Hotelempfehlung Seoul für touristischen Erstaufenthalt im Winter

ANZEIGE

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
ANZEIGE
Programme: IHG Spire Amb, Hyatt Explorist, HH Gold

Reisezweck: Museen, Bauwerke, Restaurants, Nachtleben usw.; Reisezeitbedingt scheiden Parkbesuche oder Wanderungen wohl eher aus.

Reisezeitraum: Weihnachtsferien

Hat jemand Tipps? Die Hyatts sind zu meinen Daten relativ teuer, aber bei glühenden Empfehlungen würde ich sie eventuell trotzdem in Betracht ziehen. Das eine IC ist zu meinen Daten sehr günstig.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Zu den Hilton oder IHG Haeusern kann ich dir nichts sagen, da ich in der Regel im Grand Ambassador uebernachte. Solange das Hotel im Stadtbereich liegt, reicht eine fusslaeufig entfernte U-Bahn Station. Ansonsten ist Seoul zur der Jahreszeit arschkalt. Definitiv gute Winterkleidung mitnehmen. Tempel und Palaeste haben sehr grosse Aussenbereiche mit viel freier Flaeche, da zieht es entsprechend.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ich mochte das Conrad. U-Bahn und Shopping Mall waren direkt neben an.
Frühstück sehr gut und Zimmer fand ich auch gut, ist aber schon ein paar Jahre her.

War im Januar da und arschkalt war es auch...
 
  • Like
Reaktionen: rickroll und Andie007
E

els

Guest
In Korea war ich bis jetzt immer mit den Hotels aus der Lotte Gruppe sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Bevor Du Dir Gedanken über ein Hotel machst, solltest Du lieber dringend den Reisezeitraum überdenken...
itiswhatitis. War vor covid-19 anders geplant. Für uns waren nur die Weihnachtsferien als Umbuchtermin praktikabel. Wir werden auch kürzer in Seoul bleiben als ursprünglich vorgesen und einen Abstecher nach Taipeh machen, was klimatisch angenehmer sein dürfte;)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER

Das IC Grand Parnas kann ich ebenfalls empfehlen. Liegt am entgegengesetzten Ende der Coex-Mall (im Vergleich zum IC Coex), der Airport-Bus hält vor der Tür und die U-Bahn befindet sich direkt an der Mall. Zudem gibt es entsprechend viele Geschäfte, Cafes, Restaurants sowie ein Kino in der Mall. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich wuerde in jedem Fall ein Hotel im Zentrum bevorzugen, dort konzentrieren sich die meisten Sehenswuerdigkeiten auf relativ kleiner Flaeche (somit fusslaeufig bzw. mit der U-Bahn in wenigen Stopps erreichbar). Bei der von dir bevorzugten Hotelauswahl kommt dann eigentlich nur das Millenium Hilton bzw Park Hyatt in Frage. Alle anderen (bereits genannten) Hotels sind zum Teil auf der Suedseite des Han Rivers in Gangnam und es ist z.T. relativ komplex mit der U-Bahn zu den Sehenswuerdigkeiten zu gelangen.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Ich wuerde in jedem Fall ein Hotel im Zentrum bevorzugen, dort konzentrieren sich die meisten Sehenswuerdigkeiten auf relativ kleiner Flaeche (somit fusslaeufig bzw. mit der U-Bahn in wenigen Stopps erreichbar).

Kann ich so bestätigen. War bisher zwar erst 1x in Seoul (für zwei Nächte), das Hotel lag aber ziemlich Zentral (ENA Suite Hotel Namdaemun) und ich konnte vieles fußläufig bzw. mit den ÖPNV erreichen. Als ich dann einmal zur Coex Mall gefahren bin (Gangnam Style Statue), war das eine gefühlte Weltreise. Und abgesehen von der Mall gibt es da afaik auch nichts. Mein Sightseeing hat sich gefühlt zu 90% auf der nördlichen Flussseite abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Alle anderen (bereits genannten) Hotels sind zum Teil auf der Suedseite des Han Rivers in Gangnam und es ist z.T. relativ komplex mit der U-Bahn zu den Sehenswuerdigkeiten zu gelangen.

Zeitaufwendig ist es sicherlich, komplex hingegen keinesfalls. Die meisten Sehenswürdigkeiten erreicht man dank der Ringbahn mit einmal Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Angesichts der wirklich kalten Temperaturen würde ich in diesem Fall nicht auf die vorhandenen Hotelprogramme schauen sondern das Hotel nach der Lage auswählen.
Die Distanzen in Seoul sind wirklich sehr weit.
Ich kann das Four Seasons empfehlen, dies liegt fussläufig zu einigen Sehenswürdigkeit wie dem Kaiserpalast und der Altstadt.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Kann das Millenium Hilton für einen touristischen Aufenthalt empfehlen. Liegt ca. 5 Min zu Fuß von der Seoulstation entfernt. So kommt man sehr schnell nach ICN mit dem Express-Zug. Aber auch ein Flughafen Bus fährt bis vor die Haustür. Aus dem Hotel hat man einen perfekten Blick auf den Nansam-Hill und ist auch gleich am Wanderweg für diesen.

Das Conrad ist zwar das bessere Hotel, liegt aber für Tourismus nicht perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Schau dir mal das The Plaza Seoul an. Top Lage, modern und stylish. Man erreicht sehr viel fußläufig. Und preislich auch ganz ok. Ich war jedenfalls sehr zufrieden. Gerade im Winter ist die Lage sehr wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Zu der Jahreszeit könnte man auch überlegen einen Aufenthalt in Busan zu machen.
Wäre vielleicht zu der Zeit etwas wärmer wie in Seoul und Busan ist eine super Stadt wo man sehr viel machen kann.
:)
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
163
20
Ich kann für Ausflüge innerhalb der Stadt die Lotte Hotels aber auch die Westin Group empfehlen.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.560
683
Ich kann auch ein Hotel in Myeongdong empfehlen, war zweimal im Pacific Hotel, gibt auch ein Aloft
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
JW Marriott Dongdaemun und RYSE fand ich super. Das RYSE ist sehr angenehm modern, während beim JW die Panoramazimmer toll sind.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das IC Grand Parnas kann ich ebenfalls empfehlen. Liegt am entgegengesetzten Ende der Coex-Mall (im Vergleich zum IC Coex), der Airport-Bus hält vor der Tür und die U-Bahn befindet sich direkt an der Mall. Zudem gibt es entsprechend viele Geschäfte, Cafes, Restaurants sowie ein Kino in der Mall. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Ist mein Stammhotel, leider dieses Jahr komplett wegen Renovierung geschlossen. Ich war der letzte offizielle Gast der dort ausgecheckt hat bevor es dichtgemacht wurde. :) Gutes Timing seitens des Managements aber halt geplant bevor der Begriff Coronavirus ueberhaupt bekannt war.

Meine Empfehlungen:

Andaz Gangnam
IC Coex
Park Hyatt Gangnam (teuer, auf Punkte ggf ok)

Aloft Myeongdong
The Plaza Autograph Collection City Hall, Laufweite Myeongdong