Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    621

    Standard Strandurlaub mit Familie in Thailand - Herbstferien oder Osterferien?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    nachdem wir letztes Jahr über Weihnachten einen traumhaft schönen Urlaub in Phuket verbracht hatten (JW Marriott Khao Lak - tolle Anlage für Familien!), beschäftige ich mich gerade wieder mit der Urlaubsplanung.
    Weihnachten kommt dieses Jahr leider nicht in Frage, daher überlege ich ob wir in den Herbsferien (14.10 - 26.10.) oder Osterferien (6.4. - 18.4.) fliegen wollen.
    Wir sind was das Urlaubsziel angeht flexibel, könnten uns sehr gute Koh Samui / Koh Phangan vorstellen, oder eben noch mal Phuket.

    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Reisezeiträumen oder andere Ideen / Ziele?

    Viele Grüße
    S

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.910

    Standard

    Regentechnisch ist sicher Ostern die bessere Zeit, nur da isses dann eben ziemlich heiss

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    83

    Standard

    Oktober ist tatsächlich keine ideale Zeit. Auf der Phuket Seite ist es grade Ende der Regenzeit, und auf der ko Samui Seite beginnt grade die schlechtere Zeit.

    Um es klar zu sagen, du kannst in beiden Fällen Glück und Pech haben und warm ist es sowieso. Ich war im Dezember auf samui und hatte zwei Wochen super Wetter und war ebenfalls im Dezember auf Koch Kants und hatte in 2 Wochen keinen einzigen schönen Tag... eigentlich sollte es anders rum sein. Ist also schwer abzuschätzen.

    Wenn ihr aber die Wahl habt und kein Problem mit Hitze würde ich definitiv den April vorziehen. Grade mit Kids spielt das Wetter dich eine große Rolle für die Zufriedenheit.

    Als Idee noch da ich es nicht so genau kenne, vllt ist Hua Hin besser was das Wetter angeht im Oktober

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Karl's Ruhe
    Beiträge
    77

    Standard

    Ostern hast du auch noch Songkran dabei, kann für die Kids ein großer Spaß sein.

  5. #5
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Chris09 Beitrag anzeigen
    Oktober ist tatsächlich keine ideale Zeit. Auf der Phuket Seite ist es grade Ende der Regenzeit, und auf der ko Samui Seite beginnt grade die schlechtere Zeit.

    Um es klar zu sagen, du kannst in beiden Fällen Glück und Pech haben und warm ist es sowieso. Ich war im Dezember auf samui und hatte zwei Wochen super Wetter und war ebenfalls im Dezember auf Koch Kants und hatte in 2 Wochen keinen einzigen schönen Tag... eigentlich sollte es anders rum sein. Ist also schwer abzuschätzen.

    Wenn ihr aber die Wahl habt und kein Problem mit Hitze würde ich definitiv den April vorziehen. Grade mit Kids spielt das Wetter dich eine große Rolle für die Zufriedenheit.

    Als Idee noch da ich es nicht so genau kenne, vllt ist Hua Hin besser was das Wetter angeht im Oktober
    Wettertechnisch ist Oktober Hua Hin die bessere Wahl . Die Regenzeit im Süden kann auch bis in den November/Dezember
    gehen .

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    621

    Standard

    Ich hänge mich noch mal hier ran, da es nun konkreter wird. Leichte Präferenz für Herbst, da unsere Sommerferien dieses Jahr krankheitsbedingt ziemlich mau waren... Gibt es eine andere Stranddestination in Asien, die wettertechnisch besser passt (Langkawi oder andere)? Any ideas?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    BKK/FKB
    Beiträge
    575

    Standard

    Ihr bekommt als Familie auf jeden Fall aktuell deutlich mehr für euer Geld in Malaysia/Indonesien. Der starke Baht hat hier in Thailand viel kaputt gemacht die letzten Monate. Auf Langkawi wird es aber im Herbst oft regnen. Etwas besser sollte es weiter östlich auf Lombok sein. Ist der Beginn der Regenzeit, aber grade die erste Okt-Hälfte sollte noch gehen.

    Das Wetter spielt aber im allgemeinen dieses Jahr eh verrückt. Hier in Bangkok hat die Regensaison extrem früh begonnen, dafür war es die letzten 2 Monate eher trocken. Der 5PM-Rain kam zwar ab und an, aber die üblichen,täglichen 15-30Min Weltuntergangswetter waren nicht wirklich ausgeprägt.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.492

    Standard

    Auch ich bin am Überlegen wohin Mitte November für ein paar Tage an den Strand .

    Ursprünglich hatte ich Nacpan Beach auf (El Nido/Palawan/Philippinen) angemacht , dann aber gelesen, dass es dort bis Ende November sehr stark regnen kann .

    Alternative ist mal wieder das nördliche Phuket bzw. Khao Lak .

    Ja , Malaysia & Indonesien sind günstiger - allerdings sind die Flüge von Bangkok nach Malaysia/Indonesien teurer als nach Phuket (aktuell BKK-HKT-BKK zu EUR 256 mit TG in C) und mit dem Essen kann ich weniger anfangen .

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit El Nido Mitte November ? Oder vielleicht noch einen anderen Tip ? Hotel sollte bei max. US$ 250/Nacht kosten , bevorzugt BONVOY (aber kleinere, unabhängige Hotels sind auch möglich) wegen Upgrade und anderen Benefits .

    Danke !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •