Welches Accorhotel in Sanya

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will im Mai/Juni mal bisschen experimenteller in China unterwegs sein: Hat jemand Erfahrungen mit den Accorhotels (1 Sofitel, 2 Pullmans) in Sanya auf Hainan? Mir gehts hauptsaechlich um Preise fuer F&B im Hotel und Essmoeglichkeiten ausserhalb, ohne zwangsweise mit dem Taxi fahren zu muessen ...
Hinweise bzgl Sauberkeit und Tipps&Tricks fuer LeClub Accor Platin werden natuerlich auch gern genommen :)

Gruss ebbelwoi
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Kann dir leider vieles nicht beantworten, aber vielleicht hilft es ja dennoch:

Pullman Oceanview, Stand 2015: Etwas älteres Hotel mit schönem Pool, der Strand ist eher mittelmäßig und lädt nicht gerade zum langen Verweilen ein. Das gilt aber eigentlich für den gesamten Abschnitt an der Westseite. Wenn ich es zusammenfassen müsste: Das ist eher ein 4-Sterne-Hotel als ein Luxusresort. F&B preislich okay, wobei sich außerhalb des Hotels in Laufdistanz einige Restaurants und kleinere Shops befinden.


Steht zwar nicht in deiner Liste, aber ja auch irgendwie Accor: War letztes Jahr im Raffles, und das ist wirklich klasse. Toller Pool, gutes Essen, weißer Sandstrand mit klarem Wasser...echt super. Wie das da mit Benefits aussieht weiss ich nicht, da ich keinen Status bei Accor habe. Die Happy Hour, die dann evtl. ansteht, ist aber eher verzichtbar. F&B-Preise sind etwas höher - für Nudeln meine ich mich an rund 100RMB im Roomservice zu erinnern. Draußen wird es mit dem Essen schwieriger, das liegt halt doch ab vom Schuss. Für 10 RMB pro Strecke kann man mit einem Shuttle in einen riesigen Supermarkt ein paar hundert Meter entfernt fahren. Der wartet dann vor der Tür und bringt einen grad wieder zurück.

>> Wenn es um draußen Essen und herumlaufen geht ist das Oceanview der klare Gewinner. Bei Hotel und Strand liegt das Raffles meilenweit vorne.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Es geht hauptsaechlich um Strand. Aber ich bin nicht so der Hoteless-Fan (vom Fruehstueck abgesehen). Aber gut, dann halt Fruehstueck, und abends mit dem Taxi in die Stadt :)