Was 4-5 Tage von Bangalore aus machen?

ANZEIGE

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich bin Ende Oktober beruflich in Bangalore und überlege 4-5 Tage Urlaub dranzuhängen. Bis auf etwas Freizeit in Bangalore und Mumbai habe ich bis jetzt noch nichts von Indien gesehen. Nun meine Frage, hat jemand gute Ideen, was man in dieser Zeit von Bangalore aus anstellen könnte? Da ich ja auch gerne mal fliege, wäre auch ein Flug innerhalb Indiens oder Anrainerstaaten für mich OK. Erste Idee weiter nach ein Flug nach Colombo? Lohnt sich das für 3-4 volle Tage?

Danke & VG
Sebastian
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Urlaub in Indien fällt mir spontan Kerala ein.Klima dann auch sehr angenehm dort.
Auch nur kurzer Hüpfer von Bangalore nach Kochi.
 
  • Like
Reaktionen: Basito

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Würde auch Kerala vorschlagen!
Habe mit denen einmal eine Rundreise gemacht:
Boutique hotels in Kochi | Our Hotels
War aber sehr, sehr ruhig da wir meist die einzigen Gäste waren oder vlt. noch ein 2. Zimmer belegt war.

Es wurden in den letzten Jahren aber sehr viele neue Hotels in der Gegend eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Basito

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.717
BER
Auch ich würde für Kerala/Tamil Nadu votieren. Hab das in ausserst positiver Erinnerung behalten.

Kochi, Trivandrum, Kanyakumari alles sehr nette Städte, auch ein Ausflug in die Spice Hills lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basito

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Kann ebenfalls Kerala empfehlen, aber auch Goa. Sri Lanka generell auch, würde ich aber eher länger empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Basito

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ganz ehrlich, ich würde nach Hause fliegen. Um viel Geld würde ich keinen Urlaub in indien machen, extrem schmutzig.
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Danke! Die Stimmen für Kerala sind ja anscheinend einstimmig. Dann werde ich mir das mal genauer anschauen.
 

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Kerala ist wahrscheinlich wirklich ein guter Tipp, dort gab es aber dieses Jahr Überschwemmungen also solltest du beim suchen dass vielleicht im Auge behalten. (Da sind einige Dämme gebrochen bzw. mussten geöffnet werden um ein Brechen zu verhindern. Gleichzeitig gibt Modi Kerala keine bzw nur zu wenig Hilfe. Deswegen könnte dort noch einiges zerstört sein.)
Ansonsten soll Munnar sehr schön sein da hab ich es leider selbst nie hingeschafft aber alle Reisenden die ich in Kerala getroffen habe die dort waren haben geschwärmt.
Sonst wäre auch noch Hampi eine gute Idee von Bangalore aus. Unglaublich gechillt und wunderschöne Tempel.
Erreichbar mit einem Nachtbus der wirklich Betten hat oder einem Zug. (Wenn du noch nie in Indien Züge gebucht hast ist seat61.com sehr zu empfehlen da wird der doch etwas aufwendige Prozess Schritt für Schritt erklärt)

Sonst sind mit Air Asia aus Bangalore oder Trichy (tiruchirapalli) Flüge nach KUL sehr billig, so ab 80€ return, falls du dort noch nie warst. Ich persönlich hab nach einem Monat Indien eine kleine Pause sehr entspannend gefunden :D