Planung Indien Reise: Delhi-Agra-Jaipur-Goa

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

die Urlaubsplanung für 2020 steht schon wieder an und Indien ist dieses Mal ziemlich weit oben auf der To Do Liste.
Zeitraum wären insgesamt 2 Wochen. Wir wollten gerne einiges im Norden (Delhi, Agra, Jaipur) ansehen und dann noch einige Tage in Goa entspannen.
Die Frage nun an die erfahrenen Indien-Reisenden, wie lange für was einplanen?

Mein grober Plan wäre:
- Tag 0: Nachmittag los in D und kurz nach Mitternacht in DEL ankommen (00:30 Uhr)
- Tag 1-4: Sa, So, Mo und Di in DEL
- Tag 4: Di am Nachmittag per Zug nach Agra
- Tag 5: Mi Taj Mahal in Agra
- Tag 6: Do Zug nach Jaipur
- Tag 6-9: Do-So: Jaipur
- Tag 9: So Flug nach Goa
- Tag 10-14: So-Fr Entspannen in Goa
- Tag 14: Fr Flug nach BOM
- Tag 15: Rückflug nach D

Was Hotels angeht, habe ich mir folgendes vorgestellt:
- Delhi: Shangri-La
- Agra: DoubleTree Hilton (mit Punkten)
- Jaipur: Hilton (mit Punkten)
- Goa: The Leela

Flüge:
- Langstrecke ab D oder CH in C als M&M Award
- Inlandsflüge mit AI

Any thoughts? Über Vorschläge oder Erfahrungen bzgl. Route, Aufenthaltsdauer, Hotels, übersehene Orte die man auf der Route einplanen sollte oder Orte die man getrost vergessen kann bin ich dankbar. :)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Kling nach einem guten Plan!

Vielleicht Ranthambore National Park noch mit einbauen - wenn Saison ist - mit einer Übernachtung (auf dem Weg zwischen Agra und Jaipur) - Tiger Beobachtung.

Taj Mahal für mich persönlich ein einzigartiger Moment - einzigartig weil ich mit meiner Frau auf einer Bank links von der Gartenachse Platz genommen hatte, und mich dieses Gebäude zu Tränen gerührt hat. Ausgiebigst haben wir dort gesessen und gestaunt (ich würde mindestens 1/2 Tag planen) - den konkreten Durchgang durch das Mausoleum fand ich dann gar nicht mehr so "touching".

Ansonsten ist Indien leider nicht so meins . . . sehr leider.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ich habe alle dieser Destinationen mehrfach hinter mir und würde wie folgt planen:

Mein grober Plan wäre:
- Tag 0: Nachmittag los in D und kurz nach Mitternacht in DEL ankommen (00:30 Uhr)
- Tag 1-3: Sa, So, Mo in DEL (davon würde ich einen Tag eine Food-Tour in Old-Delhi buchen, 1.5 Tage Auto mit Fahrer für Sightseeing)
- Tag 4: Di am Nachmittag per Auto mit Fahrer Nach Agra
- Tag 5: Mi früh morgens Taj Mahal, dann Red Fort und mit dem Fahrer weiter nach Jaipur
- Tag 6-7: Jaipur; am 7. Tag
- Tag 8-9: morgens Flug nach Udaipur
- Tag 9: So Flug nach Goa
- Tag 10-14: So-Fr Entspannen in Goa
- Tag 14: Fr Flug nach BOM
- Tag 15: Rückflug nach D

Für die Besichtigung Delhis, Agra und Jaipurs (inklusive Transfer zwischen den Städten) würde ich Dir 'Perfect Agra Tours' empfehlen. Habe für dieselbe Tour (allerdings nur 5 Tage Delhi - Agra - Jaipur - Delhi) in einem komfortablen neuen Toyota Innoma Crystal US$ 480 bezahlt. In dem Preis enthalten war für jede Stadt ein lokaler Guide, zusätzlich zum Fahrer.

Das Leela in Goa ist 'okay', aber nur wenn Du richtig Geld für den Club ausgibst.

Wenn Du in den Süden Goas möchtest, würde ich dir 'The Cape' empfehlen, ist aber - wie das Leela - relativ weit vom Flughafen entfernt. Wenn Du nicht so viel Zeit für den Transfer verschenken möchtest, ist das 'Park Hyatt' (nicht das 'Grand Hyatt') sehr nett, mit tollem Strand. Wenn es etwas mehr lebendig sein soll, mit guten Restaurants außerhalb des Hotels, würde ich den Norden Goas empfehlen. War hier bereits 3x im 'W Hotel', einfach genial.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Noch kurz zum Taj Mahal: als ich vor 8 Jahren dort war, war der Komplex noch nicht besonders überlaufen. Im März 2019 war dies allerdings anders. die Chinesen sind eingefallen ! Es war deshalb sehr gut, dass wir mit unserem Guide, welcher uns die Schlange am Eingang umgehen ließ, direkt zur Eröffnung hineinkonnten. Zwar war es auch schon ziemlich voll, mit etwas Glück und Geschick, konnte man aber noch ordentliche Fotos machen (laut Guide ab 11 Uhr fast unmöglich). Nach der Besichtigung zurück ins Hotel (wir waren im ITC), gefrühstückt, gepackt, mit dem Auto am Red Fort vorbei und dann weiter nach Jaipur, wo wir am frühen Abend ankamen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zugtickets habe ich direkt auf der Seite der Indischen Bahnen gebucht. Firstclass Abteil war für unsere Verhältnisse günstig. Einfach einplanen, dass die Züge - wie in Deutschland - auch schnell mal ein paar Stunden Verspätungen haben können!

Für den Taj Mahal Besuch einen Guide mit Auto beim Concierge im DT buchen. Der kleine Aufpreis lohnt sich, der Guide schleust euch dann an den Massen vorbei. Bei Sonnenuntergang lohnt sich auch die Fahrt hinter den Taj Mahal für schöne Fotos, sofern nicht zu smoggig... Freitags ist der Taj Mahal für Besucher geschlossen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.561
9.061
CPT / DTM
Mein grober Plan wäre:
- Tag 0: Nachmittag los in D und kurz nach Mitternacht in DEL ankommen (00:30 Uhr)
- Tag 1-4: Sa, So, Mo und Di in DEL
- Tag 4: Di am Nachmittag per Zug nach Agra
- Tag 5: Mi Taj Mahal in Agra
- Tag 6: Do Zug nach Jaipur
- Tag 6-9: Do-So: Jaipur
- Tag 9: So Flug nach Goa
- Tag 10-14: So-Fr Entspannen in Goa
- Tag 14: Fr Flug nach BOM
- Tag 15: Rückflug nach D

Meine Kommentare:

Delhi Aufenthalt zu lang....
Agra Aufenthalt zu kurz...
Jaipur Aufenthalt zu lang....
Dafür besser Ranthambore und Udaipur

Keine zu hohen Erwartungen an 1. Klasse Zugfahrten haben, ist ein wenig anders als in D.... ;)

Wer mit Hotels keine Enttäuschung erleben möchte, bucht besser Oberoi-Hotels.....

Neben Goa bietet sich auch Kerala (Backwaters) zum Entspannen an......
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Dehli zu lang
Soviel gibt es nicht anzuschauen
ZB kann man das Rote Fort auslassen, weil es das in Agra und am Weg Agra Jaipur auch gibt

Udaipur unbedingt einbauen, hat viel Charme am See
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
In Jaipur ist das Amber Fort, Ritt mit Elephanten ( aber nur bis 10:00 Uhr, wegen der Elephantengewerkschaft )
zu empfehlen

In Jaipur und Udaipur gibt es Palast Hotels von ehemaligen Maharadschas oder ihren Ministern, die sehr charmant sind.
Würde ich gegenüber Hilton‘s bevorzugen
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Wir planen für April die gleiche Tour. @jan1337 Wie ist der Stand deiner Planungen? Hast du bereits alles gebucht?

Wir suchen auch einen Fahrer/Guide für die Strecke Delhi-Jaipur. Wer hat Empfehlungen? Perfect Agra Tours hört sich gut an.
Welcher Strand ist in Goa empfehlenswert? Wir sind keine "Strandlieger" und unser 17-jähriger Sohn würde gerne auch Unterhaltung haben (Tauchen, Wasserski ...).