WeChat ihn China nutzen

ANZEIGE

chris085

Neues Mitglied
03.06.2018
2
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,
da ich demnächst in China unterwegs bin würde ich mich gern bei WeChat registrieren,
leider muss ein bereits registriertes Mitglied mir beim registrieren helfen indem er meinen QR code scannt.
Hat hier eventuell jemand WeChat und könnte mir da weiter helfen?

Grüße
Chris
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Es geht auch ohne diesen Verifizierung, habe mir diese Woche auch Wechat aufgespielt.
Ich hatte auch das gleiche Problem. Das hing damit zusammen das Google als Wächter der westlichen Welt alles was nicht aus dem PlayStore kommt und als unsicher gilt, gleich wieder löscht.
So auch bei mir und nach einem Neustart passiert, anschließend musste ich den Rest des Smartphone auch erst wieder geraderücken weil nichts mehr funktionierte.
Habe jetzt ein Zweithandy ohne Google Zugriff und dann fluppt das auch
 

chris085

Neues Mitglied
03.06.2018
2
0
TXL
naja ich nutz apple und hab es schon 2, 3 mal neu installiert, läuft leider dennoch nicht :/
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab auch We chat und hatte niemand gebraucht um mich zu registrieren.
Hab es für Frau und Kinder auch installiert und die brauchten auch niemanden.
Generell ist WeChat aber schon komplizierter als WhatsApp.
Wenn man registriert ist und jemanden anschreiben will muß man den erst um Erlaubnis fragen und das ist schon kompliziert.
Aber die Anmeldung als solches hatte ich nie Problem.
Bei mir Android.
 

Der Mat

Neues Mitglied
28.02.2019
22
15
Bei meiner Installation auf iPhone 8, bei meiner Frau und unserer Tochter jeweils auf SE keinerlei Installationsprobleme.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bei mir auch
Haupthandy 5.1.1 "Google verseucht" ging nicht
Zweithandy 4.2.1 Betriebssystem war zu alt
Dritthandy 5.1.1 nur mit WeChat drauf funktioniert

Wenn es dann drauf ist, gibt man in der Kontaktsuche die Telefonnummer eines Freundes an, der erhält eine Freundschaftsanfrage. Man aber auch direkt eine Nachricht verschicken.
Nur am Rande, ich habe die deutsche WeChat Version aus dem Internet >>nicht aus dem Google Shop!!!<< installiert.
Wenn du probeweise einen Kontakt brauchst, schreib mich an, gebe die dann meine Nummer
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo,
da ich demnächst in China unterwegs bin würde ich mich gern bei WeChat registrieren,
leider muss ein bereits registriertes Mitglied mir beim registrieren helfen indem er meinen QR code scannt.
Hat hier eventuell jemand WeChat und könnte mir da weiter helfen?

Grüße
Chris
Mein Tip : Hole dir noch ein VPN. Sehr easy und günstig.
Aber VOR der Abreise nach China.
We chat hat ja zumindest zu Hause kaum jemand falls es darum geht.
Und mit VPN geht auch WhatsApp.
Hatte im September das erste Mal VPN und war begeistert.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
@Chris
Hast du dein Phone mal neugestartet?
Ich befürchte das du danach WC nicht mehr wieder findest
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Habe ich auch installiert, registriert und konnte sogar mit einem Guide aus Peking schreiben, dann am nächsten morgen eine Meldung das angeblich "verdächtige" Aktivitäten von meinem Account ausgingen und wurde gesperrt, Freischaltung nicht mehr möglich, nur über ein Bestätigung durch eine 3.Person die ich natürlich nicht habe, hat ja keiner bzw. in meinem Bekanntenkreis niemand..
also lasse ich es mal bis China drauf, frage dort jemanden und schaue ob es dann funktioniert, wenn nicht, dann nicht.

PS: der Support ist eher nicht vorhanden, bzw. schweigt sich aus...
 

Tyler

Neues Mitglied
14.11.2019
3
0
Habe WeChat, aber habe ein solche Verifizierung nie gesieht. Wenn es geht nicht, geht Skype in China auch reibungslos, versuche mal.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hab WeChat auch seit Jahren auf iPhone und Androiden und noch nie so eine Verifikation gesehen.
Scheint nur für neue User Bedingung zu sein.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab's Frau und Tochter im August aufs jeweilige iPhone gemacht und musste nix verifizieren.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass es irgendwelche Probleme gab.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Meine Behauptung zur Verifizierung ist nach wie vor dass es von Google abhängig ist.
Siehe oben, Smartphone ohne großartige Google Sachen drauf und es fluppt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab im Juni ein neues Huawei bekommen und vom Google Play Store Wechat geladen und hatte keine Probleme mich anzumelden .
Wobei ich den Account natürlich schon länger hatte, also auch auf dem alten Huawei.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Habe es auch über Generationen von Samsung S Modellen nie verifizieren müssen und die sind relativ vollständig mit Google durchsetzt.
Denke schon, dass das dann zumindest noch der Komponente "neu bei WeChat" bedarf.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Hab im Juni ein neues Huawei bekommen und vom Google Play Store Wechat geladen und hatte keine Probleme mich anzumelden .
Wobei ich den Account natürlich schon länger hatte, also auch auf dem alten Huawei.
Ich will ja jetzt gar nicht unken, aber Huawei ist ein chinesische Hersteller bei dem WeChat garantiert läuft.
Google (auf "westlichen" Handys) will uns ja vor Spionage Software etc beschützen. Und WeChat ist laut Virenscanner völlig mit Spyware verseucht...
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und pierce