Bericht: Hilton Millennium BKK

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Auf frueheren Wunsch hier ein kleiner objektiver Bericht ueber das Millennium Hilton.

Das Hotel hat 31 Stockwerke (die Lounge ist im 31.) sowie die Bar ThreeSixty auf dem Dach.

Vom Airport dauerte es bei fluessigem Verkehr knapp 35 Minuten mit Taxi bis Ankunft am Hotel. Zum Check-In wird man als HHonors Gold in die Sitzecke gebeten wo alle Formalitaeten erledigt werden. Ueblicherweise wohl auch in die Lounge aber das lehne ich meistens generell ab da ich nicht mit Handgepaeck etc quer durch das Hotel gurken moechte. Der CI Vorgang wurde schnell und kompetent erledigt, als MyWay Benefit waehlte ich ein Upgrade in den Executive Floor mit entsprechendem Lounge Zugang. Zimmer mit Blick zum Fluss war vorgebucht.

Die Executive Lounge im 31. Stock hat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Happy Hour mit kleinem Snack-Buffet. Die Drinks welche auf der Karte angeboten werden sind recht skurille Eigenkreationen die man probieren und moegen muss. Ansonsten wird auch nach Wunsch ein Longdrink gemixt. In der Lounge findet am Morgen auch das Fruehstueck statt sowie Nachmittags Petit Fours.

Der Poolbereich im 4. Stock ist sehr nett gemacht, die Liegen stehen ca 5cm im Wasser vor einer Glaswand die eine gute Aussicht ermoeglicht. Ebenso gibt es einen anstaendigen Fitnessraum.

Restaurants habe ich nicht getestet, da ich ausserhakb gegessen habe. Die Drinks im ThreeSixty waren jedoch gut in gepflegter Umgebung.

Leider gab es auf dem Zimmer an beiden Tagen kein heisses Wasser. Dieses habe ich entsprechend mit dem Management geklaert. Ob dieses Problem haeufig vorkommt koennen ggf Stammgaeste des Hauses berichten.

Vom Hotel aus wird zudem ein regelmaessiger (alle 15-20 Minuten) Bootstransfer zum anderen Flussufer (River City & SkyTrain Station) angeboten.

Ein kleines Problem fand ich in der Betreuung durch den Concierge. Da ich zum ersten Mal in BKK war fragte ich nach speziellen Tips was man sich ansehen sollte. Daraufhin markierte er dann diverse Punkte, darunter der Koenigspalast und was ich erst zum Schluss herausfand 3 Shopping Center. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, fuer Shoppingcenter fliege ich nicht nach Thailand und brauche auch keinen Concierge.

Wie bei vielen Hotels in Asien die im guenstigen 4/4.5 * Bereich liegen sehe ich auch hier ein wenig die Zusammensetzung des Publikums als Stoerfaktor. Die Raten fuer den Executive Floor scheinen sehr billig zu sein, daher ist die Lounge auch sehr stark frequentiert und das nicht mit Gaesten die man sonst ueblicherweise dort antrifft. Von Ruhe war zumindest keine Spur, vor allem viele Kinder und laute Touristen ! Sehr viel deutsches Publikum !

Fazit: Das Hotel ist definitiv sein Geld wert (hier eine Corporate Rate von ca 105 USD) besonders mit Gold Benefits. Wer statt Komfort, Luxus sucht sollte sich jedoch an anderen Haeusern orientieren. Das nebenstehende Peninsula habe ich mir von innen angesehen und es war wie zu erwarten deutlich gediegener, ist jedoch auch vom Preis her mit dem Faktor 2.5 weitaus teuerer.

Hope it helps ! Any comments welcome !

Cheers,
S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich buche immer die Executive Plus Suite, die zum Fluss zeigen (Zimmer xx01 / xx02).
Die normalen Suiten (nicht Plus) sind in der entgegengesetzten Richtung und unterscheiden sich darin, dass keine zweite Toilette in den Suiten sind.

Die regulären Zimmer sind mir etwas zu klein. Ich habe allerdings nächste Woche mal eine Award Nacht gebucht für nur 25.000 Punkte (!!) und per NOR1 Upgrade Funktion die Exec. Plus Suite gewünscht für 1.800 Baht zusätzlich. Mal sehen ob es klappt. Wenn nicht muss die Exec Lounge Chefin eingreifen, da man mich dort recht gut kennt - eigentlich wie einen bunten Hund. ("Hello Mr Rambuster, we have reserved your usual suite!") :p

Die Happy Hour ist übrigens nur am Wochenende auf 20:00 begrenzt. Unter der Woche geht sie bis 20:30.

In der Peak Season ist die Exec Lounge in der Tat sehr voll, teilweise mit unpassend gekleideten Menschen (Shorts, Tanktops, Flipflops). Hier versucht man seit ca. 3 Monaten einzugreifen und weisst alle Gäste mündlich und per Welcome Letter beim Checkin darauf hin, dass keine kurzen Hosen und nur langärmelige Hemden getragen werden dürfen. Auch keine T-Shirts. Teilweise wird es umgesetzt: Letztens wurden Schweizer Gäste, die aussahen als ob sie unter einer Brücke wohnen würden, der Lounge verwiesen mit dem Dresscode Hinweis.(y)

Ich trinke dort am liebsten Abends einen BKK Sling und noch ein paar Heineken chaser, danach ins FLOW Restaurant zum Buffet und anschliessend in die 360 Bar im 32ten Stock. (Kein Alkohol ist auch keine Lösung! :doh:)

Nach dem 10ten Aufenthalt bekommt man im übrigen ein Hilton Poloshirt geschenkt, nach dem 15ten und 20ten Aufenthalt ein kostenloses Abendessen im FLOW.

Als Diamond in der Exec Plus Suite bekomme ich auch noch immer als "alternative choice" entweder ein Abendessen im Flow oder den 22:00 Uhr late checkout, mangels upgrade Option.

Wer öfters dort ist sollte sich unbedingt die Hilton BKK Premium Club Karte anschaffen !
Hilton Premium Club - Hilton Millennium Bangkok -

Code:
[B]Program Benefits Overview[/B]

Accommodation Benefits:

    * One (1) complimentary night stay valid at either Millennium Hilton Bangkok,  Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa.  Certificate is subject to room availability.  Non-transferable 
       
    * Two (2) Room Certificate entitling member to stay first night at Fully Flexible rate, second night complimentary (room only) Millennium Hilton Bangkok. Non-transferable.

Dining Benefits:

    * 25% discount when dining alone for lunch and dinner
    * 50% discount when dining with one guest (2 people)
    * 33% discount when dining with two guests (3 people)
    * 25% discount when dining with three guests (4 people)
    * 20% discount when dining with four guests (5 people and so on)
      20% discount when dining at Conrad Bangkok (min 2 person dining including beverages)
    * 30% Flat Discount when dining at Prime Restaurant (1 + person excludes beverages)
    * 15% discount on food and beverages consumed at Three Sixty. Non-transferable.
    * 20% discount on the in house facilities - when charged to your room account: restaurants, bars, room service, laundry, mini-bar, telephone charges, and business centre services

More Special Offers
Bar/Lounge Benefits:

    * 20% discount on the in house facilities - when charged to your room account: restaurants, bars, room service, laundry, mini-bar, telephone charges, and business centre services

More Special Offers
Spa Benefit:

    * Unlimited 20% discount on all treatments at The Spa

Lohnt sich eigentlich schon nach dem 2ten Aufenthalt dort.

...wer mehr wissen möchte, einfach fragen, da ich ca. 30 Nächte pro Jahr dort wohne ... :):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arnika25999

Gesperrt
02.10.2009
50
0
Ich habe allerdings nächste Woche mal eine Award Nacht gebucht für nur 25.000 Punkte (!!) und per NOR1 Upgrade Funktion die Exec. Plus Suite gewünscht für 1.800 Baht zusätzlich.



Die Happy Hour ist übrigens nur am Wochenende auf 20:00 begrenzt. Unter der Woche geht sie bis 20:30.


Hat die Exec. Plus Suite mit NOR1 Funktion heißes Wasser im Bad?

Happy Hour bis 20:30 Uhr klingt gut.(y) Da braucht man das Hotel ja überhaupt nicht mehr zu verlassen.

Das mit der Kleiderordnung finde ich auch recht gut. Ein wenig Niveau schadet nie.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat die Exec. Plus Suite mit NOR1 Funktion heißes Wasser im Bad?

Happy Hour bis 20:30 Uhr klingt gut.(y) Da braucht man das Hotel ja überhaupt nicht mehr zu verlassen.

Seine Badewanne ist vermutlich so gross dass dies genau der Grund ist warum alle anderen Zimmer kein heisses Wasser mehr haben :D

Bzgl der Happy Hour, stimmt unter der Woche bis 20:30Uhr. Wer Cocktails mag muss allerdings dann wieder an eine "richtige" bar was allerdings in BKK nicht so sehr zu Buche schlaegt. Im 360 kostet ein Cocktail uebrigens auch 360 (THB) plus 10% Service und Tax.

Es gab noch eine Promo wer 850 THB oder mehr in einer BAr oder Restaurant ausgibt bekommt 500 Bonus HHonors Points. Nun ja, die sin nicht unbedingt viel wert.

Danke fuer die Ergaenzungen vom Dauergast ;) (y)
 

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Das Frühstück im FLOW ist hervorragend, würde ich dem in der Lounge immer vorziehen. Offiziell kann man wohl bei Loungezugang nicht unten frühstücken; bei uns gab es aber keine Probleme, als wir es doch getan haben.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Das mit der Kleiderordnung finde ich auch recht gut. Ein wenig Niveau schadet nie.

Wobei das mit den langärmligen Hemden doch etwas skurril ist - sowas trage ich im Sommer ja nicht einmal geschäftlich... (und im Urlaub habe ich üblicherweise genau eines dabei - für im Flugzeug).

Gibt es auch sonst eine Verhaltensknigge? Mich stören in solchen Lokalitäten üblicherweise die lauten Monologe der B'kaschper mehr als der Anblick eines Ellbogen...

Was noch ist: Die Pizzen im Riverside Restaurant sind (y) Damit meine ich: Authentisch. Ab und zu tut dem Europäischen Gaumen in Thailand eine ebensolche doch gut;)
 
C

carlo

Guest
Das Frühstück im FLOW ist hervorragend, würde ich dem in der Lounge immer vorziehen. Offiziell kann man wohl bei Loungezugang nicht unten frühstücken; bei uns gab es aber keine Probleme, als wir es doch getan haben.

Ging mir im Mai genauso. Allein wegen des speziellen "Käse-Raums" würde ich ein Frühstück in der (leider lauten) Lobby vorziehen.

Mit den Zimmern kann ich nicht viel anfangen, das Laminat ist vielerorts schon abgetreten, das Mobiliar deutlich "used".

Diesem Hilton fehlt einfach der spirit, würde ich sagen - natürlich wohnt man gut, aber eben nicht exzellent oder gar unvergeßlich. Viereinhalb Sterne und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber vielmehr nicht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ging mir im Mai genauso. Allein wegen des speziellen "Käse-Raums" würde ich ein Frühstück in der (leider lauten) Lobby vorziehen.

Mit den Zimmern kann ich nicht viel anfangen, das Laminat ist vielerorts schon abgetreten, das Mobiliar deutlich "used".

Diesem Hilton fehlt einfach der spirit, würde ich sagen - natürlich wohnt man gut, aber eben nicht exzellent oder gar unvergeßlich. Viereinhalb Sterne und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber vielmehr nicht.

Man muss einfach die Suites buchen. Kostet nicht viel mehr.
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Ich war auch schon mehrfach im MH in BKK. Ein langärmeliges Hemd hat mein Mann nie getragen, auch nicht Abends beim Buffett. Das Essen im Flow ist köstlich wie ich finde. Zimmer sind in der Tat schon etwas abgewohnt, ist aber ein 5* Haus wie ich meine und kein 4,5 * Haus. Bei meinem nächsten Besuch würde ich gerne ins Oriental gehen, ist ja gleich gegenüber.

LG

Hex
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Von Ruhe war zumindest keine Spur, vor allem viele Kinder und laute Touristen ! Sehr viel deutsches Publikum !

Das ist mir im Januar auch aufgefallen ... Immer diese neidischen Blicke als wir auf der Terasse sassen - ich glaube meine Freundin war die einzige Thai dort. :)

Ansonsten:
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, der Service war Klasse (defekte Matratze wurde u.a. schnell ausgetauscht). Der Shuttelservice funktioniert problemlos und die Lage ist (wenn man kein Nachtschwärmer ist) sehr gut.
Die Zimmer sind in meinen Augen aber nicht "etwas", sondern extrem abgewohnt.
Die Preise für Getränke auf der Terasse sind ein Witz, da ist selbst die Sky Bar in Sichtweite deutlich billger.

Alles in Allem als Fazit:
Da ich normaler Weise eher die Sukhumvit bevorzuge kenne ich keine anderen Hotels an der Riverside.
Für die 50% Aktion war es ok, die Standardraten werde ich sicherlich nicht bezahlen. Dafür gibt es deutlich bessere Hotels mit weniger Tamtam und schöneren Zimmern.

edit:
Ach ja .... Internetzugang für 1000 irgendwas Baht - bei 20 kb/sek geht gar nicht.
Per Edge über meine 12Call Karte war ich schneller unterwegs - und billiger.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
642 THB / 24h ... über den Speed kann ich mich nicht beklagen ! Ist bei mir immer vernünftiger DSL Speed.


Hab den Preis nicht mehr genau im Kopf, müsste ich in der Abrechnung nachschauen.

Beim Windows Update (wir hatten einen Laptop für den Sohn meiner Freundin gekauft und ich hab den eingerichtet) kamen nicht mehr als 20KB/sek rum, also eher GPRS als DSL.
War allerdings auch High Season - auf Phuket war TOT noch langsamer :/
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
642 THB / 24h ... über den Speed kann ich mich nicht beklagen ! Ist bei mir immer vernünftiger DSL Speed.

dem kann ich mich nur anschliessen!

Hab den Preis nicht mehr genau im Kopf, müsste ich in der Abrechnung nachschauen.

Beim Windows Update (wir hatten einen Laptop für den Sohn meiner Freundin gekauft und ich hab den eingerichtet) kamen nicht mehr als 20KB/sek rum, also eher GPRS als DSL.

da haben wir doch das problem! :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ein kleines Problem fand ich in der Betreuung durch den Concierge. Da ich zum ersten Mal in BKK war fragte ich nach speziellen Tips was man sich ansehen sollte. Daraufhin markierte er dann diverse Punkte, darunter der Koenigspalast und was ich erst zum Schluss herausfand 3 Shopping Center. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, fuer Shoppingcenter fliege ich nicht nach Thailand und brauche auch keinen Concierge.

Den Concierge und auch die Kritik an ihm finde ich schon immer ein wenig problematisch: Was der einzelne Gast als Attraktion empfindet ist ja immer sehr subjektiv. Der eine mag Shopping, der andere Kultur, ein dritter Unterhaltung. Nur wenn die Vorgabe eng gesteckt ist (z.B. Tickets für besonders überlaufene oder gar "ausverkaufte" Attraktionen wie Musical, Theater etc. besorgen) kann man doch erkennen, was der gute wirklich "drauf" hat. Ist die Vorgabe zu weit, kann er sich doch gar nicht wirklich auszeichnen - dann werden immer Tipps dabei sein, mit denen mancher Gast nichts anfangen kann. Der Concierge im Suitess Dresden konnte mir jedenfalls Samstags morgens an einem Adventwochenende noch Karten für's Grüne Gewölbe für Samstags mittags besorgen (da musste dann wohl die Azubine anstehen...) - sowas empfinde ich als eine bemerkenswerte Leistung.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
da haben wir doch das problem! :D


In der Tat :(

Aber der grosse Chef im Tempel hat Windows XP zwingend vorgeschrieben.
Aber es war nicht nur das Update ... Download von diversen EU/US Servern war auch nicht schneller.

Aber wie gesagt: Es war Peak Season, von Phuket aus hätte man besser Rauchsignale geschickt - wäre schneller gewesen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
War noch nie in einer Hilton - Lounge.
Mit dem Gold, welches wir ja nun aber alle haben, könnte das sich ja ändern...
Will mal das Millennium Hilton Bangkok Hotel probieren...
Was heisst denn der Lounge-Zutritt?
Was bekommt man da? Und inwieweit ist was gratis und was kostenpflichtig?
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
War noch nie in einer Hilton - Lounge.
Mit dem Gold, welches wir ja nun aber alle haben, könnte das sich ja ändern...
Will mal das Millennium Hilton Bangkok Hotel probieren...
Was heisst denn der Lounge-Zutritt?
Was bekommt man da? Und inwieweit ist was gratis und was kostenpflichtig?

:help:
 
  • Like
Reaktionen: Wombert