four points Sheraton Bali: Probleme im Hotel

ANZEIGE

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
ANZEIGE
Hallo
ich bin mit meiner Freundin gerade im four points Sheraton in Bali ( neues Hotel) als Gold elite member und wir haben folgendes Problem:
wir mussten bereits mehr als 3 mal bei der Rezeption beschweren ( Zimmer wurde nicht gereinigt, kein Fön , Abfluss des Waschbecken defekt) und zur Krönung wurde gestern Abend in unserem
zimmer zwei Handtücher (Strand) und die Lotion meiner Freundin entwendet. Wir haben die Security bereits informiert . Die sind an der Sache dran . Reinigungsservice kann es nicht gewesen sein , da das Zimmer am Morgen geputzt wurde und wir uns danach zum Strand gemacht haben mit den Badetüchern. Als wir am
abend zurück kamen haben wir und Lotion im
bad abgelegt und sind auswärts essen gegangen . Heute früh stellen wir fest das die Sachen nicht mehr da sind .

kann ich hier als Entschädigung Bonvoy Punkte verlangen ? Und wenn ja wieviel ? Die Badetücher gehören dem Hotel , das ist mir egal , aber der Gedanke das jemand einf so in das Zimmer geht ist iwie nicht so toll .Die Creme war ca 100 dollar teuer und ich habe sowas noch nie erlebt .
 
Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Warte ab. Reklamation am besten per App oder Mail ans Managment (Visitenkarte vom Empfang und Mail schreiben, oder direkt Gespräch suchen).
Allerdings solltest du dir Gedanken machen, ob das Hotel so toll ist, wenn jemand einfach in dein Zimmer kommt. (Allerdings, wieso klaut der "nur" die Creme und nix anderes?!)

Würde da ein anderes Zimmer verlangen.
Kompensation sollten die von sich aus anbieten. (Warenwert plus Punkte) ,so kenn ich das (Bei uns ging mal ein Kuscheltier mit in die Reinigung und ward nie mehr gesehen...)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...) und Lotion im bad abgelegt (...) Heute früh stellen wir fest das die Sachen nicht mehr da sind (...) kann ich hier als Entschädigung Bonvoy Punkte verlangen ? Und wenn ja wieviel ? (...)

Die Lotion "abgelegt" ... heute früh "stellen wir fest" - ich bin "Wording" Nerd geworden, auch wegen solcher Posts.

Schade dass nicht beschrieben wird, welche Art der "Lotion" hier nicht mehr zu finden ist.

Sei es drum, ich persönlich kann weiterhin den "Reflex" und / oder Gedanke an "Bonvoy" Punkte kein Stueck nachvollziehen... viel näher liegt für mich die freundliche Bitte ans Hotel für Ersatz zu sorgen, und zwar "subito".

Um Deine Frage nach einer Einschätzung noch zu beantworten:

Du kannst viel verlangen - um nicht zu sagen "alles".

Im Leben kommt man aus meiner Sicht / Erfahrung aber meist weiter wenn man "Bruecken" baut - - um dem Anderen das "Entgegenkommen" zu erleichtern.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Und: Ich würde dem Sheriff vor Ort den Tipp geben mal nach einer Lotion in der Schmutzwäsche mit den Handtuechern zu suchen ;-)

P.S. LostLotion19 als neuer Nick?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Die Creme war ca 100 dollar teuer und ich habe sowas noch nie erlebt .

Wenn das wirklich das erste Mal ist, dass Du mit einem Verlust einer ca. 100 USD teuren Sache konfrontiert bist oder zum ersten Mal mit Diebstahl zu tun hast, bist Du bisher offenbar auf der Butterseite des Lebens gelegen. Dann würde ich sagen, diese Tatsache wäre für mich Kompensation genug!
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Hat das Hotel einen Turndown Service? Der hat dann vielleicht die hoteleigenen Strandtücher als benutzt und damit als „dem Reinigungskreislauf zuzuführen“ identifiziert. Und vielleicht hat der dann die (angebrochene?) Creme als ebenso entsorgungswürdig eingeschätzt ohne den Wert zu kennen.
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
"Lostlife" - nomen est omen - dir geht offenbar öfter mal was im Leben verloren......
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
My lovely Mr. Singing Club (Mein lieber Herr Gesangsverein; ), für mich klingt das eher nach lost hops and malt...

And the winner is (wie immer) @Krummbein in der Rubrik "Beste & plausibelste Erklärung"!
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Facet

Erfahrenes Mitglied
My lovely Mr. Singing Club (Mein lieber Herr Gesangsverein) :LOL:, für mich klingt das eher nach lost hops and malt...

And the winner is (wie immer) @Krummbein in der Rubrik "Beste & plausibelste Erklärung"!
 

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
"Lostlife" - nomen est omen - dir geht offenbar öfter mal was im Leben verloren......

Nein ganz im Gegenteil - kann ja nicht sein das ne große Flasche Foam Lotion oder was auch immer da meine Freundin jeden Tag vorm Frustuck im Bad ins Gesicht schmiert von einem zum
anderen Tag verschwindet. Hier ist ganz klar jemand im
zimmer gewesen und das nachdem das Reinigungspersonal das Zimmer bereits geputzt hatte .

So locker zu nehmen ist das nicht . Ich reise seit mehr als 6 Jahren und war in über 100 verschiedenen hotels aber sowas ist mir noch nie passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...) Hier ist ganz klar jemand im Zimmer gewesen und das nachdem das Reinigungspersonal das Zimmer bereits geputzt hatte .So locker zu nehmen ist das nicht (...)

Dann ist doch alles klar - es gibt eine zivlirechtliche / strafrechtliche und servicetechnische Dimension Deines Falles / Anspruchs.

Ein Glück ist das nun "ganz klar".

Und, weil die Beweislage/kette ja "ganz klar" ist, darf und wird dieser Fall auf keinen Fall kein Fall werden.

Dem Recht muss Genüge getan werden - auf in die Schlacht!
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Dann ist doch alles klar - es gibt eine zivlirechtliche / strafrechtliche und servicetechnische Dimension Deines Falles / Anspruchs.

Ein Glück ist das nun "ganz klar".

Und, weil die Beweislage/kette ja "ganz klar" ist, darf und wird dieser Fall auf keinen Fall kein Fall werden.

Dem Recht muss Genüge getan werden - auf in die Schlacht!


ich werde nun bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen. Denn
nur wer das recht respektiert und schützt kann von seinem Recht gebraucht machen .

Die Hotelsecurity checkt nun die cctv Aufnahmen und den General Manager des Hotels hab ich auch persönlich informiert.
Bin mal gespannt ob dem Recht Genüge getan werden kann !
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Facet

Erfahrenes Mitglied
:confused: Warum ist der Thread jetzt in der Rubrik "Hotspot Asien" gelandet? Meinte jemand "verallgemeinern" und das Thema als asientypisch "taggen" zu müssen? Oder ist es nicht eher ein hotelspezifisches Problem der hier vom Ersteller benannten Bonvoy-Marke "For Points by Sheraton"?! Weshalb er ja auch gleichgesinnte Mitforisten mit spezifischen Kenntnissen zum Bonvoy-Programm kontaktierte und um Rat fragte, die jetzt von ihm abgeschnitten sind... Nur mal so ein Gedanke, ansonsten peace and a long life sowie immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Eben wurde ein Bild besagter Lotion geleakt:

90350521_21245641.jpg


Wird im Darknet schon meistbietend versteigert ("Frisch aus Bali eingeflogen").
=;
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Mir ist auch schon Ähnliches passiert. Da wurden mir die Händehandtücher entwendet, meine Zahncreme (80 EUR), mein Päckchen Papiertaschentücher (50 EUR) und eine leere Pepsi-Flasche (Pfandwert 100 EUR).

Gab 2 Trilliardenbillionenmilliardinonellen Punkte als Kompensation. Der Dieb wurde gestellt und zum Tode verurteilt.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Mir ist auch schon Ähnliches passiert. Da wurden mir die Händehandtücher entwendet, meine Zahncreme (80 EUR), mein Päckchen Papiertaschentücher (50 EUR) und eine leere Pepsi-Flasche (Pfandwert 100 EUR).

Gab 2 Trilliardenbillionenmilliardinonellen Punkte als Kompensation. Der Dieb wurde gestellt und zum Tode verurteilt.
Und dabei hast Du gar keine Zähne mehr!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Mir ist auch schon Ähnliches passiert. Da wurden mir die Händehandtücher entwendet, meine Zahncreme (80 EUR), mein Päckchen Papiertaschentücher (50 EUR) und eine leere Pepsi-Flasche (Pfandwert 100 EUR).

Gab 2 Trilliardenbillionenmilliardinonellen Punkte als Kompensation. Der Dieb wurde gestellt und zum Tode verurteilt.

Das war aber in Singapur und nicht in Bali. ;)