Hong Kong Airport - Guangzhou City

ANZEIGE

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand einen zuverlässigen, aus DE buchbaren Limoservice für die Strecke Hong Kong Flughafen nach Guangzhou Zentrum empfehlen?

Die genannten Anbieter auf der Website des HK Airports verlangen alle doch recht happige Preise (ab 3.500HK$ aufwärts.). Zug ist mir zu umständlich, die Fähre passt von den Zeiten leider überhaupt nicht.

Vielen Dank.

Gruß,
SEN2007
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Kommt drauf an, wieviel Zeit du hast, ist ja schon ein gewisses Stück zu fahren.
Alternativ mit Airport Express zu Kowloon Station und dann dort ins Highspeed Terminal laufen, ca. 400m und mit dem Schnellzug direkt bis Guangzhou fahren. Wenn man nicht soviel Gepäck hat bestimmt ne Alternative.
Skylimo alternativ fährt für ca. 800 HKD bis Shenzhen Bay, von dort umsteigen in normales Taxi oder vor Ort verhandeln.
 
  • Like
Reaktionen: nevek und togo001

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Kommt drauf an, wieviel Zeit du hast, ist ja schon ein gewisses Stück zu fahren.
Alternativ mit Airport Express zu Kowloon Station und dann dort ins Highspeed Terminal laufen, ca. 400m und mit dem Schnellzug direkt bis Guangzhou fahren. Wenn man nicht soviel Gepäck hat bestimmt ne Alternative.
Skylimo alternativ fährt für ca. 800 HKD bis Shenzhen Bay, von dort umsteigen in normales Taxi oder vor Ort verhandeln.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Falls Du in einem Hotel in Guangzhou übernachtest, dann könnte auch die Abholung durch das Hotel eine Alternative sein.
Die Preise für den Limousinenservice ab HKG liegen durchweg bei >3.5k, da wirst Du nicht viel machen können.
Weitere Option ist Didi. Didi nutze ich ab SZ. Allerdings fahren nicht alle Fahrer von Shenzhen bis Guangzhou.

Wie codenameiceman schon schrieb: Schnellzug ist eine hervorragende Wahl und geht schon ab Hong Kong.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
High Speed Train +1

12 Zugpaaare am Tag in kleiner 55 Minuten von West Kowloon nach Guangzhou South...da kann man sogar im 24h Layover eine kulinarische Reise ins Reich der Mitte durchführen ohne ins Schwitzen zu geraten.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
High Speed Train +1

12 Zugpaaare am Tag in kleiner 55 Minuten von West Kowloon nach Guangzhou South...da kann man sogar im 24h Layover eine kulinarische Reise ins Reich der Mitte durchführen ohne ins Schwitzen zu geraten.

Auch wenn die Highspeed Verbindung wirklich ein Erlebnis ist, Guangzhou South Station ist leider alles andere als in Guangzhou City.
 

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
Der Highspeed Train zwischen HK und CAN fällt allerdings wegen Koffermaße leider raus...

Bliebe noch der „normale“ Zug. Eben viel Umsteigerei plus Taxi zum Hotel in CAN.

Gerade nach Langstrecke MUC-HKG.... [emoji849][emoji849][emoji849]

Door To Door Limo fand ich daher nett....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Von HKG airport nach Dongguang zahle ich 1500 HKD mit Limousine.
3500 HKG nach Gunagzhou kommen mich deshalb viel vor.
Von Dongguan nach Guangzhou zahle ich so 300 RMB.
 

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
Von HKG airport nach Dongguang zahle ich 1500 HKD mit Limousine.
3500 HKG nach Gunagzhou kommen mich deshalb viel vor.
Von Dongguan nach Guangzhou zahle ich so 300 RMB.

Empfand ich in der Tat auch recht hoch.

Welchen Limoservice nutzt du nach Dongguang?

Vielen Dank.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Eventuell doch mit der Faehre nach Nansha und von dort mit Didi, Limosine der Taxi weiter. Kann dir dein Kontakt in China nicht helfen einen Transfer in China zu organisieren?
 

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
52
1
Ja, Fähre ist auch meine erste Wahl immer. Diesmal aber über 3 Stunden von Landung bis Abfahrt der Fähre.... das fand ich sehr lang....
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Wird es denn ohne die 3 Stunden warten und dafür das Hantier woanders schneller? Man kann auch HKG - CAN fliegen wenn es schnell und bequem sein soll! Oder den klassischen Zug, da wäre dann wahrscheinlich ein Taxi bis Hung Hom sinnvoll!
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Es gibt ja einige Destinationen via Fähre in der GZ Gegend, vielleicht passt dies ja besser.