Strand-Ziel 1-2 Flugstunden von Surabaya?

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.633
1.078
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann jemand einen Ort empfehlen, der in 1-2h von Surabaya aus mit dem Flugzeug (Air Asia, Lion usw.) zu erreichen ist und der einen schönen Strand für Schnorcheln hat? Außer Lombok und Bali. Borneo liegt in der Nähe, allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Auch abseits davon bin ich für Tipps dankbar.

VG
Alex
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.633
1.078
Das Buch habe ich als Teenager gelesen ;) Interessant, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

@dtrain: danke. Gerne weitere Tipps.
 
A

Anonym77165

Guest
2020 wird Komodo für Touristen komplett gesperrt. Das wird sich auf die Preise in diesem Jahr noch auswirken und dementsprechend teuer werden.
Komodo wird vielleicht gesperrt (wobei ich diesbezüglich skeptisch bin, ich glaub's erst wenn es tatsächlich soweit ist), aber Labuan Bajo und Umgebung sicher nicht. Und einige der umliegenden Inselchen haben schöne Strände und Korallenriffe.

Auch auf Madura gibt es schöne Strände, da müsstest Du überhaupt nicht fliegen. Westliche Touristen wirst Du dort allerdings kaum treffen. Wie's dort mit Schnorcheln aussieht weiß ich auch nicht.

Ähnlich sieht es in Bira aus, wenig ausländische, viele einheimische Touristen. Dort gibt es tolle Strände, an einigen lohnt sich auch zu Schnorcheln, einige Tauchshops gibt's auch, die tlw. auch Schnorchler zu den vorgelagerten Inseln mitnehmen, wo es schöner zum Schnorcheln ist. In Makassar bist Du von Surabaya aus schnell, allerdings fährst Du dann nochmal 3 - 5 h Taxi bis nach Bira.