Strandhotel Phuket

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Liebe Forenmitglieder

+1 und ich sind im Mai wieder ein paar Tage im Trisara in Phuket. Vorher wollten wir noch in ein anderes Hotel für 2-3 Nächte, um mal wieder etwas Neues zu sehen. Im Trisara waren wir schon einige Male. Amanpuri kennen wir auch gut und ist ausgebucht. Kann jemand sonst noch ein Hotel auf Phuket empfehlen. War als kleiner Junge mal 1991 im Dusit Thani Laguna. Kann jemand von dort berichten, ob es sich der Club lohnt oder die Suiten? Andere Vorschläge werden gerne angenommen. Bin GHA Black member, Marriott Platinum und kann über Amex FHR buchen. Bin aber nicht darauf beschränkt.

Vielen Dank für eure Hinweise und Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Liebe Forenmitglieder

+1 und ich sind im Mai wieder ein paar Tage im Trisara in Phuket. Vorher wollten wir noch in ein anderes Hotel für 2-3 Nächte, um mal wieder etwas Neues zu sehen. Im Trisara waren wir schon einige Male. Amanpuri kennen wir auch gut und ist ausgebucht. Kann jemand sonst noch ein Hotel auf Phuket empfehlen. War als kleiner Junge mal 1991 im Dusit Thani Laguna. Kann jemand von dirt berichten, ob es sich der Club lohnt oder die Suiten? Andere Vorschläge werden gerne angenommen. Bin GHA Black member, Marriott Platinum und kann über Amex HHR buchen. Bin aber nicht darauf beschränkt.

Vielen Dank für eure Hinweise und Vorschläge.

In dem Dusit Thani war ich vor ca 10 Jahren mal (lange her, aber zumindest etwas aktueller als dein Besuch) und war ehrlich gesagt nicht zufrieden. Details kann ich nicht mehr genau sagen aber allgemein war es vom Niveau her (Ausstattung, Service, essen, etc.) eher durchschnittlich. Für uns kommt es daher nicht mehr in Frage, auch wenn es zugegebenermaßen schon recht lange her ist und sich vllt was geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich liebes das Six Senses und war mehrmals dort - allerdings wirst du vom Strand enttäuscht sein.

Bang Tao beim Banyan Tree ist da deutlich besser wenn auch nicht so einsam.

Kann dir als gute Alternative noch das Anantara Mai Khao empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich liebes das Six Senses und war mehrmals dort - allerdings wirst du vom Strand enttäuscht sein.
...
Kann dir als gute Alternative noch das Anantara Mai Khao empfehlen.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Strand beim Six Senses Yao Noi schlechter als am Mai Khao Beach ist?
Mai Khao kenne ich und der ist doch recht grobkörnig. Und schwimmen kann je nach Saison nur eingeschränkt bis gar nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Ich war mal ein großer Fan der Six Senses Häuser, sind auf Con Dao, in der Ninh Van Bay (jeweils Vietnam), in Hua Hin und 2 mal auf Koh Yao Noi gewesen. Die Aufenthalte erfolgten immer 2 - 3 Jahre nach Eröffnung; zu den Zeitpunkten noch ziemlich unbekannt. Mittlerweile scheinen es aber auch weitestgehend Massenprodukte zu sein. War auch zweimal im Banyan Tree Phuket (beim 2. Mal ziemlich überlaufen und laut) mit dem deutlich schöneren Strand im Vergleich zum Six Senses Koh Yao Noi. Die 2 kleinen Buchten dort sind eher bescheiden, wäre aber meine erste Wahl, wenn ich mich entscheiden müsste (für 2 - 3 Tage). Die ruhige Lage, das Konzept und vorallem die atemberaubende Aussicht geben den Ausschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sciurus und wengli

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Warum nur auf Phuket beschränken? Wenn ihr 2-3 Tage zuvor ein tolles Hotel wollt mit Ruhe, privatem Pool, Privatstrand und super klarem Wasser, kann ich das Paradee auf Koh Samet (150km vom BKK-Airport) empfehlen. Am Pier wird man dann vom privaten Speedboat des Hotels abgeholt und ist in 15min am Hotel. Nach HKT kommt man extrem leicht, da der U-Tapao Airport nur 25km entfernt ist und Air Asia nonstop nach HKT fliegt.

Gilt natürlich nur die Leute, die zuerst nach BKK fliegen und nicht direkt nach HKT.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Als GHA Black auf Phuket ist das Outrigger eine gute Wahl. Die Lounge ist wunderbar und die hast du als Black Member dabei. Ich hatte eine wunderbare Seaview Suite und war sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
J.W. Marriott Pucket Beach Club in Maikao Beach.
Der Stand ist eher Durchschnitt, aber die Pools dafür ganz nett.
Preis/Leistrung passt so grade noch. (Für Phucket/Thailand)

Es kommt jetzt die Low season, da sollten die Preise runter und der Service rauf gehen:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus