Seriöse Tourenanbieter Vietnam - bspw. Sinh Tourist

ANZEIGE

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
ANZEIGE
Seriöse Tourenanbieter Vietnam - bspw. Sinh Tourist & Vietnam Reiseplanung

Hi,

ich suche einen seriösen Tourenanbieter der nahezu "lokale" Preise hat - und am Besten auch eine Zahlung per Paypal akzeptiert. Tripadvisor oder Viator sind mir zu teuer. Recht günstig (fast lokale Preise) ist wohl Sinh Tourist - die Bewertungen sprechen aber leider nicht wirklich für die. Interssant wären 1D-Mekong, 1/2D-Cu Chi Tunnel, 1D-Halong, Kockkurs in Hoi An oder Hue, 1D-Tam Coc ect.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
604
24
Die Touren kannst du auch im Hotel vor Ort buchen und bei mehrere Touren sparst du noch etwas Geld. Oder hast du einen strengen Zeitplan, daher möchtest du alles im voraus buchen?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Tagestour ab Saigon mit Sinh unterwegs, das war absolut ok. Es gibt (gab?) da wohl diverse Anbieter, die versuch(t)en, auch als Sinh Travel/Tourist/... ein Stück von deren Kuchen abzubekommen, und deren Leistungen waren wohl nicht immer so ganz dolle... Der "echte" Veranstalter ist jedenfalls der hier: https://www.thesinhtourist.vn
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Touren wo du feste Orte besuchst, wie Chu Chi Tunnel oder der Hoi An Kochkurs kannst du fast immer problemlos vor Ort buchen. Die Kapazitäten reichen aus, die richtigen Veranstalter haben entsprechende Infrastruktur um Massen abzufertigen. Fast alle Angebote vermarkten am Ende den gleichen Veranstalter.

Solltest du zwischen Dezember und Februar (vor TET 2019) reisen wollen, solltest du von zuhause aus sehr bald die Halong Bay Tour buchen. Die Overnighttouren am besten bei der Reederei, die Daytrips sind größtenteils mau weil häufig auf Schrottbooten und überlaufen mit chinesischen Touristen. Wir haben selber am Anfang des Jahres bei Orchid Cruises gebucht und waren sehr zufrieden.
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Ich buche wenn möglich viel im vorraus, um vor Ort nicht den ganzen Stress zu haben. Außerdem sollen zum Teil die Touren direkt nach dem Anreisetag stattfinden. Wird vor Ort dann etwas knapp Nachmittags für den Folgetag noch etwas zu buchen?

Sind vom 1.3-13.3 in Vietnam. Dadurch ist auch der Zeitplan etwas sehr stramm.
Der Plan sieht aktuell folgendermaßen aus:

01. Vormittag: Anreise; Nachmittag: SGN City
02. Ganztags: Megong Delta
03. Vormittag: CuChi-Tunnel; Nachmittag: Vorschläge?
04. entweder Flug nach Da Lat, Busfahrt zu der Mui Ne Wüste oder Flug nach Nah Trang
05. 2.Tag Da Lat, Mui Ne oder Nah Trang (noch unsicher)
06. Vormittag: Flug nach Da Nang/Hoi An; Nachmittag: Hoi An City
07. Ganztags: Bay Mau oder Cham Island (Alternativen?)
08. Vormittag: Morgenmarkt Hoi An; Nachmittag: Kochkurs
09. Vormittag: Umzug nach Hui; Nachmittag: Zitadelle
10. Vormittag: Flug nach Hanoi; Nachmittag: Hanoi City
11. Ganztags: Halong Bucht
12. Ganztags: Halong trocken
13. Ganztags: Halong trocken (oder lieber Halong trocken 1 Tag und Halong als 2 Tage?)
14. Rückflug morgens


Könnte ein Mod bitte den Titel um "& Vietnam Reiseplanung" ergänzen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Moin,

ich kommentiere mal analog zu deiner Reiseplanung:

1. alles ok. Falls nicht bekannt, die Kathedrale sollte dann immer noch wegen Renovierung geschlossen sein. Je nach Lage könnt ihr das meiste zu Fuss erledigen. Ansonsten ist Grab (Uber in SEA) dein Freund.

2. Das ist ne Ochsentour falls ihr bis Can Tho fahrt. Mit dem Tourbus locker 2,5-3h pro Weg. Ich würde eine Nacht in Can Tho einbauen und morgens die Floating Markets machen. Von Can Tho kann man problemlos nach Da Nang fliegen.

3. Mrs Cirrus sagt, die Tunnel sind überlaufen und man verpasst nichts außer schiessfreudige Touristen auf der Range am Gelände. Würde ich optional machen.

4. Denk dran, Busfahrten sind in VN bequem aber auch langwieriger. Persönlich würde ich Da Lat vorziehen. Könnte um die Zeit noch recht frisch sein.

5. siehe 4.

6. In Danang gibt es außer Strandresorts nicht viel zu sehen, am besten fährt man direkt nach Hoi An. Ein Abend reicht für die Altstadt. Schaut das ihr nicht unbedingt zum Neumond da unterwegs seid, dann ist es immer furchtbarst überlaufen.

7. Fahrradtour (ca. 25km) durch die Reisfelder. Fanden wir sehr gut und ist zu der Jahreszeit gut zu bewältigen.

8. Kochkurs morgens, damit wird auch gleich der Marktbesuch mit erschlagen (dahin fährt man zuerst). Am Nachmittag per Fahrrad oder Taxi zum An Bang Beach.

9. Hue ist überbewertet und die Fahrerei kostet euch einen wieder den Vormittag. Ich würde nach Hanoi fliegen.

10. siehe 9. Nachmittags durch die City.

11. früh morgens nach Halong Bay (siehe Verweis auf Orchid Cruises), nachts auf dem Wasser

12. gegen 15 Uhr ist man wieder in der Stadt. Würde zum Westlake fahren, da abends nett mit Seeblick was essen

13. Dry Halong Bay (das Ganze läuft in VN unter Trang An in Ninh Binh province, Dry Halong bay versteht da niemand) über den Tag.

14. nach Hause
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Danke xcirrusx;

Evtl. würden wir Mekong mit Übernachtung machen; aber bei einem Weiterflug von Can Tho müsste man dann Da Lat/Mui Ne/Nah Trang wohl ausfallen lassen; sprich wir brauchen ein Alternativprogramm :D

Cu Chi habe ich jetzt viele verschiedene Berichte gelesen. Wenn man Glück hat und es nicht voll ist, soll es gar nicht so schlecht sein? Gäbe es hier eine bessere Alternative? Vielelicht stattdessen die DMZ in Da Nang machen?
Oder den Kochkurs bereits in SGN machen und dafür in Hoi An mehr Zeit für etwas anderes haben?
Wobei Hoi An soll ja kulinarisch etwas "ausgefallener sein" als der Rest des Landes.

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Tag früher nach Hanoi zu fliegen und Halong sowie trocken Halong jeweils mit Übernachtung zu machen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Top-Erfahrungen haben wir mit diesen Anbietern:

https://lesrivesexperience.com/ (Mekong und Cu-Chi-Tunnels, der Vorteil: Direkt ab Saigon per Boot und nicht erst per Bus, deutlich angenehmer, außerdem sehr kleine Gruppe, guter Guide, gutes Essen)

https://xotours.vn/ (Food Tours in Saigon, bzw. Walking Tour in Hoi An, ganz tolle Erfahrungen)
 
  • Like
Reaktionen: alexd85

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Meine Einschätzung: viel zu volles Programm!

Das ist nur ein Abhaken vermeintlicher Highlights ohne Zeit zu haben, mal links und rechts zu schauen und das Land etwas kennenzulernen.

Zumal ich zB nicht Ha-Long Bay und dazu noch „trockene Ha-Long Bay“ machen würde. Ist beides mega-touristisch überlaufen, da reicht eins von beiden. Dann lieber eine mehrtägige Tour Ha-Long-Bay + Baitu-Long bay (viel leerer!).

Statt Ninh-Binh würde ich zB viel eher Phong-Nha Ke Bang Nationalpark machen. Viel Schönere Natur, viel weniger touristisch und viel mehr zu machen.

Statt Hue lieber die von Hoi-An einen Roller (oder Fahrer) mieten und dort in der Nähe die Cham Tempel anschauen. Generell würde ich Hoi-An eher kürzen, da es zwar schön ist, aber vor allem aus Souvenirshops besteht. Es sei denn ihr wollt auch ein bisschen Baden und so.

Hanoi würde ich auf jeden Fall 1-2 Nächte bleiben.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Also bei den Kochkursen in Hoi An an gibt es fast immer das gleiche kulinarische Programm: Sommerrollen, scharfer Salat und Banh Xeo. Das bekommt man im Süden fast überall.
Wenn ihr Da Lat ausfallen lasst, goennt euch noch einen Tag mehr in SGN. Da koennt ihr dann noch die Tunnel mitnehmen und abends die Saigon Vespa Nighttour machen. Fanden wir sehr gut und hatten mit den anderen Teilnehmen viel Spass.
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Wir sind beide leider bisher noch nie im Leben Roller gefaren...daher nope :p gibt es Quads?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wir sind beide leider bisher noch nie im Leben Roller gefaren...daher nope :p gibt es Quads?

Dann um so mehr XO Tours in Saigon nehmen. Die Mädels wissen, was sie tun. Und du bist froh, nicht fahren zu müssen. Es wäre schlechterdings nicht möglich, selbst wenn du Roller fahren könntest.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Die Vespa Night Tour ist auf dem Sozius (das ist hinten). Selbst als Motorradfahrer mit genug km auf dem Buckel würde ich nicht in SGN im Feierabendverkehr Roller fahren. Aber mit Fahrer hat das viel Spass gemacht.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Sind vom 1.3-13.3 in Vietnam. Dadurch ist auch der Zeitplan etwas sehr stramm.
Du bist in Vietnam und nicht in Deutschland oder Japan, wo man alles Stundengenau planen kann.
Dalat, Nah Trang,... und Umgebung würde ich auslassen. Auch würde ich alles erst vor Ort Buchen. Das ist kein Problem.

Hier ist mein Plan für die Reise. (Übernachtungsort)
1. Anreise + Aklimatisieren
2. (Saigon) Saigon
3. (Saigon) Mekong Delta
4. (Saigon) Tunnel
5. (Hoi An) Flug nach Danang + halber Tag Hoi An
6. (Hoi An) Hoi An
7. (Hoi An) Hoi An Kochkurs
8. (Hanoi) Morgens Taxi Fahrt zum den Wolkenpass und Nachmittags Flug von Danang nach Hanoi
9. (Hanoi) Hanoi
10. (Schiff) Halong Bucht mit Übernachtung auf dem Schiff
11. (Hanoi) Halong Bucht
12. (Hanoi) Hanoi
13. (Hanoi) Trockene Bucht
14. Rückflug


Die Vespa Night Tour ist auf dem Sozius (das ist hinten). Selbst als Motorradfahrer mit genug km auf dem Buckel würde ich nicht in SGN im Feierabendverkehr Roller fahren. Aber mit Fahrer hat das viel Spass gemacht.
Die Vespa Tour ist ja um etwas zu sehen und erleben. Eine normale Fahrt auf dem Moped ist von A nach B zu kommen. Bin vor 3-4 Jahren mit dem Moped bis zum Ben Thanh Markt gefahren. Wenn man weiß wo man hin will oder muss und mit der Masse mitschwimmt geht es schon. Dennoch ist es kein vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: alexd85

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Cu Chi habe ich jetzt viele verschiedene Berichte gelesen. Wenn man Glück hat und es nicht voll ist, soll es gar nicht so schlecht sein?
Wir haben seinerzeit die Kombitour https://www.thesinhtourist.vn/tour/sg/to-sgcd-01/cao-dai-temple-and-cu-chi-tunnels mit Cao Dai Temple gebucht. Ich fand die Tunnel und auch den Tempel sehr interessant. Man bekommt ein paar Sachen gezeigt und erzählt und kann dann selbst durch ein gar nicht so kurzes Stück Tunnel gehen/klettern/krabbeln - nichts für Übergewichtige:D. Das Touri-Schießen ist "fakultativ" und davon bekommt man eigentlich nichts mit, wenn man nicht mitmacht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Dann um so mehr XO Tours in Saigon nehmen. Die Mädels wissen, was sie tun. Und du bist froh, nicht fahren zu müssen. Es wäre schlechterdings nicht möglich, selbst wenn du Roller fahren könntest.
Wieso ist es nicht möglich selbst zu fahren? Nicht erlaubt okay, aber unmöglich ist es nicht.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Wieso ist es nicht möglich selbst zu fahren? Nicht erlaubt okay, aber unmöglich ist es nicht.

Seit wann ist es in VN nicht erlaubt VN Roller zu fahren? Ich denke es ging eher darum, dass man ohne den Verkehr in Saigon gewohnt zu sein, lieber von eigenen Rollerfahrten dort absehen sollte. Diesen Rat unterstützte ich ganz klar, auch wenn es natürlich möglich ist und das jeder für sich entscheiden muss.

Gerade Kreisverkehre, etc. in vietnamesischen Großstädten sind ja schon etwas abenteuerlich und nicht für jeden geeignet, der in Europa Roller fährt.
 

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
2
Hänge mich an, sind im Mai einige Tage in der Gegend und möchten 3-4 Tage baden. Sollte mit vernünftigem Aufwand zu erreichen sein. Hoi An würde sich da ja anbieten, aber was ist mit Phu Quoc oder Con Son? Nha Trang war ich schon mal, nicht wirklich toll.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Wieso ist es nicht möglich selbst zu fahren? Nicht erlaubt okay, aber unmöglich ist es nicht.

Außerhalb von Hanoi und Saigon alles machbar. Auch wenn die Überlandstrassen durchaus riskant sein können. Nur weil der LKW der auf einen zuhält Bremsen verbaut hat, heißt das nicht das sie funktionieren.
Wir sind in Can Tho aus der Stadt raus zu den Reisfeldern und den Farmen gefahren, alles kein Problem. Unter der Woche in SGN im Feierabendverkehr von BT nach D1, würde ich nie machen. Zumal flottes Vorankommen hohe Risikobereitschaft mit sich bringt, ansonsten hängt man ewig hinter irgendeiner Dieselschleuder weil man mitschwimmt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Bin vor ein paar Jahren problemlos in Hanoi gefahren. Sah wilder aus als man denkt. Schätze mal, dass das nicht legal war aber Spaß hat es gemacht.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Bin vor Jahren mit dem Moped von Dalat nach Saigon gefahren. Bis auf die Innenstadt von Saigon war es kein Problem und hat Spaß gemacht. Aber die letzten 10km bis zum Ben Thanh Markt war alles andere als Spaß. Da muss man schon höllisch aufpassen, das man nicht unter die Räder kommt.
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie sehr sich die Online-Preise von den lokalen unterscheiden. Hatte jemand dieses Jahr vor Ort schon etwas gebucht?
 

cloudflyer

Neues Mitglied
22.09.2015
20
0
Die Tunnel kosten beispielsweise ca. 8 Dollar. In District 1 gibt es an jeder Ecke Agenturen. Man kann auch spontan am Abend vorher buchen.
 

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Wir haben die Planung zwischenzeitlich etwas "abgespeckt":

01. Vormittag: Anreise; Nachmittag: SGN City
02. Ganztags: Megong Delta
03. Vormittag: CuChi-Tunnel + Dao Tempel
04. Vormittag: Flug nach Hue; Nachmittag: Zitadelle
05. Vormittag: Hue 3 Tombs-Tour; Abends: Bus nach Hoi An
06. Vormittag: My Son Boat Tour; Nachmittag: Hoi An City
07. Ganztags: Cham Island
08. Vormittag: evtl. Kochkurs; Nachmittag: Umzug nach Da Nang + Beach
09. Vormittag: Da Nang Beach; Abends: Flug nach Hanoi
10. Ganztags: Hanoi City
11. Ganztags: Halong trocken
12. Ganztags: Halong Cruise Übernachtung
13. Ganztags: Halong Cruise Übernachtung
14. Rückflug morgens