Thailand über Jahreswechsel

ANZEIGE

Maciu

Reguläres Mitglied
12.07.2017
33
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wenn möglich will ich+1 Anfang Januar nach Thailand; Fokus Essen und Baden.
Was könnt ihr empfehlen? Die Ecke um Karon Beach (Phuket) und Khao Lak waren wir jeweils schon, beides hat uns gefallen.

Grüße, M
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hallo zusammen,

wenn möglich will ich+1 Anfang Januar nach Thailand; Fokus Essen und Baden.
Was könnt ihr empfehlen? Die Ecke um Karon Beach (Phuket) und Khao Lak waren wir jeweils schon, beides hat uns gefallen.

Grüße, M

Ich würde Dir unsere Lieblingsinsel "Phuket" nochmal ans Herz legen wollen.

Alles was folgt unter der Prämisse: Eigener Mietwagen

Logistisch ist es ein bißchen eine Herausforderung "gutes Essen" (also ich meine echt gutes Essen) mit "Baden" unter einen Hut zu bekommen - tendenziell sind die "guten" Lokale eher auf der östlichen Seite der Insel (Phuket Town nach Süden) zu finden (eben da wo die Thai Bevölkerung und die "old" Expats sind).

Auf der östlichen Seite ist aber das Thema Baden aufgrund der Gezeiten mitunter doof.

Essens-logistisch nahezu perfekt liegt Panwa, aber das Meer ist eben nicht so gut.

Ich würde mal Nai Harn in den Ring werfen - Riesenstrand, tolles Wasser, wunderschoene Bucht, zu keiner Zeit überlaufen (es gibt eben nicht soviele Hotels dort) und die "Nähe" zu Rawai, Chalong und Phuket Town mit den vielen vielen exzellenten Eating Spots ist "verhältnismaessig" nah.

Für mich ist Nai Harn, und wir haben über die Jahre "alle" Beaches der Insel besucht, nach wie vor das Optimum.

Aber: Eigener Mietwagen ist Pflicht - und: Nightlife = Fehlanzeige, dazu muss man dann temporär verlegen und sich vielleicht mal ein Taxi leisten, wenn man ordentlich feiern mag...
 
  • Like
Reaktionen: Maciu

Maciu

Reguläres Mitglied
12.07.2017
33
1
Vielen Dank erstmal. Ich war vor 6 Jahren für rund 6 Wochen in der Gegend Karon Beach, Chalong, Nai Harn etc. und fand es eben toll. Würde mich auch reizen da nochmal hinzugehen - insbesondere wenn es andere auch so sehen.