Umsteigen in Guangzhou

ANZEIGE

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
ANZEIGE
Hallo an alle, lese hier schon länger gelegentlich mit und habe mich nun registriert.
Ich fliege in ein paar Wochen Amsterdam-Guangzhou-Manila mit China Southern.
Umsteigezeit ist 1:40. Kenne den Airport Guangzhou bislang noch gar nicht. Sind das weite Wege dort und bleibt bei der recht kurzen Umsteigezeit wohl noch Zeit um zwischendurch kurz eine zu rauchen und vielleicht einen Happen zu essen?

Edit: Sorry, sehe gerade es gibt auch ein "Airport & Lounges" Forum, vielleicht kann ein Moderator diesen Beitrag dorthin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Also ganz raus wirst du nicht schaffen.

Du musst halt erstmal etwas rumlaufen um zur Siko zu kommen. Dann wird nochmal dein ganzes Gepäck kontrolliert.(Achtung größe vom Akkupack beachten) Dann gehst du weiter Richtung deinem Gate, viel Zeit wird da nicht sein. Im Internet findet man die Info"The smoking area is near the gate A63"
Das essen bei CZ fand ich aber wirklich gut.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
In China werden dir dann Feuerzeuge und Streichhölzer abgenommen. Gemäß CAAC dürfen Passagiere das nicht haben. Nicht wundern.
 

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
Nur eine Smoking Area für den ganzen Flughafen? Na das kann ja lustig werden :rolleyes:
Ist es eigentlich normal dass man von China Southern nur eine Email mit dem Buchungscode zugeschickt bekommt ohne Barcode zum scannen? Denn in Schiphol gibt es ja m.W. nur Self-Check-In-Automaten wo man sein Ticket scannen muss. Zumindest bei meinen KLM-Flügen war das immer so. Oder hat China Southern noch herkömmliche Check-In-Schalter?
 
Zuletzt bearbeitet:

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
Bin gestern nun zurück gekommen. Auf dem Rückflug hatte ich etwas mehr Zeit um mir Terminal 2 mal etwas genauer anzuschauen.
Fazit: Finde China Southern und das Umsteigen in Guangzhou (Terminal 2) insgesamt durchaus angenehm.
Positiv:
- keine Wartezeit an der SiKo
- alles sehr modern und sauber
- Es gibt in T2 zwei strategisch sinnvoll platzierte Smoking Areas
- kostenloses Trinkwasser und kostenlose Duschen (letztere allerdings nur vor der SiKo), bequeme Sitzliegen (oder heißt es Liegesitze?) nahe den Gates
- Gutes Essen und guter Service an Bord von China Southern, Sitze auch OK (A330-300)
Negativ:
- Feuerzeuge wurden nicht nur aus Handgepäck sondern auch "heimlich" (mit Benachrichtigungszettel) aus dem Koffer entfernt
- Wenn man Geld umtauschen will beträgt die Gebühr umgerechnet ca. 7€
- Vielleicht war es nur Zufall oder Paranoia, aber seltsamerweise kam jedes Mal wenn ich die Toilette oder Smoking Area aufgesucht habe, wenige Sekunden später ein Sicherheitsmann oder eine Reinigungskraft herein. Habe mich schon irgendwie beobachtet gefühlt.
- Musikauswahl im IFE von China Southern etwas dürftig, im Gegensatz zur recht guten Filmauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar