Visum für Indien

ANZEIGE

Chiara

Neues Mitglied
05.03.2019
1
0
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo liebe Reiselustigen,
ich fliege für 6 Wochen nach Indien, um dort mit einer bekannten Studenten
organisation das Land zu bereisen
Flug ab Amsterdam mit KLM zunächst bis Neu Delhi, dort muss ich angeblich
neu Einchecken und dann nach Jaipur
Nun zum Problem: mein Visum beginnt erst ab Jaipur, könnte das beim
zwischenstopp Probleme bereiten?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In allen letzten Visa stand bei mir kein Ort drin.

:confused:

Ich tippe mal rein aus dem Bauch heraus, dass die Neujuserin Chiara folgendes sagen will:

„Mein Flug landet in Jaipur am 5. April um 01:20 Ortszeit und mein Visum habe ich daher ab dem 5. April beantragt und erhalten. Nun lande ich aber schon am 4. April Abends um 20 Uhr in Delhi und muss dort einreisen, um meinen Flug um 23 Uhr nach Jaipur zu nehmen“.

Wie gesagt, reiner Spekulatius - ist aber (zumindest soweit ich um diese Uhrzeit denken kann) das einzige, was Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hallo liebe Reiselustigen,
ich fliege für 6 Wochen nach Indien, um dort mit einer bekannten Studenten
organisation das Land zu bereisen(...)

Herzlich willkommen und gute Reise!

(...) Flug ab Amsterdam mit KLM zunächst bis Neu Delhi (...)

Gute Wahl.

(...)dort muss ich angeblich neu Einchecken und dann nach Jaipur (...)

Das solltest Du unbedingt nochmal verifizieren - damit Du weisst was Du aktiv tun musst!

Nun zum Problem(...)

Ok.

(...) mein Visum beginnt erst ab Jaipur (...)

Wenn Du in Delhi initial ankommst - dann findet hier die Einreise / Passkontrolle statt. Wenn Dein Visum also fuer eine Einreise in Jaipur ausgestellt ist, dann wird das (so wie Du offenbar ja auch vermutest) nicht hinhauen mit der Einreise in Delhi.

(...) könnte das beim zwischenstopp Probleme bereiten?

Das wird (wenn man Deinen Schilderungen Glauben schenkt) nicht beim Zwischenstopp ein Problem, sondern bereits am Abflughafen in Europa: Denn die Airline prüft ob der Reisende für das Ziel alle Einreiseformalitäten erfüllt.

**** soweit die objektive Antowrt auf Deine Einlassung *****

Persönliche Empfehlung / Einschätzung:

Deine Schilderung ist nicht objektiv - wahrscheinlich weil Du von irgendwem irgendwelche bruchstueckhaften Infos erhalten hast / verunsichert wurdest.

Du waerst die erste Reisende die mir bekannt ist, die ein ortsgebundenes Visum fuer Indien erhalten haette.

Du musst nur sicherstellen dass Deine Reise NACH dem Date of Issue des Visa, startet, und vor dem Date of Expiry endet (steht im Visum).

Insofern teile ich KingAir9`s geschaetzte Ausführung.

Gute Reise.

KingAir Hör/Lese/Vertsehen für "Neujuserisch": Note 1.
 
Zuletzt bearbeitet: