Ski in Japan

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Hallo an alle Freunde Nippons,

wer war schon mal in Japan Skilaufen und kann mir Tips geben? Flugankunft wird Haneda sein am 29. Dez. Überlegung, Sylvester noch in Tokyo zu bleiben oder gleich weiter. Skigebiet mit guter Erreichbarkeit gesucht, wird wohl per Zug sein müssen, aber das klappt da ja prima. Onsenaffen wären schön aber kein Muss. Es ginge auch Hokkaido (Sapporo), dann direkter Weiterflug und nach ca. 8-9 Tagen Japan dann Direktflug nach BKK (geht sowohl von Sapporo als auch von Tokyo.
Bei Google Suche "beste Skigebiete Japans" höchst widersprüchliche Aussagen, wenig Abreisetips etc.

Bin dankbar für Tips aus erster Hand oder Empfehlung diesbezüglicher hilfreicher Websites.

Vielen Dank vorab!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bin vor ein paar Jahren immer wieder in Niseko gewesen.

So guten Schnee geht es nirgendswo in den Alpen(Eis gibt es nicht) aber leider ist das Wetter dementsprechend mieß. Perfekt für Tiefschnee/Powder Liebhaber, nicht ganz so ideal für jemand der nur bei Sonnenschein auf der Piste fährt
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
321
1.577
Vvardenfell
Im Februar war ich in Ani am Moriyoshi-Berg. Toller Schnee, fast keine Leute. Dafür aber in der Pampas der Präfektur Akita gelegen, vom Bahnhof Aniai der Nairiku-Bahn aus ist es noch eine halbe Stunde mit dem Auto. Zu erreichen eher unpraktisch.

Onsenaffen gibt's nur im Jigokudani-Park in der Präfektur Nagano, direkt daneben liegt das Skigebiet Shiga Kôgen. Denkt aber dran dass 29.12. bis 3.1. Hauptreisezeit ist (öffentliche Angestellte haben in dieser Zeit frei, Behörden etc. geschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.802
1.040
KUL (bye bye HAM)
Ich hab mich durch Zufall letzte Woche damit auseinander gesetzt. Es gibt zwei Hochsaisonzeiten: Christian New Year und Chinese New Year. Unterkünfte in Niseko sind häufig bewirtschaftete Apartmenthäuser. Übernachtungspreise lagen Mitte Februar 2019 bei 350-800 EUR/Nacht. Fand ich schon recht heftig, da man für 350 EUR ein kleines Studio-Apartment für max. 2 Personen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Fahre im Januar 2019 nach Niseko.
Hat jemand Interesse ?

Kenne auch John vom
https://iwanairesort.com/home/ (y)

Das wird dann mit auf dem Plan stehen.

Günstige Unterkünfte habe ich schon gefunden, wenn man etwas sucht und fragt dann bekommt man auch ein anständiges Zimmer für 100 Euro / Nacht.