Alkoholverbot in Teilen von Indien?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.135
3.050
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Sehr geehrte Vorejuser...

Aus dem Artikel von Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmedabad entnehme ich das es in gewissen Teilen von Indien ein Alkohlverbot gibt. Da es mich demnächst in diese Stadt verschlägt mal eine Frage: Wie kann man sich in dem Artikel genannten "Touristen Alkohol Lizens" vorstellen? Ich muss um ein Bier zu trinken als Tour mit Lizens zum schütten ausweisen???:confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin vor einigen Jahren (3 oder 4) in geschäftlich in Rajkot gewesen und konnte dort im Hotel an einer optisch abgetrennten Bar (erinnerte ein wenig an Restaurants im Ramadan in Arabien) ohne Lizenz ein Bier bekommen. Soll aber nur in einer kleineren Anzahl von Hotels so sein.
 

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Als ich 2011 in Rajasthan war wurde uns Bier in Teetassen serviert. Grundsätzlich gilt denke ich dass wo Touristen sind auch Alkohol verkauft wird. Immer mehr oder weniger offiziell. In Ahmedabad war ich zwar auch kann mich aber nicht erinnern dort etwas getrunken zu haben. Wahrscheinlich weil es wirklich weniger touristisch ist.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vor einigen Jahren in Kerala gab es nur in den Top-Hotel Alkohol . Ein indischer Geschäftspartner erzählte mir damals von Ausnahmegenehmigungen für einige Inder . Diese brauchten ein ärztliches Attest , z.B hoher Blutdruck -Störung vegetatives
Nervensystem usw , dann gab es auch alk an der Hotelbar .
Ich würde auch einen Liter Sprit mitnehmen für den Notfall . ( Falls Du eine nette Inderin kennenlernst und die auf einen Drink
...danach... besteht )
 

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
In Kerala gabs letztes Jahr Government Shops in denen Alkohol gekauft werden konnte. Tipp: als Frau darf man aus irgendeinem Grund die Line skippen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.603
9.121
CPT / DTM
Als Stammgast in einem Hotel in Ahmedabad erwartete mich immer eine gut gefüllte Minibar in meinem Zimmer. Mit der Bitte, nichts in der Öffentlichkeit zu trinken....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz