Sim-Karte (Datenflat) für China UND Taiwan?

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.645
1.089
ANZEIGE
Hallo,

ich kenne die Sim-Karten für Taiwan, mit denen man im 4G-Netz eine Datenflat hat und die man sogar vorher kaufen und dann am Flughafen abholen kann. Was mich interessiert: gibt es einen Anbieter, der einen Tarif mit Sim-Karte bietet, den ich in China (Shanghai und Peking) UND auf Taiwan nutzen kann?

Danke.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Meines Wissens nach nein. Die beiden chinesischen Anbieter sind Staatskonzerne, lassen die Taiwanesen nicht rein und andersherum. Lasse mich gerne eines Besseren belehren!
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Falls du über Hongkong reist: Gibt dort allerhand SIM-Karten die Datenpakete inkl. unzensiertes Internet für Mainland (immer fröhlich Google, Whatsapp etc. ohne VPN) haben für relativ gemäßigte Preise. Ich meine, dort auch welche mit ganz Greater-China Datenpaketen gesehen zu haben, also inkl. Macau und Taiwan.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.645
1.089
Falls du über Hongkong reist: Gibt dort allerhand SIM-Karten die Datenpakete inkl. unzensiertes Internet für Mainland (immer fröhlich Google, Whatsapp etc. ohne VPN) haben für relativ gemäßigte Preise. Ich meine, dort auch welche mit ganz Greater-China Datenpaketen gesehen zu haben, also inkl. Macau und Taiwan.

Solche meine ich, genau. Leider reisen wir über Shanghai. Dann werden es wohl zwei verschiedene Karten. Trotzdem danke.