das höchste Gebäude in Shanghai
上海环球金融中心 -SWFC- | 环球金融 官方网站

2) The Bund
Uferpromenade mit einer super Sicht auf Pudong, und fall du beim entlangpendeln am Bund durst bekommst….

3) Bar Rouge
7/F, Bund 18,
18 Zhongshan Dong Yi Lu,
near Nanjing Dong Lu
中山东一路18号7楼,
近南京东路

4) Mr. and Ms. Bund
Sehr gutes westliches Restaurant (relativ teuer) am Bund
Mr & Mrs Bund - Modern Eatery by Paul Pairet
6/F, Bund 18,
18 Zhongshan Dong Yi Lu,
near Nanjing Dong Lu
中山东一路18号7楼,
近南京东路

5) Nanjing Road
Shopping Strasse, an welcher alle namhaften Lables vertreten sind

6) Altstadt von Shanghai
Umgeben von den alten Stadtmauern, sehr touristisch. Zwischen Jinling, der Renmin und der Zhonghua Lu

7) shanghais fake-market
Ein Muss für die erste Chinareise
schanghai.com - china auf gut deutsch
Fenshine Fashion and Accessories Plaza
580 Nanjing Xi Lu,
near Chengdu Bei Lu
南京西路580号,
近成都北路
 
  • Like
Reaktionen: SEN08 und MacSmith

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Mein Hotel von 2001 fällt mir gar nicht mehr ein. Es war ein roter Backsteinbau, inzwischen erweitert. Aber im Hauptgebäude hatte u.a. bei seinen Besuchen in Schanghai auch Mao geschlafen...

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: MacSmith
G

getflyer

Guest
Das Park Hyatt Shanghai World Financial Center ist klasse

Hier noch ein paar Tipps

1) SHANGHAI WORLD FINANCIAL CENTER (SWFC)
Das höchste Gebäude in Shanghai
上海环球金融中心 -SWFC- | 环球金融 官方网站

2) The Bund
Uferpromenade mit einer super Sicht auf Pudong, und fall du beim entlangpendeln am Bund durst bekommst….

3) Bar Rouge
7/F, Bund 18,
18 Zhongshan Dong Yi Lu,
near Nanjing Dong Lu
中山东一路18号7楼,
近南京东路

=> (n)
Überteuert...

4) Mr. and Ms. Bund
Sehr gutes westliches Restaurant (relativ teuer) am Bund
Mr & Mrs Bund - Modern Eatery by Paul Pairet
6/F, Bund 18,
18 Zhongshan Dong Yi Lu,
near Nanjing Dong Lu
中山东一路18号7楼,
近南京东路

=> :sick:
Nicht schlecht, gibt besseres!

5) Nanjing Road
Shopping Strasse, an welcher alle namhaften Lables vertreten sind

Ladysex? Wanna baay waatch? Rrrrolex? Armaniii? Nikiiiee? Marijuhana?
6) Altstadt von Shanghai
Umgeben von den alten Stadtmauern, sehr touristisch. Zwischen Jinling, der Renmin und der Zhonghua Lu

7) shanghais fake-market
Ein Muss für die erste Chinareise
schanghai.com - china auf gut deutsch
Fenshine Fashion and Accessories Plaza
580 Nanjing Xi Lu,
near Chengdu Bei Lu
南京西路580号,
近成都北路

=> :eek: (n)
In einem 100,200,300€ plus Hotel absteigen und sich auf den Fake-Märkten eindecken? Das passt nicht so ganz zusammen!
Zumal: scheisse, soweit das Auge reicht und in billigster Qualität!

Willst du mehr Kultur oder mehr Shopping / Life sehen?
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Das Park Hyatt Shanghai World Financial Center ist klasse

Hier noch ein paar Tipps

1) SHANGHAI WORLD FINANCIAL CENTER (SWFC)
Das höchste Gebäude in Shanghai
上海环球金融中心 -SWFC- | 环球金融 官方网站

2) The Bund
Uferpromenade mit einer super Sicht auf Pudong, und fall du beim entlangpendeln am Bund durst bekommst….

3) Bar Rouge
7/F, Bund 18,
18 Zhongshan Dong Yi Lu,
near Nanjing Dong Lu
中山东一路18号7楼,
近南京东路

4) Mr. and Ms. Bund
Sehr gutes westliches Restaurant (relativ teuer) am Bund
Mr & Mrs Bund - Modern Eatery by Paul Pairet
6/F, Bund 18,
18 Zhongshan Dong Yi Lu,
near Nanjing Dong Lu
中山东一路18号7楼,
近南京东路

5) Nanjing Road
Shopping Strasse, an welcher alle namhaften Lables vertreten sind

6) Altstadt von Shanghai
Umgeben von den alten Stadtmauern, sehr touristisch. Zwischen Jinling, der Renmin und der Zhonghua Lu

7) shanghais fake-market
Ein Muss für die erste Chinareise
schanghai.com - china auf gut deutsch
Fenshine Fashion and Accessories Plaza
580 Nanjing Xi Lu,
near Chengdu Bei Lu
南京西路580号,
近成都北路

... gut ausgearbeitete Liste für Shanghai Einsteiger :)
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
... gut ausgearbeitete Liste für Shanghai Einsteiger :)

Danke, die Liste ist wirklich für Einsteiger gedacht. Für Shanghai Neuling ohne einheimische Begleitung ist es schwierig, die wirklich guten Locations (Restaurants, privat Clubs etc.) zu finden. Der OP schreibt zudem, dass er nur 30h Zeit hat.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hier noch ein paar Tipps

7) shanghais fake-market
Ein Muss für die erste Chinareise

deine tipps sind wirklich ein guter querschnitt für einsteiger, zudem ein recht sportliches programm für 30 std aufenthalt.

zu punkt 7.
ich bitte dringend von solchen tipps und dortigen einkäufen abzusehen. es ist hinlänglich bekannt, dass man damit kinderarbeit, die brutale mafia und div kriminelle machenschaften unterstützt!!!

danke
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und MacSmith

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Erst einmal vielen Dank für die vielen und vor Allem umfangreichen Empfehlungen (Im Speziellen an Sascha99). Da ich einerseits nur knapp 30 Std. Zeit in Shanghai habe und andererseits mit einem Nachtflug aus BKK einfliege wird es wohl nur zu einem kurzen oberflächlichen Besuch von Shanghai reichen (gesunde Mischung aus Kultur & Shopping).
Sollte noch jemand ein weiteres "Must see" einfallen, jederzeit herzlich willkommen ...