Essen-Tipps Bangkok (Restaurants, Garküchen usw.)?

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich fliege demnächst nach Bangkok und dann weiter nach Kot Chang. In Bangkok werden wir 5 Nächte verweilen, also genug Zeit um die Stadt zu erkunden und sich treiben zu lassen. Neben den ganzen Sehenswürdigkeiten gehört natürlich auch die kulinarischen Highlights dazu.
Deshalb würde ich mich über den ein oder anderen Essen-Tipp für Bangkok freuen. Sei es Nachtmarkt, Garküche oder Restaurant.

Viele Grüße aus Berlin

Marco
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Es macht in Bangkok keinen Sinn stundenlang durch die Stadt zu fahren für ein bestimmtes Lokal,
da man selbst wenn man ein etwas entlegeneres Hotel hat fast alles in 10 Minuten Umkreis findet.

Ansonsten mal einen Bummel über die Yaowarat machen
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.160
LEJ
Je "intl." sich ein Restaurant gibt, desto schrecklicher ist es.
Und wenn es aufgelegte Bestecke/eingedeckte Tische oder eine ausführliche Weinkarte gibt, dann ist :censored:

Was ich für mich gelten lasse, ist ein "Dinner" in den Abendstunden auf einem der Restaurantboote auf dem Chao Phraya. Allerdings weniger wegen des Essens, sondern mehr wegen der Atmosphäre.
Etwas touristisch, aber ok.

Das ausschließlich meine persönliche Meinung ;)
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Was ich für mich gelten lasse, ist ein "Dinner" in den Abendstunden auf einem der Restaurantboote auf dem Chao Phraya. Allerdings weniger wegen des Essens, sondern mehr wegen der Atmosphäre.
Etwas touristisch, aber ok.

Um das aufzugreifen und weniger touristisch
Das Yok Yor Marina bietet eine 'Dinnercruise' an, wo man ganz normal von der Restaurantspeisekarte wählen kann.
Das Essen wird an Land zubereitet und dann vor Abfahrt an Bord gebracht. Essen und Getränke normale Preise.
Das Boot ist recht einfach und nicht stylisch beleuchtet, kostet 200 Baht pP fürs Boot
 

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Leckereien auf der Khao San Road...

5de9587a6d0299bb2e426ea1ab82f6f5.jpg


5333d647869a1f85f9013b49861fd9d8.jpg


[emoji85][emoji1] Na gut, Spaß beiseite...


Ich fand das King Of Curry eigentlich ganz nett. Ist aber wohl eher eine auch „touristische“ Option, zumindest waren die Besucher als wir dort waren international ziemlich gemischt.

3a0d65acce8fb52a0267ea7d62c5d8df.jpg


9417111baa420e7ebd012733361b542c.jpg


https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g293916-d1216767-Reviews-Queen_Of_Curry-Bangkok.html

Auf dem Tangling Chang Floating Market gab es einige kleine Stände mit lokalem Essen. Fand es durchaus gut dort:

5dbdd042788068865e77eb7c1949a345.jpg


0dda6ffc326b06a234d39c8a064d2270.jpg


http://www.bangkok.com/magazine/taling-chan.htm


Und noch was ganz Anderes: einen tollen Ausblick bietet das Vertigo im Banyan Tree:

20a6fca9e256f2dbb02b679c78b79559.jpg


https://www.tripadvisor.de/Restaura...views-Vertigo_Grill_and_Moon_Bar-Bangkok.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
du kannst in BKK auf der Straße selten was falsch machen (es sei denn es ist direkt an den Touri-Spots wie der Khaosan oder in lower Sukhumvit). Ebenso auf den diversen Nachtmärtken...klar geht es immer besser, aber richtig reinfallen in Form von ungenießbar und abgezockt werden, hält sich zum Glück (aufgrund der großen und guten Konkurrenz in Grenzen).

Hier aber noch ein paar individuelle Tipps.

Phad Thai bei Baan Phadthai (5min zu Fuss von der BTS Saphan Taksin)

In Love (zu 99% nur Thais und direkt am Fluss. Open-Air mit Livemusik)
Hidden House (keine 200m Luftlinine entfernt, sehr gemütlich und der Küchenchef kommt aus der Sternegastronomie)

In den Malls kannst du bei "Kub Kao Kub Pla" nichts falsch machen ( sehr saftiges garlic-pork)
All-you-can eat BBQ gehen + 1 und ich gerne zu King-Kong oder AKA.

Yaowarat (China-Town) wurde auch genannt, aber ist mittlerweile sehr überfüllt. Aber gegenüber vom Hua Seng Hong- Restaurant, gibt es 2-3 leckere Garküchen.

Jeh O Chula ist auch super lecker und zu 99% Thais, aber man muss eigentlich immer mind. eine halbe Stunde warten.

Madame An ist unser Stammvietnamese bei uns um die Ecke und hier findest du auch nur locals als Gäste. MRT bis Tao Poon fahren und dann ca. 15min dem Taxi.


Könnte dir noch dutzende nennen, aber macht keinen Sinn, wenn man sich nicht auskennt und Geschmäcker sind ja verschieden.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Das stimmt tendenziell fuer Thai food, aber insgesamt gibt es in BKK hervorragende internationale Kueche, egal von welcher Ecke der Erde.

Dafür fliegt man ja auch nach Thailand, deutsche Haxe, italienische Pizza und argentinische Steaks :rolleyes:
Als Expat siehts anders aus, aber als Tourist macht man dann etwas ziemlich verkehrt

Kriech wieder unter deinen Stein :D
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und pumuckel

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Dafür fliegt man ja auch nach Thailand, deutsche Haxe, italienische Pizza und argentinische Steaks :rolleyes:
Als Expat siehts anders aus, aber als Tourist macht man dann etwas ziemlich verkehrt

Kriech wieder unter deinen Stein :D

Auch im Urlaub muss ich nicht jeden Tag Thai Food essen. Und in BKK bekommt man hervorragendes Japanisches, Koreanisches, Indisches, etc Essen.


Ich weiss manche etwas einfach gestrickte Personen denken bei internationalem Essen nur an Pizza, Haxe und Steaks,.... Aber das Leben bietet mehr!
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Auch im Urlaub muss ich nicht jeden Tag Thai Food essen. Und in BKK bekommt man hervorragendes Japanisches, Koreanisches, Indisches, etc Essen.


Ich weiss manche etwas einfach gestrickte Personen denken bei internationalem Essen nur an Pizza, Haxe und Steaks,.... Aber das Leben bietet mehr!

Besonders das etc. ist sehr lecker.
und der Rest, wenn man keinen Stil hat, wird man eben persönlich
Ist ok, keiner kann aus seiner Haut
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nachdem Gagan sein Restaurant jetzt ja zugemacht hat, bleibt noch die Wet Bar - auch da isst man gut.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich werfe mal die Thai Bus Food Tour in den Raum.
Ich selber habe das noch nicht gemacht, aber von Freunden gehört das es recht nett ist.
Vor allem die Night Life Tour.

PS:
Erstaunlich, dass noch niemand auf "Kot Chang" eingegangen ist.
Kot: muss man nicht übersetzen... Chang: Elefant - ohjeee.
So schnell kann aus der Elefanten Insel (Ko/Koh: Insel) ein grosser Haufen werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Ich werfe mal die Thai Bus Food Tour in den Raum.
Ich selber habe das noch nicht gemacht, aber von Freunden gehört das es recht nett ist.
Vor allem die Night Life Tour.

PS:
Erstaunlich, dass noch niemand auf "Kot Chang" eingegangen ist.
Kot: muss man nicht übersetzen... Chang: Elefant - ohjeee.
So schnell kann aus der Elefanten Insel (Ko/Koh: Insel) ein grosser Haufen werden ;)

Schande über mich, dass ich den Namen der Insel verunstaltet habe. Beim Lesen nicht aufgefallen.

VG...
 

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Das hier genannte Queen of Curry fanden wir tatsächlich auch gut. Direkt gegenüber ist auch ein kleiner Streetfood Markt wo es wirklich hervorragenden Fisch (im ganzen) vom Grill gibt. Mehrmals probiert und sehr begeistert.

Ansonsten schließe ich mich an bzgl. Yaowarat, dort gerne Seafood!

Noch ein anderer Tipp ist das Mazzaro. Ist in der Nähe des Shangri-La und hat eine Mischung aus Thai und Italienisch sowie ganz hervorragende Cocktails. Wir waren mehrfach dort und jedes mal sehr angetan!

Wenn es hochwertiger sein soll, dann das Thai Restaurant vom Oriental auf der anderen Fluss Seite (Sala Rim Naam).
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Vielleicht etwas touristisch, aber mir hat es in diesen Geschäften / auf diesen Märkten gut geschmeckt:

Oktober 2017
T&K Seafood, 49 51 Phadung Dao Rd, Samphanthawong, Bangkok 10100, Thailand
Food Market, Khwaeng Suriya Wong, Khet Bang Rak, Krung Thep Maha Nakhon 10500, Thailand

März 2019
Ratchada Rot Fai Night Market, Ratchadaphisek Rd, Din Daeng, Bangkok 10400, Thailand
Krua Porn La Mai, 64 Plaeng Nam Rd, Samphanthawong, Bangkok 10100, Thailand

Die einzelnen Läden / Gerichte sind auch in meinen Tripreports (siehe Signatur) aufgelistet.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Man kann nirgendwo auf der Welt in Sachen Kulinarik so wenig falsch machen wie in Siam / Thailand.

Mein persönlicher "Geheim"tipp in Bangkok schon seit Langem ist

Steve Café and Cuisine is original Thai food style

hier besonders: Dhevet Branch am Fluss.

Atmosphäre, Aussicht, Essen, Service und die anderen Gäste - einfach immer gut.

Vor einigen Jahren hatten wir hier auch mal Silvester gefeiert - in grosser Runde - mixed Thai und Westler: Auch dafuer gut geeignet.

Vom "schumeligen" Weg dorthin nicht aus der Ruhe bringen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Man kann nirgendwo auf der Welt in Sachen Kulinarik so wenig falsch machen wie in Siam / Thailand.

Mein persönlicher "Geheim"tipp in Bangkok schon seit Langem ist

Steve Café and Cuisine is original Thai food style

hier besonders: Dhevet Branch am Fluss.

Atmosphäre, Aussicht, Essen, Service und die anderen Gäste - einfach immer gut.

Vor einigen Jahren hatten wir hier auch mal Silvester gefeiert - in grosser Runde - mixed Thai und Westler: Auch dafuer gut geeignet.

Vom "schumeligen" Weg dorthin nicht aus der Ruhe bringen lassen...


Steve ist echt gut, finde aber die Portionen etwas klein:) Dazu gibts leider an der Adresse am Fluss nur eine handvoll Tische direkt am Wasser. Aber geschmacklich top, vor allen das Austernomlette. Mein Tipp mit dem Hidden House Bistro ist gerade gegenüberliegend und im Vergleich zu Steve (fast immer) weniger frequentiert. Das Essen ist aber feiner abgeschmecktm und man merkt, dass der Chef aus der Sternegastronomie kommt. Preislich ist beides aus dem gleichen Niveau.


Für alle die übrigens mal Western Food zur Abwechslung benötigen, kann ich das abendliche Buffet im Voilá im Sofitel Sukhumvit 15 empfehlen. Über die Eatigo App bekommt man da SO-DO 50% Rabatt (ca. 800Baht all incl)ein Top Buffet. Der Restaurant-Chef ist Deutscher, also läuft dort alles reibungslos:) Alleine für das frische Pilzrisotto mit Trüffel-Öl komme ich immer gerne her. Dazu einen eigenen Käse/Schinken-Raum, gut ein dutzend hausgemachte Eissorten und der belgische Chef-Patissiere versteht sein Handwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Bangkok ist mittlerweile ja nicht einfach die Hauptstadt Thailands, sondern einer der wichtigsten Hubs für Business und Tourismus in Ostasien, entsprechend hat es sich auch sehr international entwickelt. Insbesondere japanisch gibt es eine große Auswahl an sehr guten Restaurants, liegt wohl daran, dass einerseits die Thais selbst ein Faible für Japan haben, und auch, dass es traditionell viele japanische Touristen gibt, von denen bei vielen die kulturelle Offenheit aufhört, wenn es ums Essen geht. Das japanische Restaurant im Okura hat mir sehr gut geschmeckt, ist aber für Bangkok preislich etwas gehoben. Das Shabu Shabu im Nabezo Premium war zwar echt ok, fand es aber zu teuer. Ebenfalls ziemlich gehoben, aber kulinarisch sehr gut war Katana Shabu.
Bei den Deutschen ist die Verliebtheit in die eigene Esskultur in der Regel ja weniger ausgeprägt, was in Bangkok auch ganz gut ist. Zwar gibt es mit dem Sühring ein hervorragendes deutsch-geprägtes Restaurant, das aber von der Qualität her weit über typischer deutscher Küche rangiert, und kaum alltagstauglich ist. Ansonsten gibt es auch die "Ratsstube", das war allerdings eine der schlechtesten Mahlzeiten, die ich in Bangkok je hatte.
Wenn man indisches Essen mag, das Punjab-Grill hat mir sehr gut gefallen. Für unkomplizierte gut zubereitete thailändische Gerichte fand ich das Thai Nyom sehr gut. Meiner Freundin schmeckte auch das Ban sehr, für mich persönlich allerdings zu wenig Auswahl ohne Schwein oder Fisch.
Smokin' Pug ist auch toll, wenn man auf Südstaaten-BBQ steht. Mir hats sehr gut geschmeckt, aber man sollte schon bereit sein, ein paar Kalorien zu tanken (oder sich bei der Bestellung sehr zurückhalten).

Allgemein würde ich Malls auf der Suche nach kulinarischen Highlights eher meiden. Gibt dort zwar durchaus auch akzeptables Essen, aber ist in der Regel einfach teurer und unspektakulärer als anderswo. Mir fällt spontan kein einziges Restaurant in einer Mall ein, wo ich sehr gerne nochmal hin möchte.
Ansonsten wäre ich auch mit Hotels vorsichtig. Die etwas besseren Hotels haben in der Regel ziemlich umfangreiche Frühstücksbuffets. Die Qualität ist dort zwar meistens auch völlig ok, aber es ist halt typische internationale Einheitskost, und wenn man das jeden Tag mitmacht, kommt man kaum noch dazu, sich den wirklichen kulinarischen Highlights zuzuwenden.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Sehr schön, Danke! Bei den vielen Empfehlungen können wir auch den ganzen Urlaub in Bangkok bleiben. Wir werden auf jeden Fall einiges ausprobieren. Vielen Dank noch einmal in die Runde!

VG
Marco