Mietwagen Okinawa OKA nach 20:00Uhr abholen

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Wir landen im September um 19:45Uhr mit CI122 in OKA und wollen gleich ein Auto mieten, alle Autovermieter schließen um 20Uhr.

Das ist mir deutlich zu knapp, kennt jemand eine Autovermietung die bis 21Uhr geöffnet hat oder Abholung etwas außerhalb der Öffnungszeiten anbietet, ggf. halt mit Aufpreis?
Oder gibt es andere Alternativen?
 

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Ich wuerde versuchen den Wagen im vorraus im Internet zu buchen, und einen Bemerkung beifuegen, dass Dein Flug planmaessig 19:45 ankommt. Wird die Buchung angenommen, sind die Japaner in der Regel so dienstleistungsorientiert, dass sie dann auf Euch warten
 
M

Mcflyham

Guest
Wobei ich es für nahezu ausgeschlossen halte, um 20:00 Uhr am Mietwagenschalter zu sein, wenn der Flug tatsächlich um 19:45 Uhr ankommt. Der muss schon deutlich früher da sein, damit du das schaffst.
Und selbst wenn sie die Buchung annehmen, kann es sein, dass sie warten, muss aber nicht. Anrecht darauf hast du trotz Kommentare bei der Buchungsanfrage nicht.
 
  • Like
Reaktionen: popo

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Wir landen im September um 19:45Uhr mit CI122 in OKA und wollen gleich ein Auto mieten, alle Autovermieter schließen um 20Uhr.

Das ist mir deutlich zu knapp, kennt jemand eine Autovermietung die bis 21Uhr geöffnet hat oder Abholung etwas außerhalb der Öffnungszeiten anbietet, ggf. halt mit Aufpreis?
Oder gibt es andere Alternativen?

Irgendwie würde es wohl schon passen, aber: hast du eine japanische Übersetzung deines Führerscheins schon dabei, oder muss das noch organisiert werden? Der Teufel steckt immer im Detail und gute Kommunikation vorab ist hilfreich, aber nicht immer einfach. (Ich nehme an dass du keinen Muttersprachler dabei hast.)

Ich weiß nicht wie die weiteren Pläne wären, aber gefühlt würde ich versuchen einfach mit dem Taxi ins Hotel (in Flughafennähe?) zu kommen und das mit dem Auto am nächsten Tag zu erledigen und mich dann auf Okinawa wohlfühlen.


Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: popo

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Du musst ja auch noch einreisen nach Japan. Das ist alles deutlich zu knapp - würde dir daher auch zu einem Flughafenhotel o.ä. raten und den Mietwagen am nächsten Morgen in Empfang nehmen.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Die Lenkscheinübersetzung habe ich bereits.

Selbst wenn wir 10min zu früh landen werden wir im besten Fall 5min vor 20:00Uhr am Mitwagenschalter sein.

Ja ich würde den Wagen vorher Online buchen und das auch rein schreiben, aber das nützt mir nichts wenn ich 20:30Uhr am verschlossenen Schalter stehe.
Unser Hotel ist gut 60min entfernt Hyatt Regency Seragaki Island, Ich reise mit +1 und 0,1.

Einen Tag später Extra noch mal zurückfahren oder eine Nacht im Flughafenhotel vergeuden will ich natürlich auch nicht...….

Es verwundert mich schon etwas das dort nur "Halbtags" die Stationen besetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
322
1.585
Vvardenfell
Naja, auf den Ryukyu-Inseln sind die Leute schon etwas entspannter als auf den Hauptinseln... :D

Zumindest die zweite Filiale von Nippon Rent-a-car am Flughafen Naha bietet Abholungen bis 23.59 an (sonst nur für Kunden von LCCs oder juristische Personen), laut der japanischen Seite. Auf der englischen Seite ist der Standort gar nicht gelistet... schreib evtl. mal den englischen helpdesk an, vielleicht können die dir da helfen.
 
  • Like
Reaktionen: popo

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Mit Anreise aus Taipeh und Immigration habt Ihr na klar keine Chance bis 20:00 am Schalter zu sein. Wie Tsuruhashi schrieb, gibt es Optionen bei Nippon-Rent-a-car, vielleicht kann auch das Hotel da unterstuetzen...
 
  • Like
Reaktionen: popo

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Einen Tag später Extra noch mal zurückfahren oder eine Nacht im Flughafenhotel vergeuden will ich natürlich auch nicht...

Die sichere Variante waere ein Nacht in Naha in der Stadt zu verbringen, am naechsten Tag ein bisschen Ausflugsprogramm in Naha zu machen und dann anschliessend den Wagen in einem der Stadtbueros abzuholen.