Hotelempfehlung Nepal ( Kathmandu, Pokhara und Chitwan )

ANZEIGE

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
Hotelempfehlung Nepal ( Kathmandu, Pokhara und Chitwan ) gesucht

Ich plane gerade einen Nepal-Kurztrip und möchte gerne die "typische" ( ist das tatächlich so ? ) Ersttätertour machen. Termin steht mit 7. bis 14. Dezember fest und Flüge mit Meilen sind gebucht.

2 Nächte Kathmandu, Flug nach Pokhara und dort dann 2 Nächte, per PKW mit Fahrer nach Chitwan - 2 Nächte und Flug zurück nach Kathmandu, dort dann nach 1 Nacht zurück gen Heimat.

Die Hotels dürfen gerne im gehobenen Bereich liegen. In Kathmandu tendiere ich momentan zum Crown Plaza, weil ich genügend Punkte habe, um dieses für die 3 Nächte kostenlos zu erhalten. Das ist aber nicht in Stein gemeisselt. Wenn mir hier was anderes empfohlen wird, würde ich das durchaus ändern.

Viel Vorstellung von Nepal habe ich nicht - den Verlauf der Tour habe ich Katalogen von diversen Veranstaltern entnommen. Chitwan National Park scheint dabei der Höhepunkt für mich zu sein, da ich mir einen Aufenthalt in einer Lodge mit der Möglichkeit dort Tiere zu beobachten auf einer Jeepsafari als äusserst spannend vorstelle.

Welche Unterkünfte würdet ihr mir empfehlen ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ich war gerade im März dort.

Kathmandu
Mulberry Hotel.
In Ordnung, 4 Sterne, kein Luxus, sehr zentral in Thamel, Restaurants, Shops und Durbar Square zu Fuss zu erreichen.
Nette Dachterrasse mit Pool.

Pokhara:
Shangri La Village
Etwas ausserhalb, schöner Garten, toller Blick auf die Berge ( Annapurna )
Man muss mit Hotel Shuttle oder Taxi 10 min ins Zentrum ( Lakeside) , wo es viele Geschäfte und Restaurants gibt.
Die angenehme Lage des Hotels macht den Shuttle Aufwand mehr als wett.
Sehr freundliches Personal.
Würde ich wieder besuchen.

Pokhara: unbedingt zu empfehlen:
Morgendlicher Hubschrauberflug zum Annapurna Base Camp. 4.113 m
Unvergessliches Panorama

Kathmandu 2:
Bei der Rückreise 2 Tage im Hyatt Regency.
Schöner Garten und Pool. Eine Oase in Kathmandu. Grosses Zimmer, unbedingt den Stupablick nehmen.
Personal langsam und nschlässig.
Zu fuss zur Stupa.
Etwas ausserhalb, ca 20 min Shuttle in die Stadt.

Wünsche Schöne Reise
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.664
BER
Ich kann nur empfehlen die ganzen Kettenhotels links liegen zu lassen und das altehrwürdige Hotel Shanker zu wählen.

Schließe mich hier dem Juser ritesa an, ganz großartiges Hotel, ruhig, mit schönem Garten und toller Atmo! Hat mir der Juser unseen_shores auch für meinen letzten Aufenthalt empfohlen und die +1 und ich waren nicht enttäuscht!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.434
7.390
Trans Balkan Express
Schließe mich hier dem Juser ritesa an, ganz großartiges Hotel, ruhig, mit schönem Garten und toller Atmo! Hat mir der Juser unseen_shores auch für meinen letzten Aufenthalt empfohlen und die +1 und ich waren nicht enttäuscht!

Natürlich nur das Shanker. :D Für den ersten Aufenthalt würde ich empfehlen, im Kathmandutal zu bleiben. Es gibt dort jede Menge zu sehen. Bei dem jetzigen Programm siehst Du von allem oberflächlich etwas, aber nichts richtig. Beachte bitte folgendes: An der Landebahn des Flughafens in KTM wird gerade gebaut. Ob es bei den angekündigten Bauszeiuten bis Sommer bleibt, bezweifle ich mal ganz frech. Flüge können sich daher verzögern. Dies gilt auch bei Schlechtwetter. Da die Ringstraße in KTM regelmäßig verstopft ist, dauert es seine Zeit von A (z. B. Patan, Durbar Square oder Swayambhunath) nach B (Kathmandu Durbar Square, Bhaktapur oder Bodnath) zu kommen.
 
Z

Zinni

Guest
Falls von Interesse, hier ist mein Reisebericht über meinen Aufenthalt in Nepal im Forum zu finden:

Nepal ohne Pokhara: Eine nicht ganz einfache Reise zum Dach der Welt


Die Reise ist schon fünf Jahre her, und einen guten Hoteltipp habe ich nicht. Vielleicht ist der Bericht trotzdem von Nutzen.

Pokhara ist sehr zu empfehlen!!! ;) Na ja, nur vom Hörensagen wie der Titel auch aussagt.

Citwan hatte meine Erwartungen von Tiere beobachten weit übertroffen. Falls finanziell möglich, würde ich Gruppen-Ausflüge meiden, und einen Jeep etc. alleine buchen.

Wenn dir einer einen Ausflug mit einer hohen Quote anbietet um Tiger zu sehen, sollte das gelogen sein (Aussagen von Rangern dort). So gut wie niemand sieht einen auf einer Tour, selbst die Einheimischen in ihren ganzen Leben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.434
7.390
Trans Balkan Express
Wenn dir einer einen Ausflug mit einer hohen Quote anbietet um Tiger zu sehen, sollte das gelogen sein (Aussagen von Rangern dort). So gut wie niemand sieht einen auf einer Tour, selbst die Einheimischen in ihren ganzen Leben nicht.

Außer denen, die gefressen werden:

https://www.n-tv.de/der_tag/Wilder-Tiger-toetet-Frau-in-Nepal-article20560645.html

Deinen Reisebericht habe ich als absolut lesenswert in Erinnerung, zumal es mich eigentlich immer nur in die Berge zieht.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Hubschrauberflug zum Annapurna / Jet zum Everest
Beides, gemacht, kein Vergleich

Jet - Berge schön, aber weit entfernt

Hubschrauber - unmittelbar am Berg.
Landung auf 4.111 m am Basecamp, 40 min Aufenthalt dort. Wirklich im Himalaya
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
@ Zinni - Deinen Bericht habe ich verschlungen :) und wenn ich ehrlich bin, ist dieser ein Grund da unbedingt auch hin zu wollen. Erst war es nur eine Idee und beim Vertiefen stiess ich dann auf Deinen Bericht und so wurde aus der Idee mehr - danke !!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Hubschrauberflug zum Annapurna / Jet zum Everest
Beides, gemacht, kein Vergleich

Jet - Berge schön, aber weit entfernt

Hubschrauber - unmittelbar am Berg.
Landung auf 4.111 m am Basecamp, 40 min Aufenthalt dort. Wirklich im Himalaya
Das wurde oben ja auch schon empfohlen und muss irgendwie eingebaut werden. Kannst Du Dich erinnern wo und für wieviel Du das gebucht hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
@ Zinni - Deinen Bericht habe ich verschlungen :) und wenn ich ehrlich bin, ist dieser ein Grund da unbedingt auch hin zu wollen. Erst war es nur eine Idee und beim Vertiefen stiess ich dann auf Deinen Bericht und so wurde aus der Idee mehr - danke !!!

Sehr schön zu lesen, danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Ich habe mich im The Begnas Lake in Pokhara sehr wohl gefühlt, im Crowne Plaza Kathmandu ist es soweit in Ordnung gewesen. Unvergesslich war der Aufenthalt im Machan Wildlife Resort (Chitwan National Park). Empfehlenswert ist auch die Mount Everest Flight Experience ab KTM. Ein Jahr nach meinem Flug mit Buddha Air verunglückte die selbe Maschine bei genau solch einem Rundflug. Würde es aber erneut wagen.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Heli Service
Circa 350$ pro Person ( vergleiche im Jet von Kathmandu 200$ p.P )
b5f5e69d90d3c1c87439ac155e6c0b05.jpg
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Das Büro von Pokhara Heli ist an der Hauptstrasse in Lakeside, Pokhara. Dort kann man Heliflüge für den nächsten Tag buchen. Am besten, den ersten Flug in der Früh ( 06:00 oder so ) buchen. Dann wird man am nächsten Tag vom Hotel abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Da will ich auch hin :)

Auf Grund der Empfehlungen hier ist es jetzt das Shanker in Kathmandu geworden - danke für die Tips

Meine grobe ( Hotel- ) Planung steht. Vielleicht kann jemand dazu noch was sagen:

2 Nächte Temple Tree Resort in Pokhara und 3 Nächte im Barahi Jungle Lodge

Den Transport zwischen KTM und Pokhara bzw Chitwan und KTM werde ich per Buddha Air machen und mir dadurch die anstrengende Reise in PKW oder Bus sparen. Lediglich zwischen Pokhara und Chitwan gehts dann per PKW

Nochmals danke für die Beiträge hier (y)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.434
7.390
Trans Balkan Express
Buddha und Yeti Air sind eher die Guten, die auch von den Locals empfohlen werden. Versuche sicher zu stellen, dass Du einen Fensterplatz in Richtung Himalya bekommst (KTM-PKR: rechts). Bei dem Chitwan-Flug bin ich mir nicht sicher. Allerdings kreisen die Maschinen beim Landeanflug nach KTM manchmal bis zu einer Stunde. Was bei mir nch längerem Kreisen schon die Reaktion ausgelöst hat: "Nicht schon wieder die Berge".

Persönlich bin ich kein Pokhara-Fan, weil der Fewa-See immer dreckiger wird. Aber Du möchtest ja hoch hinaus.