Reisepass Gültigkeit Thailand?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Hallo ist das wirklich noch so das der Reisepass bei der Einreise nach Thailand 6 Monate gültig sein muss?

Scheint tatsächlich noch mind. 6 Monate gültig sein, was ein Quark. Hat jemand Erfahrungen mit dem vorläufigen Reisepass und der Einreise nach Thailand? Sollte funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Hat jemand Erfahrungen mit dem vorläufigen Reisepass und der Einreise nach Thailand? Sollte funktionieren oder?

Bin schon 2 mal mit vorläufigen Reisepass (Deutsch) eingereist, ist allerdings schon fast 10 bzw. 20 Jahre her.
Das Visum in diesen Pässen wurde ebenfalls anstandslos akzeptiert.....
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Fällt mir gerade noch eine Geschichte dazu ein.

Vor etwa 5 Jahren war an der BKK Immi eine Asiatin mit vorläufigen deutschem Reisepass vor mir.
Sie kam ebenfalls problemlos durch....
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Daher habe ich ich die 6 Monate, aber mit dem vorläufigen Pass haben sie mich hier im Amt verunsichert - "Sind sie ganz sicher das der dort gilt?" - "Steht auf der Seite vom AA" - "Ja man weiss ja nie".

Persönliche Erfahrungen sind mir da immer noch ein wenig lieber. Bei der thailändischen Botschaft ging niemand ans Telefon.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo ist das wirklich noch so das der Reisepass bei der Einreise nach Thailand 6 Monate gültig sein muss?

Scheint tatsächlich noch mind. 6 Monate gültig sein, was ein Quark. Hat jemand Erfahrungen mit dem vorläufigen Reisepass und der Einreise nach Thailand? Sollte funktionieren oder?

Ja das ist so, bei Thai Airways wollte ich die Passdaten eingeben und siehe da, der Pass war nicht mehr lange genug über das Abreisedatum hinaus gültig und das zwei Wochen vor Abflug. Also musste ein Expresspass her, um noch ein anderes Visum für Kambodscha zu bekommen.