Hilfe - Wohin in Asien im Juli???

ANZEIGE

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
ANZEIGE
Hallo!
Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen... Wir wollen im Juli in unser geliebtes Asien fliegen, aber langsam gehen uns die Ideen und Orte aus, die man zu dieser Reisezeit dort problemlos besuchen kann ohne in Regen unterzugehen. Leider sind wir auf die Zeit begrenzt, da ich Lehrer bin und auf die Ferien angewiesen bin.
Man liest leider überall auch immer nur etwas von Bali, by the way unsere absolute Lieblingsinsel, aber irgendwann auch mal erschöpft.
Bisher waren wir in dieser Zeit schon in Malaysia, Kambodscha, Bali, Lombok und natürlich auch Thailand.
Habt ihr noch weiter Ideen für uns? Unheimlich reizen würden mich die Philippinen, aber wohl eben nicht zu der Zeit :confused:

Da ich gerne auch mal Hongkong erleben würde, wäre dies wohl Ausgangspunkt unserer Reise...
Ich bin gespannt, welche Tipps ihr für uns habt.

Viele Grüße:D
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
Vietnam. Wir waren 2016 im gleichen Zeitraum in Vietnam und das Wetter war 1a. Ansonsten haben uns Hongkong/Macau und Japan noch sehr gut gefallen (ebenfalls im Juni/Juli).

Habe zu jedem der Trips einen Tripreport geschrieben, einfach mal in der Signatur schauen. :)
 
  • Like
Reaktionen: sleepwalker

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Borneo, Nord-Sulawesi bzw. viele weitere Teile Indonesiens
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Vietnam passt ganz gut, ist natürlich aber auch warm.
Hokkaido vielleicht noch?
 

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Danke euch für die Ideen. In Vietnam (Hanoi/Hoi An) waren wir mal im Herbst. Ist das Wetter im Sommer nicht zu nass?
Sollte schon ein Strandurlaub sein. War schon mal jemand im Sommer auf den Philippinen und kann berichten?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ich würde mich mal mit Japan auseinandersetzen.

Da ist es im Juli auch schön warm und man hat nicht den Ärger mit Regenzeit etc.
 

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Hitze ist kein Problem für uns. Wo kann man denn in Japan einen schönen Strandurlaub verbringen?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich werf Mal Okinawa in den Raum. Nich ganz so billig und von Deutschland aus eventuell etwas umständliche Anreise, aber durchaus lohnenswert.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Hallo!
Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen... Wir wollen im Juli in unser geliebtes Asien fliegen, aber langsam gehen uns die Ideen und Orte aus, die man zu dieser Reisezeit dort problemlos besuchen kann ohne in Regen unterzugehen.

Echt jetzt, es gehen euch in Asien die Ideen aus? Mir nicht: Kirgistan/Kasachstan (Bergwandern oder zum Issyk Kul), Mongolei zum Naadam, Qinghai-Provinz/China, Hokkaido, Palawan usw. usw.

Edit: sehe jetzt erst, dass Strandurlaub gefragt ist, aber da ist ja oben auch was dabei.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
OP wirkt wirtlich ein bisschen selbstlos... Eigene Initaitiven nicht vorhanden und vorgeschlagene Gebiete werden einfach kommentarlos ignoriert...

Undankbares Neumitglied halt... Taktik: zukünftig von solchen Anfragen fernhalten und selber auch ignorieren!
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
206
2
STR
somewheretohide1992.com
OP wirkt wirtlich ein bisschen selbstlos... Eigene Initaitiven nicht vorhanden und vorgeschlagene Gebiete werden einfach kommentarlos ignoriert...

Undankbares Neumitglied halt... Taktik: zukünftig von solchen Anfragen fernhalten und selber auch ignorieren!
Ich verstehe deine Argumentation, als Fragesteller sollte man auf die Antworten eingehen oder zumindest ein "Danke" da lassen. Mit der Schlussfolgerung gehe ich jedoch nicht mit. Letztendlich sind die Antworten hier sicher auch für den ein oder anderen Mitleser im Forum jetzt oder später interessant. Außerdem fände ich es schade, andere Fragen zu ignorieren, nur weil man hier nicht die erwartete Reaktion erhalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und TimoBe

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
jetblue, Undankbares Neumitglied? Entschuldige mal, aber etwas weiter oben, habe ich mich für die Ideen bedankt und auf nen anderen Beitrag bin ich eingegangen, auf deinen eben nicht, weil die Gebiete mich nicht interessieren.
Wenn dich meine Art stört, musst du heir ja nicht weiter kommentieren. Das Forum bietet glaube ich genügend Raum, auch für dich und deine Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spocky83

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
SQ325, das mit Japan habe ich auch gelesen. Regen und Schwüle, so stellt man sich keinen Strandurlaub vor.;)

War jemand schon mal auf Borneo??? Das klingt landschaftlich auch sehr interessant...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wir waren letztes Jahr im Juli in Japan. Ja, es war warm. Aber viel geregnet hat es nicht und für einen Sommerurlaub war es gut.

Wie immer beim Wetter man kann auch Glueck haben. Ist halt wie immer mit Tips wegen dem Wetter. Das gilt auch fuer die andere Regionen Asiens, da kannst du trotz Regenzeit auch 2 Wochen strahlenden Sonnenschein haben. El Nino machts moeglich. Trotzdem, statistisch gesehen nimmt in diesen beiden Monaten in Japan die Regenhaeufigkeit deutlich zu. Wer dieses Jahr im July z.B. Okayama besucht haette waere sicherlich meiner Meinung.

Ich hatte diese Jahr auch Glueck, der Taifun ist an Kyushu gluecklicherweise vorbeigezogen, waeren wir nach Kanto gereist..... ;)
 

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Ja das stimmt, auf die Statistiken kann man nicht mehr viel geben. Daher geb ich mehr auf die Erfahrungen hier im Forum von Leuten, die schon vor Ort waren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Ja das stimmt, auf die Statistiken kann man nicht mehr viel geben. Daher geb ich mehr auf die Erfahrungen hier im Forum von Leuten, die schon vor Ort waren.

Auch das hilft nicht viel. Ich war schon oft im selben Monat am selben Ort und das Wetter haette nicht unterschiedlicher sein koennen...
 

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Nach etwas längerer Recherche könnte es wohl auf Borneo hinauslaufen. Hier eher den oberen Teil, der zu Malaysia gehört. Scheint mir ne gute Mischung aus Natur und Strand zu sein. War da schon mal jemand?(y)