Kyoto oder Osaka

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
ANZEIGE
Hatte noch vor nach Kyoto oder Osaka einen Abstecher zu machen. Was würdet ihr mir eher empfehlen, weiß nicht, ob ich beide Städte schaffe.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
Kann man von KIX nach Kyto auch den Zug nutzen? Die Strecke ist ja nicht so lang, dafür noch einen Flug machen, würde ich gerne vermeiden.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
hahaha ... für 100 KM, muss ich nicht fliegen ;) ab und an muss man auch an die Umwelt denken und den Stress muss ich mir für so eine kurze Strecke echt nicht machen. Gibt es eine Schnellzugverbindung nach Kyoto?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
In Osaka gibt es nichts zu sehen - im Lonely Planet steht sinngemäß "hier gibt es nicht eine Sehenswürdigkeit". Kann ich bestätigen, ist eine große Stadt mit Häusern, mehr nicht.

Grüße aus Hiroshima.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
In Osaka gibt es nichts zu sehen - im Lonely Planet steht sinngemäß "hier gibt es nicht eine Sehenswürdigkeit".

Kann ich nicht bestätigen.

(* Nakanoshima Rose Garden)
(* Water Clock Monument)
* Doutonbori Street (Kuidaore is a Japanese word meaning roughly "to ruin oneself by extravagance in food.")
* Umeda Sky Building
* Osaka Castle (wundert mich, dass der LP das gar nicht aufgeführt hat!)
* Tempozan Ferris Wheel
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und tnmlyger

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
Wie komme ich den vom Flughafen Osaka nach Kyoto, ohne den Flieger benutzen zu müssen?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Von welchen der beiden Flughäfen in Osaka soll es denn sein. Itami oder Kansai?
Und oft hilft schon googeln.

Aber bestimmt gibt es einen Hubschrauber service der extra nur für dich eingerichtet wird [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
Von KIX. Flug geht HKG-KIX. Und dort würde ich am liebsten mit einem Schnellzug weiter nach Kyoto.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Von KIX. Flug geht HKG-KIX. Und dort würde ich am liebsten mit einem Schnellzug weiter nach Kyoto.

Von KIX gibt es einen Expresszugang der mit einem Zwischenstopp in Tennoji vom Flughafen zur Kyoto Station fährt.
Der Zug heißt Haruka und braucht 75 min.
Ist die schnellst und bequemste Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Kann ich nicht bestätigen.

(* Nakanoshima Rose Garden)
(* Water Clock Monument)
* Doutonbori Street (Kuidaore is a Japanese word meaning roughly "to ruin oneself by extravagance in food.")
* Umeda Sky Building
* Osaka Castle (wundert mich, dass der LP das gar nicht aufgeführt hat!)
* Tempozan Ferris Wheel

Plus Kuromon Ichiba Market, Universal Studios Japan, einige der besten Izakayas Japans, eine Institution namens Puroresu Bar Count 2.99 uvm. Wer sowas über Osaka sagt, hat m.E. den Schuss nicht gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard und ningyo

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Von KIX gibt es einen Expresszugang der mit einem Zwischenstopp in Tennoji vom Flughafen zur Kyoto Station fährt.
Der Zug heißt Haruka und braucht 75 min.
Ist die schnellst und bequemste Variante.

Wie komme ich vom Gate zur Haruka? Mein Gate ist wahrscheinlich Nr 3. Wer kann das bestätigen? Wie erhalte ich auch weiterhin bequem einfache Informationen?

Ach so, wer trägt mich in Kyoto ins Hotel?
[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Tsuruhashi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Kann ich nicht bestätigen.

(* Nakanoshima Rose Garden)
(* Water Clock Monument)
* Doutonbori Street (Kuidaore is a Japanese word meaning roughly "to ruin oneself by extravagance in food.")
* Umeda Sky Building
* Osaka Castle (wundert mich, dass der LP das gar nicht aufgeführt hat!)
* Tempozan Ferris Wheel

Das sind aber alles zweit oder drittklassige Ziele oder gibt es auch in fast jeder anderen Stadt.
Den Rosengarten kenne ich nicht
Für die Wasseruhr braucht man 5min
Doutonbori Street - Ist Nachts nicht schlecht. Das war es aber auch schon.
Umeda Sky Building – wer auf neuzeitliche Architektur steht, ist hier richtig. Die gibt es aber auch in vielen anderen japanischen Städten
Osaka Castle – Baujahr 1936. Ein echter Burgbesuch ist in einer der 12 Originalen, aber Osaka ist nur ein Stahlbeton Neubau und nicht mal aus Holz wie andere der Neuzeitlichen wiederaufbauten.
Tempozan Ferris Wheel – Wenn man bei jeder Stadt das Riesenrad als Attraktion angibt, hat so ziemlich jede Stadt oder Landstrich eine Sehenswürdigkeit.

Wenn man dagegen die Ziele in Nara, Kyoto oder im Umkreis von 1h Bahnfahrt aufzählt, kann man wirklich erstklassige Ziele nennen. Aber Osaka hat wirklich nicht viel zu bieten.
Das einzige was Osaka biete, ist die Lage. Als Übernachtungsort um die Umgebung mit einem Bahnpass abzugrasen ist Osaka ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
Als großer Universal Studios Fan wäre Osaka für mich schon eine Reise wert (y)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Osaka als hub war super. Es gibt gute Hotels (das Westin hat uns gefallen) und die Restaurants waren nicht so touristisch wie z.B. teilweise in Kyoto.
Zug nach Kyoto und Nara ist gut. Wir sind auch einen Tag nach Kobe zum Mittagessen (gibt da so Fleisch...) und haben uns dort umgesehen.

Allein wegen Shopping und Restaurants würde meine +1 jederzeit wieder mit nach Osaka fahren :)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Kommt drauf an was man sehen möchte. Vielleicht interessiert einen ja nur Universal Studios? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Kommt drauf an was man sehen möchte. Vielleicht interessiert einen ja nur Universal Studios? ;)

Durch das herauspicken irgendwelcher Highlights wird Osaka auch nicht interessanter. Fakt ist, dass Osaka im Verhältnis zu seinen Nachbarstädten wie Kyoto oder Nara nicht viele Sehenswürdigkeiten hat. Und wenn man nur das Universal Studio sehen will, braucht man nicht nach Nara oder Kyoto zu fahren, da es das dort nicht gibt.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Fakt ist, dass Osaka im Verhältnis zu seinen Nachbarstädten wie Kyoto oder Nara nicht viele Sehenswürdigkeiten hat.

Ich habe Osaka auch nie mit Kyoto oder Nara verglichen. Mir hat nur die Aussage "Osaka bietet nichts, sagt auch der LP!" nicht gefallen.