5 Stunden Zeit Tokio...

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
ANZEIGE
Komme an einem Samstag im Oktober in Haneda gegen 1500 uhr an und fliege gegen 2300 Uhr weiter.
Was kann ich sinnvolles machen, Tokyo Tower und Fischmarkt habe ich schon mal gemacht.
Nichts mit Essen und trinken bitte.
Würde gerne ohne viel Umsteigen noch ein nettes Ziel für die zeit erkunden.
Gerne park, Turm, oder ?
danke im voraus
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Man sollte bedenken, dass es in Tokio im Oktober gerne um 18:00, spätestens 18:30 stockdunkel ist. Wie auch immer, du kannst bei pünktlicher Ankunft so gegen 16:00 in Shinagawa und damit an der Yamato-line sein. Als Turm würde sich z. B. Die Stadtverwaltung in Shinjuku anbieten, bei guter Sicht echt top und noch dazu kostenlos. Ansonsten vielleicht ein wenig durch den Wahnsinn von Shibuya schlendern (gut, ein Park sieht anders aus). Habe eine ähnliche Tour mal gemacht, als mein Zubringer leider so verspätet war, dass ich erst nach Mitternacht abgefliegen konnte (statt 14:15) Als Park vielleicht Ueno, aber im Dunkeln und im Oktober, ich weiß ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Also Shinjuku ist ja ganz schön weit draussen. Waren früher im Park hyatt, das ist ne ecke. Eher nicht also. Shibuya wäre option. UENO Park sagt mir nichts, google ich mal... Weitere Tips sind gerne genommen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Ueno Park ist von HND einfach zu erreichen, monorail bis Endstation und dann eine der U-Bahnen (muessten so 5 Halte sein).
Wenn wegen Dunkel schon zu, direkt nebenan/parallel zur Station gibt es sehr viel Bummel/Krimskrams-Einkaufpassage.

Und was heisst da "nix mit Essen" - in Tokyo??! :D
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Und was heisst da "nix mit Essen" - in Tokyo??! :D

komme an in ANA F, sollte ich eigentlich satt sein, später essen im Signature restaurant in der ANA F Lounge und dann nochmal First Flug. Da muss ich nicht nochmal zwischendurch essen. Sonst hast du natürlich recht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Gibt aber auch noch einen vernünftigen Beitrag von mir.

Mit der Monorail durch die Häuserschluchten





Shibuya, die "alle gehen"-Kreuzung





Shinto...



Foto vom Rathaus trotz Scheibe, bei Nacht kannst du auch im Hyatt in die New Bar (gibt jedoch keinen Stay)...



Shopping: Muji Flagship Store



Auch Haneda hat einen Tunnel des Grauens

 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Foto hinter Glas ist immer nicht so schön.Fast unbrauchbar. Und die berühmte NY Bar im Park Hyatt kennen wir natürlich zur genüge. Lebt aber auch viel vom Storytelling, aber immer wieder gute Musik. Man hat den Eindruck, als wenn Murray und Johannsen gleich um die ecke schlendern. Story telling hat also gewirkt.