Sri Lanka mitte bis Ende November - Keine gute idee?

ANZEIGE

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
97
48
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich wollte mit +1 von mitte bis Ende November nach Sri Lanka da es perfekt auf unserer Route liegt.
Ziel ist etwas Strandurlaub, surfen sowie die Tee Plantagen und den Jungel erkunden.

Kann jemand berichten ob das im Süden/Südwesten der Insel in dem Zeitraum passt oder eher eine schlecht Idee ist?

Danke & Gruß
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Keine konkrete Erfahrung, aber ein Indiz:
Ein guter Freund von mir ist seit 2 Monaten (und noch weitere 6 Monaten) in Sri Lanka, und macht ne Ausbildung zum Divemaster.
Dabei ist das gesamte Team (mit allem Tauch-Equipment, Booten und Co.) vor ner Woche von Nilaveli (Nordosten) nach Unawatuna (Südwesten) umgezogen, wg. Wetter und Co.
Das gibt glaub ich nen guten ersten Eindruck, wenn die so nen Aufwasch machen und ihre Basis umziehen, dem Wetter "folgen".
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Ich habe seit den 90ern viele Jahre jeweils mehrere Wochen in Unawatuna (also Südwesten) verbracht, immer zwischen November und April. Das ist für diese Gegend die perfekte Reisezeit. Vor allem ist es im November noch nicht so voll.
@bursche: Grüsse unbekannterweise an Deinen Freund! Frag ihn doch mal, auf welcher Basis die jetzt in Unawatuna sind. Das ist mein Haus-und-Hof-Tauchgebiet :)
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Unawatuna Diving Centre... "Hans presents..."
118667d1539253440-sri-lanka-mitte-bis-ende-november-keine-gute-idee-unawatuna.jpg


unawatuna.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
186
269
Ende November war es bei mir im letzten Jahr im Süden gut. Jedoch ist eine Woche vorher ein ordentliches Unwetter über das Gebiet gezogen. Da gab es viel Beschädigungen an Gebäuden und Umwelt.