Bangkok Ende Oktober - Eure Erfahrungen

ANZEIGE

denonxx

Neues Mitglied
22.08.2019
18
0
ANZEIGE
Hallo,

würde gerne für eine Woche nach Bangkok. Reisezeit wäre 20 - 27 Oktober.

Sorgen macht mir natürlich das Wetter. Jeden Tag Regen wäre für eine Städtereise nicht so ideal. :D

Was meint ihr? Fliegen oder lieber absagen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Wenn es zu dieser Jahreszeit regnet, dann schüttet es wie aus Kannen. Danach ist's aber auch mal wieder trocken für ein paar Stunden.
Zudem ist die Luftfeuchtigkeit relativ hoch, so dass es eigentlich egal ist, ob Du durch Schwitzen oder Regen nass wirst.
Ich würde die Reise _nicht_ absagen! BKK dürfte in der Regenzeit auch nicht so touristisch überfüllt sein.

PS: Wenn Dir Jemand vom Straßenrand aus zuruft, Du würdest für diese oder jene Attraktion in die falsche Richtung laufen und Dir dann auch noch anbietet, Dich mit seiner Motor-Riksha an den richtigen Ort zu bringen, solltest Du aufpassen... ;-)
 

denonxx

Neues Mitglied
22.08.2019
18
0
Wenn es mal für 1-2 Stunden aus Kübeln regnet, hätte ich eig. nicht so das Problem damit.

Problematisch wäre stundenlanger Regen. Hmm.


@Foxfire Danke für den Tipp! :D

Edit:
@on_tour

kein Regen :eek:
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn es mal für 1-2 Stunden aus Kübeln regnet, hätte ich eig. nicht so das Problem damit.

Problematisch wäre stundenlanger Regen. Hmm.

Stundenlangen Regen gibt es in BKK nur sehr sehr selten, auch ein/zwei Stunden kommen kaum vor - das sind meist 20min - 40min - dann aber richtig.
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Hallo,

ich war schon mehrfach in Bangkok, sowohl im September, Oktober als auch im November. Geregnet hat es ab und zu. Aber stundenlangen Regen habe ich noch nie erlebt.
Deshalb bin ich auch vom 23.10.-11.11.2019 wieder in Thailand und die ersten fünf Nächte auch in Bangkok. Genieß die Zeit!

Viele Grüße aus Berlin

Marco
 

denonxx

Neues Mitglied
22.08.2019
18
0
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort!

Das klingt gut und viel Spaß bei deiner Reise.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.161
LEJ
War selbst gefühlte 1000 mal zu fast allen Jahreszeiten in Bangkok (also irgendwo zwischen 50 und 80 mal).
Fahre hin und genieße die Zeit dort. Der Oktober ist gar nicht so schlecht. Es ist nicht zu heiß, kann aber mal regnen. Wenns mal regnet, dann normalerweise um die 20 Minuten, nach weiteren 20 Minuten ist alles wieder trocken. Schwül und wolkig ist es allerdings schon.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Nicht absagen!
Das hältst Du aus, wenn es mal kräftig regnet, ist kein stundenlanger Monsunregen und Ende Oktober auch gute Chancen auf wenig Regen.
Wenn dann ist das Wasser "von unten" das Problem. Aber selbst bei der letzten großen Flut war BKK nicht lahmgelegt.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
War selbst gefühlte 1000 mal zu fast allen Jahreszeiten in Bangkok (also irgendwo zwischen 50 und 80 mal).
Fahre hin und genieße die Zeit dort. Der Oktober ist gar nicht so schlecht. Es ist nicht zu heiß, kann aber mal regnen. Wenns mal regnet, dann normalerweise um die 20 Minuten, nach weiteren 20 Minuten ist alles wieder trocken. Schwül und wolkig ist es allerdings schon.

Kann ich so bestätigen . Und der Oktober ist von den Temperaturen her erträglicher als der April .
 

denonxx

Neues Mitglied
22.08.2019
18
0
Danke für die vielen Antworten! Echt ein super Forum.

Ihr habt mich überzeugt. :D
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Stundenlangen Regen gibt es in BKK nur sehr sehr selten, auch ein/zwei Stunden kommen kaum vor - das sind meist 20min - 40min - dann aber richtig.

Warst du schon mehr als einmal im Oktober in BKK ?
Beides kann sehr wohl passieren, ist zwar nicht die Regel, aber eben auch nicht 'sehr,sehr selten'

Eine verlässliche Prognose ist einfach nicht möglich,
er kann Riesenpech, Riesenglück oder was dazwischen haben

Ist aber unter dem Strich in Bangkok ziemlich egal wenn man sich eben darauf einstellt
Bangkok geht immer :D
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.434
LEJ
Ich würde auch hinfahren. War selbst im Oktober 2017 in Thailand unterwegs (Bangkok, Phuket, Chiang Mai) und es hat nur selten geregnet.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Warst du schon mehr als einmal im Oktober in BKK ?
Beides kann sehr wohl passieren, ist zwar nicht die Regel, aber eben auch nicht 'sehr,sehr selten'

Eine verlässliche Prognose ist einfach nicht möglich,
er kann Riesenpech, Riesenglück oder was dazwischen haben

Ist aber unter dem Strich in Bangkok ziemlich egal wenn man sich eben darauf einstellt
Bangkok geht immer :D


Ich war wahrscheinlich öfter in Bangkok als 97% der Forumsbesucher, habe da sehr, sehr viele Jahre 6 Monate und mehr im Jahr verbracht. Stundenlange Regenschauer habe ich sehr, sehr selten erlebt und ein, zwei Stunden selten. Ich habe es auch schon erlebt das es im April Nachts lediglich 18 Grad hatte - würdest du das als wahrscheinlich annehmen?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Du kannst in BKK eigentlich größtenteil die Uhr für den Regen stellen. Heisst hier 5PM rain:) Natürlich gibt es auch mal Tage, wo es länger regnet, aber gegen 17Uhr schüttet es kurz 15min und das wars.

Edit: ach ja. 16:55 hier jetzt und es hat gerade begonnen zu schütten:) Soviel zum timing
 
Zuletzt bearbeitet: