Gesucht: Ziel für Badeurlaub in Asien Mitte November

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Hallo liebe Mit-Foristen!

Momentan bin ich auf der Suche nach einer passenden Beachdestination für meinen diesjährlichen "Winter-Urlaub" ab Mitte November für knappe 17 Tage...

Bisher waren wir zu dieser Jahreszeit meist in Thailand aber diese Mal hätte ich doch Lust auf etwas NEUES!

Leider fallen ja einige interessante Ziele mit eventuellen Strandoptionen wie z.B. Vietnam oder auch Bali aufgrund des Zeitpunktes für den Trip ab dem 11. November schonmal mehr oder weniger raus da dort dann grundsätzliche Regenzeit, Taifunrisiko, usw.!

Gemäß meiner bisherigen Recherche würde sich wohl dann (erneut) nur Thailand - bis auf die Gegend um Koh Samui - anbieten und als Notlösung würde es wahrscheinlich Kao Lak oder auch Ko Chang werden, aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tip für ein Reiseziel oder ein asiatisches Land das ich bisher eventuell noch gar nicht auf den Schirm hatte? :idea:

Meine Vorgaben wären:

- Strand mit einer gewisser Schönwettergarantie

- die Möglichkeit nicht nur im Hotel zu essen (einheimische Restaurants oder Bars in der näheren Umgebung)

- eventuell mit ausgiebigen Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung für meine Frau :p

- gerne auch z.B. eine Insel - sofern die Anreise nicht zu umständlich und zeitaufwändig ist

- ein schönes Hotel in entspannter Atmosphäre im Preisrahmen bis höchstens 130 - 150 Euro pro Nacht

Das Hotel muss nicht unbedingt einer der grossen Ketten angehören aber es stört auch nicht und in diesem Preisrahmen gibt es gerade in Asien ja so manche Perle im Boutiquestil?

Also, wenn jemand von euch Hinweise, seinen "Geheimtip" oder einfach nur bisherige positive Erfahrungen mit mir teilen könnte würde ich mich sehr darüber freuen!

Grüsse aus München
Markus
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Es gäbe einige geeignete Destinationen außerhalb von Asien.
Warum die Prämisse Asien?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Es gäbe einige geeignete Destinationen außerhalb von Asien.
Warum die Prämisse Asien?

Meine Frau ist eben großer Asienfan...
Ich zwar grundsätzlich auch, aber trotzdem diesbezüglich wohl deutlich "flexibler"! ;)

Was wäre denn z.B. Dein Vorschlag für eine alternative Destination?

Gruss Markus
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vorschlag Südthailand aber es kann bis in den Dezember / Januar Regenschauer geben .

7 Tage Ko Lanta . Gutes 4 Sterne Hotel in der Nähe von Ban Saladan . Crown Lanta c.a 100 Euro Nacht . Einfache Shopping-
Möglichkeiten in der Nähe und viele Restaurants .
10 Tage Ao Nang im neuen The Shellsea am Ortsrand Ao Nang. 4 KM zum Zentrum mit Shuttle Service Hotel . Ein Top-Hotel
unter Leitung von Khun Chatchawan , den ich seit 15 Jahren sehr gut kenne . ( 5 Sterne plus ) Hotel per Nacht 150 Euro c.a .
Ao Nang hat Restaurants und Shopping ohne Ende .
Zielflughafen KBV . LH/TG über BKK bis KBV oder andere Airlines und dann PG ab BKK . Alternativ ab MUC geht auch QR direkt nach
KBV . Über HKT würde ich nicht kommen , da dann noch eine längere Bootstour ansteht oder mindestens 3-4 Stunden Bus.

PS : ALLES SELBER GETESTET UND INSGESAMT 160 WOCHEN IN THAILAND VERBRACHT . Khao Lak geht immer .Nur für mich nicht , da 2 Wochen vor dem Tsunami
abgereist .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ziel die in Betracht kaemen:

- Langkawi/Malaysia
- Bintan Resorts/Indonesien
- Phu Choc/Cambodia
- Ko Lanta/Thailand
- Pulau Tioman/Malaysia
- Pulau Rendang/Malyasia

Desaru wuerde ich sofort wieder vergessen. Die meisten von dir gemachten Vorgaben erfuellt Desaru nicht. Im Moment versucht man Desaru wieder zu revitalisieren, da es eher etwas runtergekommen ist. Ein Wasserpark soll in Kuerze eroeffnet weden, drumherum entstehen ein paar Resorts. Ist im Moment noch eher Baustellenfeeling. Im Ueberigen ist der Strand bekannt fuer Sandfloehe.



Die letzten Jahre haben gezeigt, das die Regenzeit (und Trockenzeit) in Asien nicht mehr so verlaesslich vorhersagbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo!

Erstmal ein grosses Danke an alle die bisher Vorschläge gemacht haben... (y)

Ziel die in Betracht kaemen:

- Langkawi/Malaysia
- Bintan Resorts/Indonesien
- Phu Choc/Cambodia
- Ko Lanta/Thailand
- Pulau Tioman/Malaysia
- Pulau Rendang/Malyasia

Vielen Dank an SQ325 für die zahlreichen Alternativ-Vorschläge!

Einiges wie beispielsweise Phu Choc oder auch die Tips für Malaysia hatte ich noch garnicht auf dem Schirm...
Aber leider fallen wohl auch von diesen einige aufgrund der dann dort herrschenden Regenzeit im November eher raus?
So wie etwa Pulau Rednang, Bintan oder auch Tioman:
"Die Monsunzeit ist auf Tioman von November bis Februar. Wegen der dann starken Regenfälle und dem teils heftigen Wellengang sind die Orte verwaist und viele der Resorts und Gasthäuser haben geschlossen! Auch der Fährverkehr zwischen Tioman und Mersing ist zur Monsunzeit eingeschränkt.... "

Dann würde ja eigentlich nur noch Phu Choc übrigbleiben, da dort das Wetter dann gerade langsam wieder besser wird -> aber leider ja auch nicht soo optimal?!

Auch ist mir natürlich von mehreren Reisen Richtung Asien bekannt das das Wetter auch dort nicht so verlässlich ist, aber man kann die Regenwahrscheinlichkeit natürlich trotzdem schon bei der Planung berücksichtigen! :idea:

Also, ich bin immer noch für eventuelle Vorschläge offen.. :)

Gruss aus München
Markus
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Gibt es eigentlich in Indonesien (Java/Sumatra) neben Bali/Lombok noch empfehlenswerte Resorts?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ich nochmal...

Danke für die diversen Vorschläge - auch per PM - die mich bisher ereicht haben... (y)


Da bisher jedoch noch keine Entscheidung getroffen ist würde ich mich natürlich über weitere Empfehlungen von euch sehr freuen!

Gruss aus München
Markus
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... paar Meter weiter liegt Australien, sollte um die Zeit auch im Norden noch trocken sein.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
10 Tage Ao Nang im neuen The Shellsea am Ortsrand Ao Nang. 4 KM zum Zentrum mit Shuttle Service Hotel .

Mit Ao Nang sollte man sich beeilen, man gibt sich größte Mühe das mittlerweile sehr niedrige Niveau von Patong zu erreichen
Das Hotel kenn ich nicht, aber man will seine Zeit ja eher nicht zu 100% dort verbingen
(obwohl ich manchmal bei einigen hier so den Eindruck habe)
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
ich war letztes jahr von ende oktober bis mitte nov in vietnam
Angefangen in Hanoi dann über Hoi An, Dalat, Saigon, Can Tho, Phu Quoc richtung süden
Es hat genau 1 Nacht geregnet und einmal ein Schauer am Tag (ca. 1h)


Fande Vietnam ein Absolut geiles Ziel... super Menschen, top Essen und so viel zu sehen... Phu Quoc am Green Bay Resort zum entspannen am schluss
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Schonmal an Mexico (Yucatan) gedacht? Wetter ist OK dort zu der Zeit!


P.S. suche auch ein Ziel für Okt.Nov. dieses Jahr... Keine Ahnung...
Dachte auch an Westaustralien Perth und der Süden davon... ist halt teuerer...
Oder Vietnam Kambodscha Thailand 3,5 Wochen mit Abschluss in Thailand zum Baden.
Wo gibt es denn Schönwettergarantie in Thailand zu der Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wo gibt es denn Schönwettergarantie in Thailand zu der Zeit?

Davon abgesehen, das es eine Garantie zu keiner Zeit gibt, sind Oktober / November halt Regenzeit
was natürlich nicht heissen muss, das es regnet, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch

War auch schon im November eine Woche auf Samui und hatte keinen Tropfen Regen
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Schonmal an Mexico (Yucatan) gedacht? Wetter ist OK dort zu der Zeit!


P.S. suche auch ein Ziel für Okt.Nov. dieses Jahr... Keine Ahnung...
Dachte auch an Westaustralien Perth und der Süden davon... ist halt teuerer...
Oder Vietnam Kambodscha Thailand 3,5 Wochen mit Abschluss in Thailand zum Baden.
Wo gibt es denn Schönwettergarantie in Thailand zu der Zeit?

Das ist nicht einfach zu erklären, weil es eine Phase ist wird das Wetter so oder so sein kann.
Die Andamanensee sollte sich dann entspannt haben. Es beginnt zu dieser Zeit langsam die High Season in Phuket, Krabi und Kao Lak. Die Ostseite , der Golf von Thailand wird dann eher ungemütlich.
Dagegen wird Phu Qouc richtig angenehm.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wir werden im Herbst unseren Urlaub auf Okinawa und den Yaeyama Inseln verbringen und damit die im OP genannten Anforderungen erfüllen. Der Punkt ,Shopping‘ wird unterwegs in Tokyo erfüllt...
[emoji6]
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Das ist nicht einfach zu erklären, weil es eine Phase ist wird das Wetter so oder so sein kann.
Die Andamanensee sollte sich dann entspannt haben. Es beginnt zu dieser Zeit langsam die High Season in Phuket, Krabi und Kao Lak. Die Ostseite , der Golf von Thailand wird dann eher ungemütlich.
Dagegen wird Phu Qouc richtig angenehm.

Wenn es sich dann in Phuket, Khao Lak, Krabi enspannt wird es dann weiter nördlich nicht noch mehr entspannt sein? Ich dachte immer je weiter Südlich desto mehr Regenzeit im Okt,Nov? Oder Wandert der Monsun auch nach "rechts"?

Wobei ja Khako Lak oder Krabi immer noch um die 16 Regentage haben im Nov....
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wenn es sich dann in Phuket, Khao Lak, Krabi enspannt wird es dann weiter nördlich nicht noch mehr entspannt sein? Ich dachte immer je weiter Südlich desto mehr Regenzeit im Okt,Nov? Oder Wandert der Monsun auch nach "rechts"?

Wobei ja Khako Lak oder Krabi immer noch um die 16 Regentage haben im Nov....

Es gibt den Westmonsum, der von Juni bis Oktober herrscht. Das hat mit dem Hymalia zu tun. Da regnet es dann täglich, 29 Tage im August.
Koh Samui ist dagegen besser mit 15 Regentagen. Klar regnet es da auch viel, aber der August ist da eine Ausnahme. Es regnet sich einiges im Gebirge Thailands ab. Und es regnet eben nur kurz und nicht monsumartig. Das kommt dann erst im November und Dezember.

Der Norden ist im Winter auf jeden Fall die beste Reisezeit.

Oktober und November ist gerade die Übergangsphase und Start der Saison. Dezember bis März ist dann Hochsaison an der Westküste.


Klima Krabi :

E2D4AB32-F060-4595-BF8E-1654EE188A2A.jpg

Beste Reisezeit von Phuket: https://www.travelklima.de/phuket/
Beste Reisezeit von Koh Samui: https://www.travelklima.de/koh-samui/
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ich persönlich finde ja Ostasien irgendwie entspannter als Südostasien - bessere Infrastruktur und nicht so krasse Armut etc. Erwähnt wurde ja schon Okinawa, im Süden von Taiwan in Kenting gibt es noch nette Strände, vor allem ist es leer da - und auch Anfang Januar war es da warm genug zum baden (wobei das glaube ich auch nicht immer so sein muss). Östlich von Taiwan gibt es noch Green Island, das würde mich noch reizen, war selber aber noch nicht dort.
Jeju ist wahrscheinlich um die Jahreszeit noch etwas frisch oder? All diese Ziele könnte man ja, zumindest im Transit mit Shopping in Taipei/Hongkong/Seoul/Tokyo verbinden.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Wir waren letztes Jahr um diese Zeit auf den Philippinen, den inneren Visayas. Cebu, Bohol und Negros gehen gut um die Zeit und man kommt auch relativ gut dorthin, wenn auch etwas umständlicher als Thailand.
Wenn es etwas exotischer bzw "abenteuerlicher" sein darf, ist östlich der Wallace Linie in Indonesien auch gut machbar. Flores, Ambon oder sogar West-Papua.