Last Minute Tipps für Taiwan: Kaohsiung und Tainan?

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Hi zusammen,

wir starten Mittwochmorgen in einen Trip nach Taiwan, nachdem wir 9 Tage Hongkong dahin umgebogen haben (effektiv auf sieben Tage Taiwan).
Wir fliegen HKG-KHH, zurück TNN-HKG. Taipei kommt ergo nicht im Reiseplan vor, die Ostküste auch nicht. Für uns wird es das erste Mal dort sein.
Wir haben natürlich schon ein paar Dinge als Highlights ausgemacht (Kenting Nationalpark, Nachtmärkte, die Altstadt von Tainan). Nichtsdestotrotz tauchen hier ja sehr oft wirklich tolle Tipps auf.

Deshalb die offene Frage: Wer war schon da? Was hat Euch besonders gut gefallen? Was sollte man dringend noch sehen und machen? Was muss man gegessen haben?
Chinesischkenntnisse (Mandarin, nicht Hakka ;) ) in Wort und Schrift sind vorhanden, wenn für irgendwelche Aktivitäten relevant.

Danke im Voraus!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Sonne Mond See oder Taroko Schlucht sind interessant. Auch ein Abstecher nach Kinmen (vor der Küste Chinas) mit dem Flieger. Eventuell noch Fo Guang Shan Kloster.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Sonne Mond See oder Taroko Schlucht sind interessant. Auch ein Abstecher nach Kinmen (vor der Küste Chinas) mit dem Flieger. Eventuell noch Fo Guang Shan Kloster.


Danke - Taroko Gorge und Kinmen haben wir aus Zeitgründen bereits ausgeschlossen. Wir suchten jetzt eher regional. Taroko erfordert - glaube ich - Ruhe und vor allem Anreisezeit. Da sind 5,5h pro Weg mit dem Auto keine Alternative.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Wir haben die halbtägige Tour "Gummersbach in Tainan - auf Juser somkiats Spuren" gebucht und danach noch ein bisschen Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ZoltanDerZerstoerer

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sonne Mond See oder Taroko Schlucht sind interessant. Auch ein Abstecher nach Kinmen (vor der Küste Chinas) mit dem Flieger. Eventuell noch Fo Guang Shan Kloster.

Taroko war für uns das Highlight, inkl. Fahrt hoch auf die Berge für den Sonnenuntergang.
Sonne Mond See war eher ein absoluter Touri-Flop mit massig China-Bussen und bisschen Boot fahren. Jeder der mal nen Bergsee gesehen hat, wird hier nur müde lächeln.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Sonne Mond See war eher ein absoluter Touri-Flop mit massig China-Bussen und bisschen Boot fahren. Jeder der mal nen Bergsee gesehen hat, wird hier nur müde lächeln.
Die Reisegruppen findet man aber nur am Shuishe Pier von (Yuchi Town) auf dem Wasser und dann am Xuanguang Tempel. Der Rest (Umrundung) des Sees ist sehr reizvoll. Habe das mit dem Moped gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Schau Dir mal Alishan an.
Ab Chiayi fährt Taiwan Tour bus hin. Oben übernachten und früh morgens mit dem überfüllten Zug hoch zum Gipfel und den Sonnenaufgang erleben wenn es nicht bedeckt ist. Auf der Rückfahrt könnt Ihr ab Feng- chi-hu mit der Bahn zurück nach Chiayi fahren muss aber reservieren.

Mit Daily Air nach Chimei fliegen. Mit dem Moped zu dem Herz an der Küste was auf vielen Postkarten zu sehen ist. Sonst gibt es da nichts. Das Highlight ist eigentlich der Flug mit Daily Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Die Reisegruppen findet man aber nur am Shuishe Pier von (Yuchi Town) auf dem Wasser und dann am Xuanguang Tempel. Der Rest (Umrundung) des Sees ist sehr reizvoll. Habe das mit dem Moped gemacht.
Die Fahrt mit der Gondel bietet einen guten Ausblick. An der Endstation war aber nichts besonderes.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Kenting waren wir letztes Jahr mal. Kann man 2-3 Tage verbringen am Strand, mitm Roller oder Fahrrad rumfahren, am südlichsten Punkt Taiwans kann man durch die alten Korallen laufen etc.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Eines meiner Highlights waren die beiden Inseln im Südosten Taiwans. Klingt jetzt erst einmal aufwendig, aber es gibt auch tägliche Flüge. Ich bin mit der Fähre hin und war absolut begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Eines meiner Highlights waren die beiden Inseln im Südosten Taiwans. Klingt jetzt erst einmal aufwendig, aber es gibt auch tägliche Flüge. Ich bin mit der Fähre hin und war absolut begeistert.
Du meinst Green Island und Lanyu oder Orchid Island. Für mich auch 2 Highlights. Aber Lanyu sind wir geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: plotz