Lakkadiven

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Ist schon jemand da gewesen? Lohnt es sich? Tipps, Ideen, Anregungen...???
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Sie gehören zu Indien und man fliegt sie von Kochi (Indien an).

Die Lakkadiven (Lakshadweep) sind eine Inselgruppe im Indischen Ozean, genauer im Arabischen Meer. Rund 300 Kilometer westlich der Malabarküste Indiens liegen die Korallenatolle von Lakshadweep, das die Inselgruppen der Lakkadiven und Amindiven sowie die Insel Minicoy umfasst. Es gibt 36 einzelne Korallenriffe und -inseln, wovon 10 bewohnt sind. Die Bewohner sind die Moplahs, eine Mischung aus Indern und Arabern.

Angeblich sollen sie wie die Malediven vor 30 Jahren sein.

Viel schlimmer ist aber, dass ich ein Hotel angefragt habe und für den Zeitraum hat die indische Regierung das für ihre Minister geblockt :eek:(n)
Dabei ist Indien doch groß genug... Und haben die Minister überhaupt einen Tauchschein????? :confused:
 

Mittelhesse

Neues Mitglied
06.12.2018
14
2
War Ende der 80er für 10 Nächte auf Bangaram, damals mit Vollpension und Fährüberfahrt für 150 DM(!). Wir waren Insgesamt 7 Touris auf der Insel, einfache Bungalows am Strand (gemauert) .
Infrastruktur damals Null, nicht mal Radioempfang.
Brutale Verpflegung (jeden Tag Fischcurry der schärfsten Sorte; am Abreisetag fanden wir heraus, dass die Angestellten unser Essen genommen und uns ihres vorgesetzt hatten).
In der Inselmitte ein Tümpel, daher extrem Moskitoverseucht.
Google Maps Bilder zeigen, dass sich seitdem baulich kaum etwas entwickelt hat.
Damals war nur diese Insel für Touristen offen, heute gibt es wohl einige weitere kleine Resorts.
Die damalige Anreiseinsel (ich glaube es war Kavaratti) war von Ziegen leergefressen, ausser Palmen stand dort nichts mehr. Wer dort eine Insel ins Auge fasst, sollte sich daher besser vorab über deren Zustand informieren.
Lakshadweep ist eine muslimische Sonderprovinz, damals war daher ein Sondervisum notwendig, wie es heute ist, weiss ich nicht.
Ich wollte vor 2 Jahren interessehalber nochmal dorthin oder auf eine Nachbarinsel, aber der einzige Touranbieter, den ich ausmachen konnte, hat nicht geantwortet. Es könnte sich bei einem längeren Keralaaufenthalt aber evtl. lohnen, in Cochin direkt zur Provinzverwaltung zu gehen. Damals wurde mir die Tour dort spontan offeriert.
Das Positive: Die Insel Bangaram ist wunderschön, der Oststrand hatte feinsten Sand wie aus Puderzucker, die Lagune war fantastisch.
Auf den Malediven und mit trockengelegtem Tümpel wäre die Insel garantiert schon lange erschlossen.
Fazit: Wer das Ursprüngliche sucht, kann möglicherweise auf den Lakkadiven noch heute etwas davon finden, gute Nerven vorausgesetzt.
 
A

Anonym77165

Guest
haben die Minister überhaupt einen Tauchschein????? :confused:
Wenn Du Tauchen willst gibt es massenhaft interessantere Ziele. Bevor ich jetzt anfange die alle aufzuzählen... was kennst Du schon? Wo hat's Dir gefallen, und warum? Wo nicht, und warum nicht? Budget? Zeitlicher Rahmen?