Strandurlaub mit Familie in Thailand - Herbstferien oder Osterferien?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr über Weihnachten einen traumhaft schönen Urlaub in Phuket verbracht hatten (JW Marriott Khao Lak - tolle Anlage für Familien!), beschäftige ich mich gerade wieder mit der Urlaubsplanung.
Weihnachten kommt dieses Jahr leider nicht in Frage, daher überlege ich ob wir in den Herbsferien (14.10 - 26.10.) oder Osterferien (6.4. - 18.4.) fliegen wollen.
Wir sind was das Urlaubsziel angeht flexibel, könnten uns sehr gute Koh Samui / Koh Phangan vorstellen, oder eben noch mal Phuket.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Reisezeiträumen oder andere Ideen / Ziele?

Viele Grüße
S
 

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Oktober ist tatsächlich keine ideale Zeit. Auf der Phuket Seite ist es grade Ende der Regenzeit, und auf der ko Samui Seite beginnt grade die schlechtere Zeit.

Um es klar zu sagen, du kannst in beiden Fällen Glück und Pech haben und warm ist es sowieso. Ich war im Dezember auf samui und hatte zwei Wochen super Wetter und war ebenfalls im Dezember auf Koch Kants und hatte in 2 Wochen keinen einzigen schönen Tag... eigentlich sollte es anders rum sein. Ist also schwer abzuschätzen.

Wenn ihr aber die Wahl habt und kein Problem mit Hitze würde ich definitiv den April vorziehen. Grade mit Kids spielt das Wetter dich eine große Rolle für die Zufriedenheit.

Als Idee noch da ich es nicht so genau kenne, vllt ist Hua Hin besser was das Wetter angeht im Oktober
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Oktober ist tatsächlich keine ideale Zeit. Auf der Phuket Seite ist es grade Ende der Regenzeit, und auf der ko Samui Seite beginnt grade die schlechtere Zeit.

Um es klar zu sagen, du kannst in beiden Fällen Glück und Pech haben und warm ist es sowieso. Ich war im Dezember auf samui und hatte zwei Wochen super Wetter und war ebenfalls im Dezember auf Koch Kants und hatte in 2 Wochen keinen einzigen schönen Tag... eigentlich sollte es anders rum sein. Ist also schwer abzuschätzen.

Wenn ihr aber die Wahl habt und kein Problem mit Hitze würde ich definitiv den April vorziehen. Grade mit Kids spielt das Wetter dich eine große Rolle für die Zufriedenheit.

Als Idee noch da ich es nicht so genau kenne, vllt ist Hua Hin besser was das Wetter angeht im Oktober

Wettertechnisch ist Oktober Hua Hin die bessere Wahl . Die Regenzeit im Süden kann auch bis in den November/Dezember
gehen .
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich hänge mich noch mal hier ran, da es nun konkreter wird. Leichte Präferenz für Herbst, da unsere Sommerferien dieses Jahr krankheitsbedingt ziemlich mau waren... Gibt es eine andere Stranddestination in Asien, die wettertechnisch besser passt (Langkawi oder andere)? Any ideas?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Ihr bekommt als Familie auf jeden Fall aktuell deutlich mehr für euer Geld in Malaysia/Indonesien. Der starke Baht hat hier in Thailand viel kaputt gemacht die letzten Monate. Auf Langkawi wird es aber im Herbst oft regnen. Etwas besser sollte es weiter östlich auf Lombok sein. Ist der Beginn der Regenzeit, aber grade die erste Okt-Hälfte sollte noch gehen.

Das Wetter spielt aber im allgemeinen dieses Jahr eh verrückt. Hier in Bangkok hat die Regensaison extrem früh begonnen, dafür war es die letzten 2 Monate eher trocken. Der 5PM-Rain kam zwar ab und an, aber die üblichen,täglichen 15-30Min Weltuntergangswetter waren nicht wirklich ausgeprägt.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Auch ich bin am Überlegen wohin Mitte November für ein paar Tage an den Strand .

Ursprünglich hatte ich Nacpan Beach auf (El Nido/Palawan/Philippinen) angemacht , dann aber gelesen, dass es dort bis Ende November sehr stark regnen kann .

Alternative ist mal wieder das nördliche Phuket bzw. Khao Lak .

Ja , Malaysia & Indonesien sind günstiger - allerdings sind die Flüge von Bangkok nach Malaysia/Indonesien teurer als nach Phuket (aktuell BKK-HKT-BKK zu EUR 256 mit TG in C) und mit dem Essen kann ich weniger anfangen .

Hat jemand von Euch Erfahrung mit El Nido Mitte November ? Oder vielleicht noch einen anderen Tip ? Hotel sollte bei max. US$ 250/Nacht kosten , bevorzugt BONVOY (aber kleinere, unabhängige Hotels sind auch möglich) wegen Upgrade und anderen Benefits .

Danke !!!