Tokio im Winter/Januar?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
ANZEIGE
Hallo!

Wäre Tokio eine Reise im Januar wert? War bisher nur zur Kirschblüte [emoji254] da und das würde ich ungern wiederholen. Hochsommer wollte ich auch meiden und im Januar hätte ich Zeit...aber irgendwie sagt der gesunde Menschenverstand, dass das nicht so die Knaller-Idee wäre...lieber in die Wärme...mhhh...aber Richtung Argentinien finde ich grad keine guten Angebote in C...

Eure Meinung?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
In den Bergen (z.B. um Nagano) gibt es auch sehr schöne Winterdestinationen. Schau dir doch mal ein paar Onsen Dörfer an, oder so was wie Shirakawa-go oder den Snow Monkey Park. Nur ein paar Stunden von Tokyo mit dem Zug.

Ich finde, da es dort noch richtig Schnee gibt, und nicht nur grau und regnerisch ist, ist Japan im Winter durchaus eine Reise wert. War selbst schon mal im Februar dort und mir hat es gefallen. Auch Tokyo war ok zu der Zeit.

Edit: Hokkaido hat sicher auch was zu bieten im Winter.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Ich würde Ende Oktober, Anfang November empfehlen, da hats um die 20 Grad und jeh nach allgemein Wetterlage fangen die Blätter an sich umzufàrben.
Wenns unbeding Januar sein muss, kann ich nicht helfen, da war ich noch nicht in Tokyo.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ich würde Ende Oktober, Anfang November empfehlen, da hats um die 20 Grad und jeh nach allgemein Wetterlage fangen die Blätter an sich umzufàrben.

In Tokyo bist du dafür einen Monat zu früh - Anfang Dezember ist dort Hauptsaison für die Herbstfarben.

Januar ist das Wetter üblicherweise stabiler / trockener als sonst mit höheren Chancen, von der Stadt aus Fuji-San zu sehen. Schnee in Tokyo ist selten aber kommt vor, meistens hat es aber Plusgrade über den Tag.
In den Bergen liegt üblicherweise viel Schnee, also bieten sich Tagestouren an, ist ja nicht weit.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Ich war einmal Ende Januar / Anfang Februar dort. Es war kalt, aber Nikko im Schnee ist Traum, es war leer und meist sonnig. Ein Onsen im Schneeist auch ein Erlebnis. Ich wuerde es jederzeit wieder um die Zeit machen.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich war bisher im Dezember und im August. Im Dezember hatten wir immer so um die 5 Grad, passte also ganz gut. Im August war es brutal heiß und somit um einiges anstrengender, wenn man aber einen stabilen Kreislauf hat, ist das im Sommer auch kein Problem. Jetzt probiere ich es dann im März nochmal, vl. wird ja das nicht so ein Extrem.