Vietnam - Thailand - Hongkong im April

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Ich hatte vor Monaten schon einmal einen Thread erstellt in dem es vorrangig um Ideen für Flüge nach Asien ging ohne konkretes Ziel.
Mittlerweile ist die Langstrecke gebucht (LHR-HKG-BCN mit CX in C) und eine recht konkrete Planung steht.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet und mich über Tips und Anregungen und ggfs. Änderungsvorschläge freuen.

Unsere Planung sieht jetzt folgendermaßen aus:

Ankunft in HKG (morgens), Weiterflug nach Hanoi am gleichen Tag und dort 1 Nacht.
Tag 2 : Hanoi
Tag 3 : Hanoi - Tagesausflug trockene Halong Bucht
Tag 4-6 Cruise Halong Bay 2 Nächte
Tag 6 nachmittags Weiterflug nach Bangkok...
Tag 7-9 : Bangkok
Tag 10 : Weiterflug nach Koh Samui
Tag 10 - 18 Koh Samui
Tag 18 - 21 Weiterflug nach Hongkong und restliche Zeit dort.

Was meint Ihr?
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
1 Tag mehr Hanoi hätte ich schon gemacht. Zeit in HKG ist für den Anfang OK. Gibt auch nach 50+ Mal immer wieder etwas Neues zu entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich würde statt 8 Tage Samui 4-5 Tage planen und dafür in Vietnam noch 3-4 Tage nach Da Nang oder Nha Trang gehen.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Ich würde statt 8 Tage Samui 4-5 Tage planen und dafür in Vietnam noch 3-4 Tage nach Da Nang oder Nha Trang gehen.

Sind ja beides eher „Stadtstrände“ und sagen uns daher nicht so zu - zudem soll der Strand von Nha Trang sehr verdreckt sein und zudem von Heerscharen russischer und chinesischer Reisegruppen überlaufen?

Den Süden Vietnams inkl. Saigon werden wir, wenn es uns dort gefällt, nochmal separat in Angriff nehmen.