Myanmar - VOA ?

ANZEIGE

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
ANZEIGE
Hallo,
kann jemand über Erfahrungen mit VOA in Myanmar berichten?
Geht das überhaupt noch?
Muß ich die 2 Paßbilder mitbringen oder geht's auch wie in Kambodscha mit Scan des RP?
Kosten sind 30 US$, wenn ich richtig gelesen habe.

Vielen Dank
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.720
BER
Hallo,
kann jemand über Erfahrungen mit VOA in Myanmar berichten?
Geht das überhaupt noch?
Muß ich die 2 Paßbilder mitbringen oder geht's auch wie in Kambodscha mit Scan des RP?
Kosten sind 30 US$, wenn ich richtig gelesen habe.

Vielen Dank
Zu VOA kann ich nichts sagen (gab es das mal?), hab mein Visum immer vorher beantragt. Zuletzt online ein e-visa. Das war, soweit ich mich erinnern kann, etwas teurer, aber klappte problemlos. Die agents beim Check-in in Bangkok wollten den Approvement Letter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
VOA geht doch nur für Business Aufenthalt, oder haben sie das geändert?
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Visa on arrival gibt es nicht für Touristen. Ausnahme besteht seit ein paar Wochen glaube ich für Staatsangehörige bestimmter asiatischer Länder.

Das E-VISA kostet aktuell 50$ ist war bei mir innerhalb von 3 Stunden bestätigt. Einreise dann absolut problemlos.

Liebe Grüße aus Myanmar.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Das E-VISA kostet aktuell 50$ ist war bei mir innerhalb von 3 Stunden bestätigt. Einreise dann absolut problemlos

Kann ich nur bestätigen. Hatte das eVisa letztes Jahr und hat super funktioniert. $50 und nach 3:04 Stunden wars da. Ich hab gerade nochmal geschaut und das eVisa ist wohl 90 Tage (ab beantragung) gültig. Hatte es 2 Monate vor meinem Aufenthalt (10 Tage) beantragt und damit kein Problem. Lediglich die Schlange an der Einreise war lang (~1,5h) und chaotisch.