Ryokan am Mt. Fuji

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich bin im kommenden März mit einem Freund in Japan unterwegs.

Auf unserer Reise mit dem Mietwagen wollen wir in der Gegend um den Mt. Fuji in einem Ryokan übernachten. Ich habe im Internet eine Vielzahl von Möglichkeiten gefunden. Eine persönliche Empfehlung wäre mir jedoch wichtig. Worauf sollte man achten?

Wichtig wäre uns ein traditionelles Abendessen sowie Frühstück.

Das Budget liegt bei 150-300€ die Nacht.

Danke im Voraus!

GrußING
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
305
1.547
Vvardenfell
Im letzten Jahr war ich mal da: http://www.yamagisi.jp/
Ist aber nur bedingt zu empfehlen. Die Zimmer sind OK, Essen gibt's allerdings nicht im Zimmer sondern nur im Speisesaal, aufgrund der Nähe zum Bahnhof kommen recht viele Chinesen und dann kann man hören wie gut es denen schmeckt. Die Gegend um das Hotel hat noch viel vom Flair aus der Zeit des Kaisers Hirohito, um den Fuji zu sehen muss man um den See herumlaufen... :censored:

Ich würde mir eine Unterkunft etwas weiter westlich suchen, am Shoji- oder Motosu-See, um den Sonnenaufgang mit Fuji im Hintergrund zu sehen. Das hier z.B.
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ich kann den Kawaguchi-See empfehlen.
Am besten das Hotel auf der Seeseite wo sich das Kawaguchiko Natural Living Center befindet nehmen.
Von dort hat man an schönen Tagen einen herrlichen Blick auf den Fuji. Im Vordergrund der See und dahinter der Fuji.
Hotelempfehlungen dort wüsste ich jetzt aber keine.
:)
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.241
21.389
MUC
Den Kawaguchi-See kann ich auch sehr empfehlen! Aber dann auf der Nordseite, um einen perfekten Blick auf den Fuji zu erhalten.
Wir waren im Weekend Shuffle Lakeside Inn, kein Ryokan, aber ein familiär geführtes kleines Hotel. Sehr aufmerksamer Service und direkter Blick auf den Fuji von zahlreichen Zimmern und dem Aufenthalts- / Frühstücksraum aus. Ein traditionelles heißes Bad (allerdings nicht mit Thermalwasser gespeist) gibt es auch. Wir waren sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Kann das Gora Kadan in Hakone wärmstens empfehlen. Eine meiner besten Hotelerfahrungen bisher. Falls man es überhaupt so nennen kann. Butlerservice wie von einem anderen Stern, jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen. Kaiseki-Dinner und traditionelles Frühstück waren auch hervorragend. Onsen ist fast 24/7 geöffnet. Man kann auch Zimmer mit privatem Onsen buchen. GORAKADAN

Edit: Sorry, gerade gesehen, dass es deutlich über dem Budget liegt. Kann es trotzdem empfehlen, war jeden Cent wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyingING

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Danke schonmal für die Tipps. Man scheint die Hotels maximal 6 Monate vor dem Aufenthalt buchen zu können. Ich werde also nich etwas abwarten.

Edit: Sorry, gerade gesehen, dass es deutlich über dem Budget liegt. Kann es trotzdem empfehlen, war jeden Cent wert!
Nach deiner Empfehlung schein das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung zu sein.
Für eine außergewöhnliche Hotel-Erfahrung können wir das Budget korrigieren.