Jahresvisum f. China in neuen Reisepass übertragen möglich?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss in KW20 nach Shenzen und Xiamen. Ich habe in meinem alten (vollen) Reisepass ein gültiges Jahresvisum. Kann ich dieses in meinen neuen Reisepass übertragen lassen, oder muss ich komplett neues Visum beantragen?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
I get a new passport, but I have a valid Chinese visa in my old passport. Can I travel with both passports to China without applying for a new visa?

Yes, you may travel with both passports provided that your visa is still valid and the personal details including your name, sex, date of birth and nationality on both passports are exactly the same.

Quelle:
FAQs — Embassy of the People's Republic of China in the United States of America
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
die Antwort war auch mein erster Reflex, aber die Amerikaner bekommen ein 10 Jahre gültiges Visum. Ich würde bei der Botschaft nachfragen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich habe in der Situation den alten Pass mit dem Visum mitgenommen, diesen dann zusammen mit dem neuen vorgezeigt. Stempel/Zettel gabs dann in den neuen.
Hat nie ein Problem gemacht - ich war scheinbar auch nicht der einzige, dem es so ging.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
neues Visum
Kopie des alten Visa + ggf Seite mit den letzten Einreisestempeln (Nachweis der Nutzung des Visa)

ggf neuen Antrag (Online) beachten.