10 Tage Thailand und Umgebung? Was ist realistisch?

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
ANZEIGE
Hallo hoch geschätzte Gemeinde,
wie immer bei Reisen in Gefilde die mir neu sind Frage ich Euch.
Meine Idee ist im Februar 10 Tage Thailand und Umgebung, im Detail hatte ich folgendes gedacht.
- Bangkok
- Angkor Wat
- Saigon
Was meint Ihr ist das zuviel für 10 Tage? Es sind auch Alternativen möglich bzw. Willkommen (Angkor Wat ist Pflicht).
Was fix ist sind 10 Tage ohne Anreise mehr geht nicht (leider).

Big THX
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wenn du alleine bist und auf keinen anderen Rücksicht nehmen musst, wären jeweils 3 Tage OK.
Ich hätte mit so einem Plan kein Problem.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Natürlich machbar. Bedenke einfach auch die Reisezeiten. Auch wenn die Flüge nur eine Stunde dauern, ist schnell mal ein halber Tag verbraucht mit Transport von/nach Flughafen... Gleichmässig Aufgeteilt hättest Du 3Tg BKK und SGN und 2Tg REP/Angkor Wat, sowie 1Tg für das Reisen/Fliegen. 3 Tage in den Grossstädten sind eher wenig, aber kommt auch darauf an, welche Vorstellungen Du hast und was Du alles unternehmen / sehen willst!
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Kann man auch in 6 Tagen schaffen, dann bleibt noch Zeit zum entspannen wahlweise auch entspannen lassen
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Vielen Dank,
eine Zusatz Frage.
Wenn Strand dann eher in BKK Umgebung oder SGN Umgebung?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Vielen Dank,
eine Zusatz Frage.
Wenn Strand dann eher in BKK Umgebung oder SGN Umgebung?
Strand ist bei beiden Alternativen eher schlecht per Auto. Da würde wieder ein Tag drauf gehen für die Anreise nach Pattaya oder Koh Chang. Lass doch Saigon weg. So interessant ist das auch nicht, dass man dort drei Tage verbringen möchte.
Koh Rong über Sihanoukville (Flug REP-KOS, Fähre) würde sich da anbieten.

Oder ab Bangkok dann Koh Samui oder Krabi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Strandferien von Bangkok würde ich Pattaya empfehlen, falls das Nachtleben wichtig ist. Ansonsten Hua Hin mit schönem Strand aber einiges ruhiger als Pattaya. Beides in ca. 3h mit dem Bus aus Bangkok machbar.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wirklich schöner ist der Strand in Hua Hin auch nicht, dafür hängt der Hund tot überm Zaun
Pattaya ist man in 1,5 Stunden vom BKK
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Dankeschön,
werde mich mal dem Routing annehmen um zu sehen wie ich das ökonomisch und Zeitlich am besten gestallte.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Geht's Dir bei Strand um Postkartenatmosphäre? Bei dem Programm eher schwierig. Dann lieber beim Hotel in BKK auf schönen Pool achten und dort den Relaxtag einlegen.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Dankeschön an alle,
aufgrund der aktuellen Situation sehen wir momentan ab nach Asien zu fliegen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Und warum? Sicher, Pattaya ist jetzt kein schöner Ort, aber wer Bock auf Party und Bar-Girls hat, wird da sicherlich auf seine Kosten kommen. Ich war 2018 das erste Mal zu Songkran in Pattaya und fand es mega was da abging! :D

Klar, wer Gogo- und Bargirls sucht. Der OP hat aber nicht danach gefragt.