Suche Guide für Great Wall

ANZEIGE

neoman

Reguläres Mitglied
11.07.2017
32
0
ANZEIGE
Hi,

bin die erste Septemberwoche in Peking unterwegs. In dieser Zeit, für ein bis zwei Tage suche ich einen Guide für die chinesische Mauer. Er oder auch Sie sollte uns per Auto zur Mauer fahren und ab einer abgemachten Zeit wieder zum Hotel fahren. Ich möchte aber nicht zur Mauer wo ich von Touristen erschlagen werde, sondern suche ich viel mehr so was wie einen privaten Mauerabschnitt, wo man seine Ruhe hat und ohne Menschen seine Fotos machen kann (bin Fotograf). Also sollte der Guide Beziehungen haben und sich auskennen.

Kann mir jemand einen Guide mit diesen Anforderungen empfehlen? Kann mir jemand Tipps geben, wo man als Fotograf die besonderen Fotos von der Mauer bekommt, ohne Touristen?

Ich wäre auch bereit, eine Übernachtung in einem Hotel oder ähnliches zu machen, wenn damit die Anforderungen erfüllt wären.

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen-


MfG neoman
 

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Hallo neoman,

deine Reise sollte ja bereits vorbei sein. Hast du einen passenden Guide gefunden?
Falls ja, ich bin im April dort und würde mich über ein Erfahrungsbericht freuen.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
96
7
HAJ
Hallo neoman,

deine Reise sollte ja bereits vorbei sein. Hast du einen passenden Guide gefunden?
Falls ja, ich bin im April dort und würde mich über ein Erfahrungsbericht freuen.


Da kann ich auch antworten. Wir haben je eine Tour mit einem dieser Anbieter gemacht:

Mark's Mutianyu great wall Tour ,Beijing tour guide, English speaking driver, Beijing private tour,

http://www.chinabeijingtourist.com/


Kommunikation gut, Fahrer gut - hat alles geklappt. Für uns war das aber nur Fahrdienst
und Tickets kaufen. Wenn du mehr Service im Sinne einer Führung willst, kann ich nicht
helfen. Kann beide empfehlen.
Ich würde eher eintauchen und prüfen welchen Mauerabschnitt du besuchen willst.
 

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
74
25
Near EDSB
Falls ja, ich bin im April dort und würde mich über ein Erfahrungsbericht freuen.

Die Mauer ist absolut spektakulär, deshalb für mich ein klares Muss!

Inzwischen war ich mehrfach dort und meine Erfahrung ist die, dass die Hotels schon sehr gute Touren anbieten. Also einfach im Hotel vorab per Mail anfragen und ne Tour buchen! Klar geht's auf so einer Tour auch in eine Seidenfabrik, Teehaus oder zum Jade-Steinmetz. Aber dafür sind die Touren mit knapp über 40€ auch absolut im Rahmen!

IGBN1369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: