Stopover in Singapur | Wieviele Stunden?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Bei Ankunft um 11:15 zur Mittagszeit in SIN habe ich die Wahl bei 4,5 oder 8 Stunden Aufenthalt.
Ich selbst war noch nie in SIN, war bisher aber auch nicht wirklich mein Wunschziel. Sicher ganz nett mal dagewesen zu sein, aber für 1-2 Tage fast schon ungeeignet für mich.

SIN selbst stelle ich mir eigentlich nur in der Dunkelheit sehr schön vor, weil dann die Skyline betont wird (inkl. Singapore-Flyer), sich ein Ausflug auf die Besucherterasse auf dem Marine Bay Sands lohnt und man bei Livemusik an der "Promenade" spazieren gehen kann. Mehr fiele mir jetzt auf Anhieb auch garnicht zu sein ein, vielleicht bin ich aber auch nur zu negativ eingestellt.

Orte wie das Raffles-Hotel wirken gänzlich uninteressant für mich, Stadtteile wie Little-China werden sich wohl nicht groß von den selbigen in New York, San Francisco oder Vancouver unterscheiden oder?

Dazu habe ich noch im Hinterkopf, daß SQ oder zumindest Changi seinen Besuchern eine kostenlose Stadtrundfahrt anbietet. Ist dies noch aktuell bzw. hat damit jemand vor kurzem Erfahrungen machen können?

Danke euch für eure Tipps :)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Acht Stunden würde ich wählen.
Stadtrundfahrten in SIN von SQ gibt es noch, ja (inwiefern diese gratis sind, kann ich dir aber leider nicht sagen).

Ansonsten einfach mit der Metro in die Stadt fahren, dauert ungefähr 30 min.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Alternativ mit dem Taxi - Taxis sind dort preiswert und sehr gut !

Jep, das kann ich bestätigen. Einmal war ich eine Woche in SIN und musste Morgens wie Abends Taxi fahren, es gab nicht einen Versuch mich zu berummsen. Ansonsten empfinde ich SIN eher als steril aber sehr sicher.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du aus dem Airport raus willst, dann ganz klar 8 Stunden.

Es gibt in Singapur zwar China-Town, aber da Singapurer nunmal in grosser Mehrheit Chinesen sind, ist es eigtl. die ganze Stadt :D

Ich würde um 11:15 mit der MRT reinfahren - der Hawker in Chinatown ist gar nicht schlecht und gut erreichbar, dort Mittagessen, dann etwas Shopping, entweder Marina oder eines der damit verbundenen Center, vielleicht noch einen Film schauen wenn es dir draussen zu heiss ist, dann frühes Abendessen am Clarke Quay (Nicht im Hooters! Die einzige Abzockerlokation die ich in SIN kenne) oder wo auch immer du willst, dann zurück zum Airport. 45 Minuten vor Abflug (wenn du Tickets hast) mit der MRT dort ankommen reicht locker. (Abfahrt in der Stadt ca. 90 Minuten vor Abflug inkl. Reserve)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Dort gibts aber immerhin Erdinger (2010) :)

Das gibt es bei "meinem" Hawker für 1/3 vom Hooters-Preis ;)

Günstig Bier am Clarke kann man während der Happy Hour bei der Bar/Restaurant vor dem Central, also auf der gegenüberliegenden Seite vom Clarke selber geniessen. Dann gibts 2 Bier für ca. 8S$ zusammen. Und die Happy Hour ist lange ;)

Ansonsten sagt folgender Kommentar auf Google wohl genug zu Clarke:

"Full of too many Ang Moh paying too much money for their food and drinks"
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
Welchen meinst Du?

Ich kannte mal einen guten im Temasek Blvd. Den gibt's aber nicht mehr.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Welchen meinst Du?

Ich kannte mal einen guten im Temasek Blvd. Den gibt's aber nicht mehr.

Nähe Bukit Batok.. Name weiss ich jetzt auch gerade nicht mehr, finden tu ich ihn jedenfalls immer noch :D

Können gerne mal zusammen dorthin :)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das wuerde mich aber schon interessieren. Hawker mit Erdinger kenn ich noch keinen. Weisst du die Strasse?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Um auf den urspruengnlichen Post zuruechzukommen:

Die kostenlose Stadtrundfahrt gibts noch, aber meiner Meinung bringt die nicht viel. Google das mal, ist ca. 2.5h lang. Edit: Iche rede von der SQ unabhaengigen Stadtrundfahrt.

Nimm dir besser ein Taxi, fahr zur Esplande oder nach Chinatown. Bei 8h ueberleg nicht lange, der Tip mit der Metro ist zwar gut gemeint frisst aber vielzuviel Zeit. Mit dem Taxi sinds ca. 20min und kostet ca. 18-20 SGD. Mit der Metro musst du inbeiden Faellen 2mal umsteigen. Taxi geht schnell und es gibt kein Rip-off. Clarke Quay wuerde ich auch vergessen, am Nachmittag ist da tote Hose und im Prinzip verlieren sich da ein paar Touristen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Auch dir danke für die Hinweise und Tipps. Die Stadtrundfahrt käme auch nur in Frage, wenn ich den 4,5 Stunden Aufenthalt gehabt hätte. Ticket ist inzwischen jedoch ausgestellt und ich habe 8 Stunden Zeit SIN zu erkunden.
Darf ich dich noch Fragen, was ich beim Esplande am besten tun soll? Wie ich kurz sah, ist es eine Art Veranstalungshalle mit ansprechender Architektur ?!?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auch dir danke für die Hinweise und Tipps. Die Stadtrundfahrt käme auch nur in Frage, wenn ich den 4,5 Stunden Aufenthalt gehabt hätte. Ticket ist inzwischen jedoch ausgestellt und ich habe 8 Stunden Zeit SIN zu erkunden.
Darf ich dich noch Fragen, was ich beim Esplande am besten tun soll? Wie ich kurz sah, ist es eine Art Veranstalungshalle mit ansprechender Architektur ?!?

Geh aufs Dach - da gibts eine Bar/Restaurant, aber auch einen Teil in welchem du nur absitzen und mitgebrachtes konsumieren kannst, und die Aussicht auf die Skyline geniessen kannst. Sehr empfehlenswert
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Geh aufs Dach - da gibts eine Bar/Restaurant, aber auch einen Teil in welchem du nur absitzen und mitgebrachtes konsumieren kannst, und die Aussicht auf die Skyline geniessen kannst. Sehr empfehlenswert
Da muss ich mal schauen, was alles aus der Arrival-Lounge in SIN in mein Handgepäck passt. Danke für den Hinweis, ich werde dem Dach sicher einen Besuch abstatten :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Da muss ich mal schauen, was alles aus der Arrival-Lounge in SIN in mein Handgepäck passt. Danke für den Hinweis, ich werde dem Dach sicher einen Besuch abstatten :)

Eine Arrival-Lounge gibt es nicht in SIN. Du kannst aber natürlich bei Abflug 8h später die normale Lounge, zu welcher du Zugang hast, benutzen..

Gibts Bier mittlerweile wieder in Dosen? Imho genau wegen solchen Maximieren gabs Tiger nur vom Fass :p (In SIN ist Bier extrem teuer, selbst im Supermarkt)
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Eine Arrival-Lounge gibt es nicht in SIN. Du kannst aber natürlich bei Abflug 8h später die normale Lounge, zu welcher du Zugang hast, benutzen..
Gibts Bier mittlerweile wieder in Dosen? Imho genau wegen solchen Maximieren gabs Tiger nur vom Fass :p (In SIN ist Bier extrem teuer, selbst im Supermarkt)
Dosenbier mit der Freundin mitten in SIN, kann das Leben schöner sein ? :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auch dir danke für die Hinweise und Tipps. Die Stadtrundfahrt käme auch nur in Frage, wenn ich den 4,5 Stunden Aufenthalt gehabt hätte. Ticket ist inzwischen jedoch ausgestellt und ich habe 8 Stunden Zeit SIN zu erkunden.
Darf ich dich noch Fragen, was ich beim Esplande am besten tun soll? Wie ich kurz sah, ist es eine Art Veranstalungshalle mit ansprechender Architektur ?!?

Du kannst auch auf dem Singapore Flyer eine Runde drehen (siehst du von der Esplanade) oder auf das "Boot" (Aussichtterrasse) vom Marina Bay Sands Hotel. Auf der Terrasse vorm Esplanade Theater (fuer Konzerte und Theaterauffuehrungen. Durian genannt da das Dach der "Stinkfrucht" recht aehnlich sieht) kannst du bei Harrys ein Bier schluerfen (leckeres Weissbier, allerdings nicht ganz guenstig) oder Lunch bei Thai Express machen. Der Openair Foodcourt "Gluttons Bay" neben dem Theater hat meines Wissens um diese Zeit noch geschlossen, kann mich aber irren.
Hinterm MarinaBaySand Resort Richtung Sueden liegt der gerade neu eroeffnete Park "Gardens by the Bay" ein Art botanischer Garten. Hauptattraktionen: die beiden grossen "Gewaechshauser" und die grossen Baumskulpturen welche mit einer Haengebrueckenkonstruktion in ca. 10-15m miteinander verbunden sind. Ganz lustig.

Im Prinzip ist das vom Esplande Theater aus obiges zu Fuss zu erreichen, so koennte man mit Taxi zum Esplande und von den "Gardens by the Bay" wieder zurueck zum Flughafen.

Wenn du natuerlich die Freundin dabei hast, waere eventuell auch die Shoppingmeile Orchard Road einen Besuch wert.