The Andaman Langkawi ist abgebrannt

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich hoffe mal, dass das Hotel wieder aufgebaut wird. Ich fand die Lage und den Dschungel, der bis zum Strand geht, extrem schön, auch wenn das Gebäude schon etwas in die Jahre gekommen war.
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Sehr schade - das Andaman und Langkawi generell war in den letzten Jahren vielleicht mein schönster Urlaub- und Hotelaufenthalt und ich hatte sogar überlegt dort wieder zu buchen aber das ist jetzt wohl vom Tisch.

Aber so wie ich das lese hat das Feuer "nur" das Hauptgebäude getroffen. Die Hotelanlage ging ja nach rechts und links sehr breit auf, würde mich stark wundern wenn sich das Feuer so weit durchgefressen hätte. Dann dauert der Wiederaufbau hoffentlich nicht so lange.

Edit: Gerade gesehen, dass es ein Jahr her ist aber auf den Tag genau - hatte das 14.01.2021 mit diesem Jahr verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
504
1.000
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olip

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
45
17
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten? Leider habe ich nichts gefunden. Ich hatte hier auch einen meiner absoluten top Strandaufenthalte.
Hat jemand evtl Tips für ähnliche Hotels in Südostasien, die quasi eine eigene Bucht mit (unberührter) Natur und wildem Tierleben haben? Ich habe die ninh van bay in Vietnam gefunden, aber die Preise sind leider auch deutlich höher.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
471
45
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten? Leider habe ich nichts gefunden. Ich hatte hier auch einen meiner absoluten top Strandaufenthalte.
Hat jemand evtl Tips für ähnliche Hotels in Südostasien, die quasi eine eigene Bucht mit (unberührter) Natur und wildem Tierleben haben? Ich habe die ninh van bay in Vietnam gefunden, aber die Preise sind leider auch deutlich höher.
Also das dieses beim Andaman „ unberührte“ Natur sein soll, sehe ich etwas differenzierter. In SOA gibst doch solche Hotels doch überall.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
45
17
Also das dieses beim Andaman „ unberührte“ Natur sein soll, sehe ich etwas differenzierter. In SOA gibst doch solche Hotels doch überall.
Vielen Dank für diesen qualifizierten Beitrag mit vielen Beispielen. Mir ist leider kein anderes bekannt, weshalb ich hier nachgefragt habe
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Wie ist das Tanjung Rhu Resort ? Ist auch so ähnlich von der Lage auf Langkawi. Preislich sehr attraktiv, war vor 20 Jahren wirklich 5*. Keine Ahnung ob da was passiert ist....
Was willst du den ausgeben pro Nacht?
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
45
17
Wie ist das Tanjung Rhu Resort ? Ist auch so ähnlich von der Lage auf Langkawi. Preislich sehr attraktiv, war vor 20 Jahren wirklich 5*. Keine Ahnung ob da was passiert ist....
Was willst du den ausgeben pro Nacht?
Danke. Das sieht preislich auf jeden Fall sehr ansprechend aus. Ich hatte damals ~220€ pro Nacht für das Andaman bezahlt und das fand ich auf jeden Fall angemessen