Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: WeChat ihn China nutzen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2018
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2

    Standard WeChat ihn China nutzen

    ANZEIGE
    Hallo,
    da ich demnächst in China unterwegs bin würde ich mich gern bei WeChat registrieren,
    leider muss ein bereits registriertes Mitglied mir beim registrieren helfen indem er meinen QR code scannt.
    Hat hier eventuell jemand WeChat und könnte mir da weiter helfen?

    Grüße
    Chris

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Es geht auch ohne diesen Verifizierung, habe mir diese Woche auch Wechat aufgespielt.
    Ich hatte auch das gleiche Problem. Das hing damit zusammen das Google als Wächter der westlichen Welt alles was nicht aus dem PlayStore kommt und als unsicher gilt, gleich wieder löscht.
    So auch bei mir und nach einem Neustart passiert, anschließend musste ich den Rest des Smartphone auch erst wieder geraderücken weil nichts mehr funktionierte.
    Habe jetzt ein Zweithandy ohne Google Zugriff und dann fluppt das auch
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2018
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2

    Standard

    naja ich nutz apple und hab es schon 2, 3 mal neu installiert, läuft leider dennoch nicht :/

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Hab auch We chat und hatte niemand gebraucht um mich zu registrieren.
    Hab es für Frau und Kinder auch installiert und die brauchten auch niemanden.
    Generell ist WeChat aber schon komplizierter als WhatsApp.
    Wenn man registriert ist und jemanden anschreiben will muß man den erst um Erlaubnis fragen und das ist schon kompliziert.
    Aber die Anmeldung als solches hatte ich nie Problem.
    Bei mir Android.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    10

    Standard

    Bei meiner Installation auf iPhone 8, bei meiner Frau und unserer Tochter jeweils auf SE keinerlei Installationsprobleme.
    2019: MUC, PEK, TPH, MEL, FRA, HKG, PVG, WUH, YYC, SFO, AMS, TXL
    2018: AMS, ICN, CDG, PEK, CTU

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Bei mir Android.
    Bei mir auch
    Haupthandy 5.1.1 "Google verseucht" ging nicht
    Zweithandy 4.2.1 Betriebssystem war zu alt
    Dritthandy 5.1.1 nur mit WeChat drauf funktioniert

    Wenn es dann drauf ist, gibt man in der Kontaktsuche die Telefonnummer eines Freundes an, der erhält eine Freundschaftsanfrage. Man aber auch direkt eine Nachricht verschicken.
    Nur am Rande, ich habe die deutsche WeChat Version aus dem Internet >>nicht aus dem Google Shop!!!<< installiert.
    Wenn du probeweise einen Kontakt brauchst, schreib mich an, gebe die dann meine Nummer
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Brainpool Beitrag anzeigen
    Wenn du probeweise einen Kontakt brauchst, schreib mich an, gebe die dann meine Nummer
    Danke aber bei mir läuft es ja.
    User Chris 085 braucht jemand...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Danke aber bei mir läuft es ja.
    User Chris 085 braucht jemand...
    Ich bezog mich nur auf dein Betriebssystem... Das Chris das Problem hat war mir klar, kam vielleicht nicht so deutlich rüber.
    Von daher alles im Lot
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von chris085 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich demnächst in China unterwegs bin würde ich mich gern bei WeChat registrieren,
    leider muss ein bereits registriertes Mitglied mir beim registrieren helfen indem er meinen QR code scannt.
    Hat hier eventuell jemand WeChat und könnte mir da weiter helfen?

    Grüße
    Chris
    Mein Tip : Hole dir noch ein VPN. Sehr easy und günstig.
    Aber VOR der Abreise nach China.
    We chat hat ja zumindest zu Hause kaum jemand falls es darum geht.
    Und mit VPN geht auch WhatsApp.
    Hatte im September das erste Mal VPN und war begeistert.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.412

    Standard

    @Chris
    Hast du dein Phone mal neugestartet?
    Ich befürchte das du danach WC nicht mehr wieder findest
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    211

    Standard

    Habe ich auch installiert, registriert und konnte sogar mit einem Guide aus Peking schreiben, dann am nächsten morgen eine Meldung das angeblich "verdächtige" Aktivitäten von meinem Account ausgingen und wurde gesperrt, Freischaltung nicht mehr möglich, nur über ein Bestätigung durch eine 3.Person die ich natürlich nicht habe, hat ja keiner bzw. in meinem Bekanntenkreis niemand..
    also lasse ich es mal bis China drauf, frage dort jemanden und schaue ob es dann funktioniert, wenn nicht, dann nicht.

    PS: der Support ist eher nicht vorhanden, bzw. schweigt sich aus...

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe WeChat, aber habe ein solche Verifizierung nie gesieht. Wenn es geht nicht, geht Skype in China auch reibungslos, versuche mal.

  13. #13
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    633

    Standard

    Hab WeChat auch seit Jahren auf iPhone und Androiden und noch nie so eine Verifikation gesehen.
    Scheint nur für neue User Bedingung zu sein.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich glaube das mit der Verifizierung ist erst seit diesem Jahr so bei WeChat.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Hab's Frau und Tochter im August aufs jeweilige iPhone gemacht und musste nix verifizieren.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass es irgendwelche Probleme gab.

  16. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich musste auch nichts verifizieren bei der Installation.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Meine Behauptung zur Verifizierung ist nach wie vor dass es von Google abhängig ist.
    Siehe oben, Smartphone ohne großartige Google Sachen drauf und es fluppt.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Hab im Juni ein neues Huawei bekommen und vom Google Play Store Wechat geladen und hatte keine Probleme mich anzumelden .
    Wobei ich den Account natürlich schon länger hatte, also auch auf dem alten Huawei.

  19. #19
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    633

    Standard

    Habe es auch über Generationen von Samsung S Modellen nie verifizieren müssen und die sind relativ vollständig mit Google durchsetzt.
    Denke schon, dass das dann zumindest noch der Komponente "neu bei WeChat" bedarf.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Hab im Juni ein neues Huawei bekommen und vom Google Play Store Wechat geladen und hatte keine Probleme mich anzumelden .
    Wobei ich den Account natürlich schon länger hatte, also auch auf dem alten Huawei.
    Ich will ja jetzt gar nicht unken, aber Huawei ist ein chinesische Hersteller bei dem WeChat garantiert läuft.
    Google (auf "westlichen" Handys) will uns ja vor Spionage Software etc beschützen. Und WeChat ist laut Virenscanner völlig mit Spyware verseucht...
    pierce und alex42 sagen Danke für diesen Beitrag.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •