Singapore Airport - Tagesausflug in den Zoo (während Formel 1) - möglich?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo!

An alle Singapur-Experten die folgende Frage (insbesondere an jene, die schon mal während dem F1-Rennen dort waren): Da es sich um ein Stadt-Rennen handelt, gehe ich davon aus, dass die Einschränkungen durch das Rennen massiv sind – sprich: Man wird am Tag des Rennens (ist der 16.09.) wohl die Stadt nicht so richtig besichtigen können. In meinem Fall würde ich gerne den Zoo von Singapur besuchen. Alternativ (statt Zoo) wäre ein Ausflug nach Sentosa noch angedacht. Vermutlich lande ich am frühen morgen in SIN und würde von dort aus wieder am Abend abfliegen. Ist ein solcher Zoo- oder Sentosa-Besuch (leider gerade am Tag des F1-Rennens) an einem Tag zu schaffen?

Danke für Hinweise!
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
da der Zoo nicht mal annährend in der Nähe der Rennstrecke liegt, sollte es kein Probem sein. Ggf. muss etwas länger auf ein Taxi warten, aber im Prinzip, sollte es kein Probem sein zum Zoo zu kommen.
 
R

rolst01

Guest
Und die Behinderungen durch das Rennen gibt es nicht nur am Sonntag, sondern die ganze Woche wegen Aufbau und Training/Qualifying
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wir haben das 2014 gemacht ohne F1, damals sind wir 7:00Uhr mit CX2710 gelandt ~40min mit dem Taxi zum Zoo.
Gegen 13Uhr waren wir mehr als gemütlich durch ~35min zurück zum Flughafen 16:30Uhr ging es mit QR944 weiter nach DPS es war am Flughafen noch viel Zeit über.

Der Zoo liegt sehr weit weg von der Marina (F1) Area du kommst noch nicht mal in die Nähe, bei Sentosa würde ich mehr Zeit einplanen da liegt der F1 Kurs quasi auf dem Weg.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Der Zoo liegt sehr weit weg von der Marina (F1) Area du kommst noch nicht mal in die Nähe, bei Sentosa würde ich mehr Zeit einplanen da liegt der F1 Kurs quasi auf dem Weg.

Auch Sentosa ist voellig problemlos erreichbar. Es geht via East Coast Parkway, Marine Coastal Express und Westcoast Highway nach Sentosa, dort gibt es auch waehrend der F1 Woche keine Einschraenkungen. Sentosa kann man auch mit der Metro und Monorail erreichen.

Man sollte aber generell am Sonntag sowohl im Zoo alsauch auf Sentosa mit etwas erhoehten Besucherandrang rechnen, da beides auch Naherholungsziele der Singapurer sind. Taxiverfuegbarkeit auf dem Rueckweg kann moeglicherweise etwas reduziert sein, deshalb nicht auf der letzten Rille zurueck zum Flughafen. Ich wuerde auch versuchen vor Rennenede (ca. 21:30) am Flughafen zu sein.