Suche Luxus-Strandresort in Südostasien

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Hallo,
wir suchen für Mitte April ein Luxus-Strandresort in Südostasien. Fliegen nach SIN und zurück aus KUL.
Hatte Langkawi überlegt, war schon im St. Regis (toll!), jetzt könnten wir z.B. dort nochmal hin und ggf. zusätzlich Ritz Carlton und Andaman oder Datai ausprobieren.
Nachteil beim St. Regis ist halt, dass der Strand nicht so dolle ist, beim RC wohl auch nicht.

Andaman teilweise Renovierungsbedarf, reizt mich irgendwie nur so halb.
Datai soll ja ganz nett sein, aber natürlich auch $$$ und evtl. sehr... urwaldig?

Andere Vorschläge? Wir sind 32 und 24 (St. Regis Bali waren wir erheblich zu jung, da waren extrem viele Gäste 60+), suchen einfach etwas, wo man schön entspannen kann für ein paar Tage. Vielleicht mal ein bisschen Jetski fahren (so wie auf Langkawi, da gibt es ja Inselhopping per Jetski), schöner Strand.
Preislich sind wir nicht festgelegt, es geht eher um Preis/Leistung als Preis. Es sollte halt nur schon wirklich hoher Standard sein, also St. Regis o.ä.
Aman würde mich ja auch mal reizen. Amanpuri ist halt eine Ecke weg...
Bawah Reserve sieht ja irgendwie toll aus, aber sehr teuer (auch wenn all inkl.) und der Hardware-Standard sieht mir zum Teil doch sehr einfach aus. Dem Preis nicht angemessen.

Danke.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Mein Wunsch für 2020 ist Bawah Island, von Singapur aus mit dem Wasserflugzeug...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Das Datai wurde in 2018 umfangreich renoviert und neu eröffnet.. Ein sehr guter Freund von mir ist FOM , bin gerade auf Langkawi. Allerdings nicht dort im Hotel, sondern im Westin.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Mein Wunsch für 2020 ist Bawah Island, von Singapur aus mit dem Wasserflugzeug...

Ja, haben wir auch überlegt. Aber nachdem ich mir Bilder von den Zimmern angeguckt habe, nein danke.
Das sieht alles extrem einfach aus, wie ein paar Gartenschuppen (sie nennen es „rustic”). Dafür dieses Preise abzurufen, geht überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Das Datai wurde in 2018 umfangreich renoviert und neu eröffnet.. Ein sehr guter Freund von mir ist FOM , bin gerade auf Langkawi. Allerdings nicht dort im Hotel, sondern im Westin.

Ja, eben, die Renovierung soll ja sehr gut gewesen sein.
Kann mir das halt nicht so gut vorstellen, die Villen müssen doch ziemlich dunkel sein im Regenwald?

Im Westin war ich auch schon, der Strand ist halt Murks.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Was auch ganz gut aussieht, ist das Four Seasons The Nam Hai in Hoi An, Vietnam.
In Vietnam war ich noch gar nicht.

Wir hätten halt einfach gern mal wieder einen vernünftigen Strand.
Ich war schon in so vielen Resorts in Südostasien und der Strand ist echt der Knackpunkt. Wir suchen nicht mal Malediven-Standard, einfach so wie am Mittelmeer wäre schon toll.
Leider sind die Strände fast überall eine Enttäuschung.
Beim Andaman/Datai soll der Strand ja gut sein, dafür wirken beide Hotels irgendwie ziemlich dunkel auf Fotos/Videos.

Philippinen/Malediven werden wir sicher mal machen, aber von SIN ist das einfach weit.
Es muss doch irgendwas geben? Evtl. Phuket oder so (war ich noch nicht)?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Philippinen/Malediven werden wir sicher mal machen, aber von SIN ist das einfach weit.
Es muss doch irgendwas geben? Evtl. Phuket oder so (war ich noch nicht)?

Der Robinson Club Khao Lak, was früher mal das Le Meridien Khao Lak gewesen ist ... https://www.robinson.com/de/de/cluburlaub/thailand/khao-lak/club-details/?0=


Sehr schöner Strand und fantastische Beach Front Pool Villen (ich würde dort auch in keinem anderen Zimmertyp übernachten).

Allerdings war ich zuletzt 2010 dort, als es zu Starwood gehörte
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Danke, muss ich mir mal genauer anschauen. Preis per se ist kein Problem.
Klingt ein bisschen nach Familien-Resort?

Ist es nicht!

Die haben auch einen Privatflieger der dich direkt von BKK abholt!

High lights (für mich/uns)
- Butler Service (Mrs. Friday) - mit eigenem Mobiltelefon
- Eigenes Golf Auto um auf dem Gelände rum zu fahren
- Ein eigene Sternwarte!
- das Essen!!! (Mit eigener Chocolateri -> die sogar kostenfrei ist)
- Privat Jet zum Flughafen BKK


Das Hotel gehört definitiv in meine Top 10 Liste!
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Six Senses Yao Noi hat schlechten Strand:
Despite the stunning location of the hotel, the beach is not the best in the area. It’s quite narrow, and rocky in some places. The water is a little unpleasant to swim in. The resort created an artificial beach club behind the natural beach to offer a beach vibe to its guest. However, if you are looking to spend most days of your holiday on an idyllic, sugar white sand beach, then Six Senses Yao Noi may not be the best option for you.
Quelle: https://theluxurytravelexpert.com/2015/12/23/six-senses-yao-noi-phuket/

Solche Hotels haben wir jetzt zur Genüge besucht, z.B. auch Conrad Koh Samui. Alles toll, aber wir wollen einfach auch mal wieder ins Meer können.
Es muss kein Malediven-Standard sein! Aber halt auch nicht "unpleasent to swim in" etc.

Nikoi ist wohl sehr teuer (Preis ist nicht das Problem, aber Preis/Leistung ist mir wichtig), keine Klimaanlagen in den Zimmern, kein Room-Service, nur feste Menüs zu festen Zeiten und außerdem wahnsinnig viele Kinder. Muss nicht sein.
(Quelle: https://www.onceinalifetimejourney....ng-at-a-friends-private-island-is-not-enough/ ).

Der Strand beim Four Seasons Langkawi soll auch nicht so dolle sein, auch ist dort wohl eine Zementfabrik zu sehen. Viele schlechte Reviews zum Service bei Tripadvisor, Zimmer sind in die Jahre gekommen. Dann lieber Datai.

Khao Lak war mein Vater gerade, wenn auch in einem anderen Hotel. Die Strände sollen ja toll sein, aber es ist wohl quasi völlig tot dort? Also außer im Hotel zu sitzen kann man eigentlich nichts machen? Bei "Robinson-Club" bin ich erst mal sehr skeptisch, Le Meridien ist ja auch nicht gerade eine Top-Marke bei SPG. Wir suchen eher St. Regis. Laut Tripadvisor wird dort auch die halbe Nacht laute Partymusik gespielt. Lasse mich gern überzeugen, aber so richtig klingt das nicht nach dem, was wir suchen, abgesehen vom Strand. Können wir nicht den Strand zu einem anderen Hotel mitnehmen? ;-)

Wenn Ihr was empfehlt, wäre es allgemein gut, wenn Ihr dazu schreibt, ob Ihr selbst dort wart, damit ich die Empfehlung besser einordnen kann.

Soneva Kiri muss ich mir mal noch mal anschauen.

Nihi Sumba bekommt ja auch tolle Reviews. Ich bin mir nur unsicher, weil so sehr das ganze humanitäre Engagement etc. betont wird. Ich wollte jetzt nicht für teures Geld in ein Meditations-Retreat, mich selbst finden und in der Suppenküche stehen. Ich wollte einfach nur schön Urlaub machen. Habe bisschen Sorge, dass das dort sehr öko-lastig ist (quasi Ablasshandel für reiche Leute, auch wenn ich nicht bezweifle, dass das Engagement für die Lokalbevölkerung sehr gut, aufrichtig und wichtig ist).
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wenn Ihr was empfehlt, wäre es allgemein gut, wenn Ihr dazu schreibt, ob Ihr selbst dort wart, damit ich die Empfehlung besser einordnen kann.

Soneva Kiri muss ich mir mal noch mal anschauen.

Quasi mein/unser Stammhotel in Thailand!

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, empfehle ich dieses Hotel immer - in der Beach Pool Villa bist du mit Essen eben bei rund 2000 USD/day!

PS: Man sollte vielleicht auch nicht die billigste Zimmerkategorie nehmen - wir nehmen normalerweise die Beach Pool Villa (die hat einen kleinen privaten Strandabschnitt) - einfach herrlich!

PPS: Unbedingt das Sea Food BBQ am Strand mitmachen - ist wirklich aussergewöhnlich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und Hoppel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ritz Carlton Krabi
5-Star Luxury Beach Resort in Krabi Thailand | Phulay Bay, a Ritz-Carlton Reserve

Man kennt es aus Hangover, Hotel des Hochzeitpaars.

the resort’s beach is not really a beach, just a small bit of rocks and sand, which again for some is an issue
an oil pipeline that runs into the sea and is visible if one looks to the left of the hotel.
(https://gastronomictraveler.blog/20...ow-a-great-management-team-can-go-a-long-way/ )

Bestimmt ein tolles Hotel, aber wir wollen Strand und Meer!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
The Naiharn / HKT

...nicht Top - Notch - Exclusive wie viele andere erwähnte Hotels hier, aber es hat einen imho für SEA Top-Strand.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Wir suchen leider guten Strand UND Top-Service. Man muss mir nicht den roten Teppich ausrollen und Kniefall machen, aber wir schätzen einfach guten und aufmerksamen Service.
Im Urlaub möchte ich mich nicht über irgendwas ärgern müssen, dafür zahle ich dann auch gerne. Im St. Regis Langkawi oder auch im St. Regis Bali z.B. war der Service einfach immer top.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wenn Samui wieder in Frage käme, dann schau dir mal das Banyan Tree an, ruhig in einer Bucht gelegen, kleiner aber schöner Strand.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Also ich kann, wie oben bereits erwähnt Soneva Kiri, auch nur empfehlen. Echt tolles Erlebnis.
Auch das Six Senses Yao Noi, kommt ja aus der selben „Entwicklerhand“ und Ideengeber, ist toll. Bis auf den Strand.

Was noch nicht erwähnt wurde ist das The Racha . Super modernes Hotel, gute Küche, perfekter Strand, auch zum Tauchen . Einziger Nachteil ist dass viele Tagestouristen mit Booten aus Phuket kommen. Kann unter Tags unangenehm werden mit dem Bootgeräuschen.

https://www.theracha.com
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Koh Samui waren wir halt gerade im August erst. Sollte jetzt gern noch mal was anderes sein.

Wie gesagt, es muss nicht Malediven-Standard sein! Aber wir waren einfach in zuvielen tollen Hotels, die praktisch gar keinen Strand hatten oder wo das Meer quasi stand und trübe war. Da möchte ich nicht gern baden gehen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ok, also Soneva Kiri nehme ich schon mal in die engere Auswahl. Vielen Dank dafür.

War jemand schon mal im Four Seasons Hoi An?
Oder Nihi Sumba (wobei die Anreise vermutlich zu aufwendig ist für paar Tage) o.ä.?
Trisara? Amanpuri? Iniala?
 
Zuletzt bearbeitet:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Der Robinson Club Khao Lak, was früher mal das Le Meridien Khao Lak gewesen ist ... https://www.robinson.com/de/de/cluburlaub/thailand/khao-lak/club-details/?0=


Sehr schöner Strand und fantastische Beach Front Pool Villen (ich würde dort auch in keinem anderen Zimmertyp übernachten).

Allerdings war ich zuletzt 2010 dort, als es zu Starwood gehörte

Sorry, das ist ein ganz ganz schlechter Tipp.

Deutsches Essen, deutsches Personal, und nur deutschsprachiges Publikum. Kinderdisco, Animationsprogramm, alles direkt aus der Neckermann Hölle. Schreckliche Enklave.