Borneo Orang Utan Tour bei 3 Tagen (BKI)... ?

ANZEIGE

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
ANZEIGE
Ich könnte im November für 3 volle Tage nach BKI und würde da gern eine kurze Orang Utan Tour machen. Ich weiß, nicht viel Zeit und wahrscheinlich wäre der indonesische Teil besser geeignet... Gibt es trotzdem vielleicht einen Tip in/um BKI für einen Anbieter? Oder gehts nur mit Weiterflug nach SDK?
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Da musst du wohl zum 30 Minuten entfernten Lok Kawi Park. Den kenne ich persönlich nicht. Ich habe was ähnliches vor paar Jahren bei Kuching gemacht. Es war freundlich ausgedrückt: sehr touristisch.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
Besser als KotaKinabalu ist Sandakan.
Wir waren allerdings dafür in Kuching (in der Nähe von Lundu im NP).
Kaum Touris aber interessant, die tiere zu beobachten.
Sandakan fiel für uns aus, weil es von +1 leider von der Liste gestrichen wurde.
Sandakan ist nicht sehr touristisch. Es werden nach meinen Informationen gute Bootstouren in den Dschungel organisiert.
IMG_20170315_071905.jpg IMG_20170315_072050.jpg IMG_20170315_070941.jpg
Hier ein Eindruck, insbesondere die Toilettenanweisung ;)


Noch ein Tipp: Wenn du in einer der Städte auf Borneo bist, nimm dir einen Mietwagen. Ansonsten bist du recht gebunden. Auto kostet ab 20€ am Tag, Sprit um die 0,55€ der Liter. Es wird dort sehr defensiv gefahren, also keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Ich kann Dir Sandakan uneingeschränkt empfehlen. Das Sepilok Nature Resort ist wirklich sehenswert. Rainforest Discovery Center, Sun Bear Conservation Center, Labuk Bay Proboscis Monkey Sanctuary

Es gibt dort so viel zu sehen - wir haben uns damals den ganzen Tag einen Wagen inkl. Fahrer angemietet...