Welches Land steckt hinter diesem Kennzeichen?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand sagen aus welchem Land dieses KfZ stammt?

IMG_20181231_130128.jpg

P.S.: Foto wurde in der Türkei aufgenommen.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich häng mich hier dann gleich mal dran:

20603276f93881ed8c43e5e579ce4cde.jpg


1d88e273b54921da57297955259f9874.jpg


Gesehen in Frankreich, falls das hilft..
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wenn das Lenkrad rechts war, dann warscheinlich VK oder Malta und dann als Wünschkennzeichen etwas wie "II11II" oder so gekauft. Wenn nicht, dann ein anderes Land wo man Wünschkennzeichen kaufen kann.

War ein Linkslenker. Das war in Cap d'Antibes; ich glaube daher auch eher dass das Fahrzeug dauerhaft dort ist und eher einfach nur in einem Land in welchem solchen Kennzeichen möglich sind zugelassen sind.

Aber gibt es in UK (oder Malta) tatsächlich noch solche schwarzen Kennzeichen?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
...

Aber gibt es in UK (oder Malta) tatsächlich noch solche schwarzen Kennzeichen?

In UK nur bei Oldtimern:

"Black number plates with white or silver characters are permitted on vehicles registered before 1 January 1975, if registered under the Historic Vehicle taxation class. This date was changed from 1 January 1973 during 2015. "

aus https://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_registration_plates_of_the_United_Kingdom

In Malta bis 1979:

https://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_registration_plates_of_Malta
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
In UK nur bei Oldtimern:

Wenn ich aber die Kreativität sehe bei Nummerschildern im VK, habe ich nicht den Eindrück dass sehr darauf geachtet wird. Vielleicht aber auf Guernsey schon :)

Und da ein Landrover ist... das Fahrgestell ist meine ich bei diesem Typ in allen Jahre gleich geblieben. Das heisst, man kann ein 'neues' Auto auf einem alten Gestell montieren und hat dann ein nigel-nagel-neues Auto mit Baujahr 1965 oder so. Da in den Niederlanden die Kfz-Steuer wegfällt für Fahrzeuge älter als 40 Jahre, ist das attraktiv, gerade bei schweren Autos. Vielleicht ist das in andere Länder auch so.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff